Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2012, 19:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard Die "Anderen"...

... Spritjunkies
Die (mit) ohne Motorradführerschein,
die auf vierrädrigen Mopeds unterwegs sind.

Also Quadfahrer

Fahrt ihr? würdet ihr fahren? grüßt ihr sie?

Hatte selber eins
aber wieder verkauft
denn Quadfahren ist in Deutschland .. äh langweilig
Nächstes Jahr gehts wieder nach Costa Rica

Seit ihr schonmal im Urlaub gefahren?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2012, 19:39
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Die "Anderen"...

Ziehe da ganz klar das Mopped vor! habe schon so viele negative Dinge darüber gehört. Angefangen bei der Bremsstabilität bis hin zu nicht viel Stabilität in den Kurven.

Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, ich habe lieber zwei statt vier Räder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2012, 19:44
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die "Anderen"...

Bin noch nie Quad gefahren, Lust hätte ich schon mal Quad zu fahren, aber nicht auf der Strasse, sondern eher im leichten Gelände, wie am Strand oder im Wald oder oder oder.
Grüßen? NEEE, sind ja keine Motorräder, ansonsten kann ich ja auch bald Cabriolet-Fahrer grüssen :P

Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2012, 19:44
Benutzerbild von Thunder
Dompteur
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: nahe Karlsruhe
Beiträge: 35
Standard AW: Die "Anderen"...

Ich fänds ja fürs Gelände ganz interessant, geht hier nur nirgends^^
Grüßen tu ich die nicht, schließlich sind da vier (in Zahlen 4) Räder dran und die grüßen auch nicht.
Mir würde wohl beim Fahren auch die Schräglage fehlen B-)
__________________
Yamaha YZF 600 R Thundercat
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2012, 19:46
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Die "Anderen"...

Alles übungssache

Kurvenfahren auf nem Quad muss man halt genau so wie man das mit dem Motorrad macht,
und nicht wie beim Auto.
Bremsstabilität?
genau so wie beim Moped nur mehr Auflageflächen
weil mehr Räder.

Schräglage kannste auch haben
Nur zur anderen Seite (also zur Kurvenaußenseite)

Ich war (wenn ich mal Straße fahren musste) in den Kurven nur auf 2 Rädern unterwegs.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (24.04.2012 um 19:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2012, 19:56
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Die "Anderen"...

Ja, find ich geil,
nein gruß ich nicht
Ja, wurde ich als alternativ zum auto sehen
nein, kaufen tu ich nicht, sind verdammt teuer die dinge (wenn's gescheid sein soll!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2012, 20:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die "Anderen"...

Sorry, aber was hat das mit "Motorrad Allgemein" zu tun ...

neee ich glaube ich bin hier falsch .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2012, 20:02
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Die "Anderen"...

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ich war (wenn ich mal Straße fahren musste) in den Kurven nur auf 2 Rädern unterwegs.
In den Kurven würde ich dich dann grüßen
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2012, 20:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Die "Anderen"...

Lust hätte ich schon.......nur müßte das Teil mindestens 50-60 Ps haben.

Grüssen nö.....ist ja ein Vierrad.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2012, 20:36
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Die "Anderen"...

Bin es selber nie gefahren, ein Kollege fährt se..macht wohl auch viel Spass...Grüßen mhm...nee...hab ich noch net...müsste mal ausprobieren ob se dann zurück grüßen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2012, 20:52
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die "Anderen"...

Nö Quad bin ich noch nicht, weil ich irgendwie zu groß für das Zeug bin. Ich habe mich mal auf das 250er Quad eines Kollegen gezwängt, aber das ist eher was für Zwerge, deswegen darf/kann ich da nicht mitspielen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2012, 20:53
Benutzerbild von desmo996
Mopped-Methusalem
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Berlin
Motorrad: ducati
Beiträge: 84
Standard AW: Die "Anderen"...

Nich niemals haben oder fahren wollen,
Quads, Trikes, Mopeds und BMW mit Dach werden prinzipiell nich gegrüßt.

Greetz Leiti
__________________
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2012, 21:26
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Die "Anderen"...

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
PS: Diese Gegrüße geht mir auf den Brenner,
vor allem wenn ich dann das kollektive Wegsehen am
"Biker"- Treff sehe.Olaf
Wie meinste das denn?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2012, 22:20
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Die "Anderen"...

Ach so ein Teil macht schon Spaß,als 2tes Spaßmobil würd ich mir schon so ein Teil holen.Aber wenn nur ein Yamaha Raptor oder ein Banshee mit offener Leistung.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2012, 22:24
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Die "Anderen"...

Quad bin ich im Urlaub im Gelände mal gefahren. War echt lustig. Eine Art (hochwertiges) Quad ist der CanAM Spyder. Den bin ich mal Probe gefahren. Das Ding ist echt cool, aber viel zu teuer in Anschaffung (ca 17000€) und Unterhalt, weil die Versicherungen den so komisch eingestuft haben. Da hätte ich laut Händler ca 1000€ im Jahr rechnen müssen. Da hab ich dann doch lieber den Motorradführerschein gemacht.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 22:40
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 18:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 22:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 03:39