Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.04.2012, 23:02
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Die "Anderen"...

Grüßen Nein..
Kaufen Nein..

gefahren schon einmal ein recht großes .. Yamaha 660ccm glaube Gryzzli oder so ähnlich.. ganze Fahrweise gefällt Mir nicht.. nix für Mich..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2012, 02:25
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Die "Anderen"...

Einmal drauf gesessen und einfach nicht wohlgefühlt ... in den Kurven fühlte es sich immer so an als würde man umkippen, am Berg entlang (natürlich in Schräglage sind ja vier Räder) auch. Nix für mich. Wenn schon Gelände dann ne Crossmaschine mit 2 Rädern, begeistert mich mehr. Ach und gegrüßt werden sie auch nicht ... vier Räder
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.04.2012, 13:16
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Die "Anderen"...

Wird nicht gegrüßt, warum auch?

Bin ich noch nie gefahren und habe es eigentlich auch nicht vor. Auf die Dinger zog mich wirklich noch nie was.
Ist für mich ein Kompromiss zwischen Auto und Motorrad...wenn beides zur Verfügung steht brauche ich keinen Kompromiss.

Im Gelände ist das übrigens was anderes (z.B. im Urlaub), da haben sie ihre Berechtigung. Aber auf der Straße? Nee...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2012, 17:02
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Die "Anderen"...

Du hast Recht, Olaf. Vor allem am Schiffshebewerk fällt mir das immer auf. Das ist ja ein riesengroßer Umschlagplatz für Motorradfahrer. Vielen davon begegnet man bestimmt auf der Strecke unterwegs und grüßt sich und wenn man dann dort sitzt, wechselt man kein Wort, weil eben jedes Grüppchen für sich sitzt. Das ist schon strange. Und wer weiß, wie viele ich grüße, obwohl die mir gar nicht sympathisch wären. Ich grüße ja nur das Zweirad mit dem vermummtem Fahrer und habe keine Ahnung, wer das wirklich ist. Trotzdem finde ich es irgendwie ganz witzig und mache es weitestgehend mit.
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2012, 17:19
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Die "Anderen"...

Wer mich grüßt wird auf jeden Fall zurück gegrüßt.
(selbst wenn es ein Roller ist )

Aber zum Thema Gelände
Als ich mir die "Straßen" in Costa Rica auf meiner Tour ansah
war ich echt froh mich gegen die Enduro entschieden zu haben.
Da gab es auswaschungen in den Wegen, 40cm tief und 20cm breit.
Da möcht ich nicht auf die 255mm breiten Quadreifen verzichten.
Stell mir immer vor wie ich da mit nem Mopedvorderrad drinn häng

Für mich ganz klar onroad = Motorrad.
offroad = Quad
oder auch in eigenbau Hovercraft
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.04.2012, 17:51
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Die "Anderen"...

@ Olaf: Ah i see, ja das ist wirklich komisch und irgendwie blöd! Auf meiner ersten größeren Tour bin ich einem sehr freunlichem Biker begegnet und wir kamen direkt ins Gespräch (er hatte neben mir "geparkt"), wir sind sogar ne kurze Strecke zu zweit gefahren--lol--eher ungewollt hatten wohl den gleichen Weg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 21:40
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 18:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0