Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Anfängermotorrad (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5628-anfaengermotorrad.html)

Timm196 26.04.2012 19:36

Anfängermotorrad
 
Hallo Community,

also, im Juni werde ich 18 und bin daher auf der Suche nach was für eher kürzere und kurvige Fahrten, vielleicht mal max. 100 bis 130km und max. 130km/h .

Bisschen was zu mir:

Größe:
ca. 1,80

Erfahrung:
Erst Mofa und momentan 125er(Yamaha TDR 125)

Was gefällt mir?
In erster Linie Supermoto's, allerdings gefallen mir Naked Bike's auch sehr gut.
Was vielleicht auch noch in Frage kommen würde, wäre z.B. ne SR 500, da kann man ja optisch auch einiges dran machen.

Budget?
in etwa 3000 - 4000€

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob es sich jetzt lohnt, was mit unter 34 PS(Bsp. Yamaha WR 250X) zu kaufen und dieses Jahr noch zu fahren, oder bis nächstes Jahr zu warten und dann bis zu 48PS fahren.

Ich hoffe es lässt sich was finden,

Timm

kawafrank 26.04.2012 20:02

AW: Anfängermotorrad
 
Dann kär doch ersteinmal mit Dir selbst, was Du überhaupt möchtest!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Timm196 26.04.2012 21:35

AW: Anfängermotorrad
 
Ok, besser gesagt, was könntet ihr mir in Richtung supermoto & Naked Bike oder im Stile der SR empfehlen?
:)

Seraph2k 26.04.2012 23:13

AW: Anfängermotorrad
 
Als Nakedfahrer kann ich dir naked Bikes ans Herz legen ;)

KawaAtze 27.04.2012 05:04

AW: Anfängermotorrad
 
Servus Timm ,
also ne Supermoto für das Geld bekommst du immer. Eine SR bekommst du dafür sogar imabsoluten Top Zustand und es bleibt was über.
Und ja leg los, denn die Saison fängt jetzt erst richtig an.

Tabaluga273 27.04.2012 06:31

AW: Anfängermotorrad
 
denke auch in der Preisklasse würde Ich an deiner Stelle erst mal schauen was bekommt man überhaupt.. z.b mobile.de kannst Du den Betrag und Typ eingeben.. wenn Du dann eine gewisse Vorstellung bzw. Favoriten hast ein paar Händler abklappern und Probe sitzen...

Blutrausch 27.04.2012 15:44

AW: Anfängermotorrad
 
Also ne 250er Sumo würd ich dann nicht empfehlen. :x Schau dich mal lieber bei den "Großen" um.Und sei vorsichtig was du dir holst,die unterschiede zwecks Wartungsaufwand sind schon extrem und manche bekommst du auch nicht mit voller Leistung eingetragen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.