Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 12.03.2017, 07:58
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wollte heute morgen ja endlich mal wieder... muss zugeben, ich hab etwas Schiss nachdem ich die Kleine im Oktober kurz nach dem Führerschein bekommen hab und seitdem kaum zum Fahren bekommen bin. Da wollte ich zum wieder reinkommen die Straßen für mich haben. Gestern extra noch nachgeschaut: Zündschlüssel rein, gedreht, Bootvorgang ok, "Ready to race" - alles prima. Heute extra früh aufgestanden, in Kiloweise Thermowäsche gepackt, Seitenständer rein: Battery low. Nix angehen. Jetzt hängt sie erstmal am Ladegerät und die Schwalbe darf mit auf Sonntagsausflug, die braucht so neumodischen Kram wie Batterien nicht zum Fahren. Und das nächste mal denk ich dran, dass das Display nur eine Warnmeldung auf einmal kann und nehm gleich den Seitenständer rein...
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 12.03.2017, 08:23
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir dauert es noch bis zum 01.04. Aber dann sollte alles erledigt sein und der Bock für die Saison 17 fit sein. Ich fahre so lange halt noch Bike ohne Motor 😁. So werde ich auch fit.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 12.03.2017, 09:20
Benutzerbild von Suse
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: Niedersachsen
Motorrad: NC750S
Beiträge: 64
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich muss auch noch bis zum 01.04 warten, bis es los geht. Ärgere mich gerade dum und dämlich über mein Saison Schild. Wenn das Wetter am 01.04 mitspielt werde ich mich auch ganz früh in den Morgenstunden auf die Maschine setzen. Mir ist schon etwas mulmig zu Mute, obwohl ich ja doch über 4500 km gefahren bin, nach Fahrerlaubnis Erhalt im Juli 2016. Ist aber doch komisch wenn man 5 Monate nicht gefahren ist. Wünsche uns allen eine schöne und sichere Saison 2017

Gesendet vom Handy 📱
__________________
LG von Susanne
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 12.03.2017, 15:21
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ihr könnt wenigstens schon einfach drauf los fahren ;-)
Ich warte (un)geduldig auf die erste Fahrstunde...
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 12.03.2017, 16:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mach dir nix draus. Mir ging es letztes Jahr um die Zeit genau so.
Aber wenn das mal hinter dir liegt ist alles gut. [emoji2] [emoji41]
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 12.03.2017, 17:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und das Bike immer schön das ganze Jahr angemeldet/versichert lassen.....
Der November und März hat immer schöne Tage
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 12.03.2017, 18:47
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Genau so macht man das heute 👍😁

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 12.03.2017, 20:02
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Und das Bike immer schön das ganze Jahr angemeldet/versichert lassen.....
Der November und März hat immer schöne Tage
Das spricht aber nicht für ein "Ganzejahrs-Kennzeichen" eher für ein "[3-11er]-Kennzeichen" , so hab ich das.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 12.03.2017, 20:58
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wir fahren mit unserem Stammtisch auch an Heiligabend und Sylvester noch auf Feldberg oder so.
Die Transalp kostet mich ganze 114 Euro Steuer unmd Versicherung im Jahr, wegen 30 Euro Einsparung mach ich mir kein Kopp.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 12.03.2017, 21:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Geld ist mir da egal, die KTM ist kostet mich auch kein Vermögen.
Und ich bin auch schon im Winter gefahren auch in dichtem Schneefall (das war aber im Juni in den Alpen) aber ich brauch das nicht (für die Zeit hab ich ein Auto).
Aber für mich hat Motorrad auch etwas mit einem gewissen Gangart zu tun und das kann ich im Winter nicht.
Dazu kommt sobald Salz auf der Straße liegt bleibt mein Bike sowieso stehen, das tue ich der Maschine nicht an.

Heute hab ich wieder gemerkt wie viel "Ganzejahrs-Fahrer" (kein angriff auf dich) unterwegs sind.
Im Internet tun immer alle als wären sie im Winter jeden Tag unterwegs, aber man sieht kaum ein 2 Rad, die einzige die da hart sind sind die 125er und die Roller weil sie wohl keine Wahl haben.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 13.03.2017, 06:14
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich sagte ja unser Transalp Stammtisch.
Leider ging Heilig Abend nicht und an Silvester lag ich flach.
Da unsere Alps aber auch im Gelände (Teilweise auch auf Motocross/ Endurostrecken wie Pfungstadt) bewegt werden, ist das mit dem Salz auch nicht so schlimm.
Ich war sogar mit meiner schon hier in Schlüchtern auf der Crossstrecke, ganz schön anstrengend mit dem "Dickschiff", 4 Tage Muskelkater in den Beinen.
Und wir fahren ja eher gemütlich auf der Straße.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 13.03.2017, 08:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Man kann schon mal im Salz fahren, bzw. es ist kein Weltuntergang wenn man daheim "ohne Salz" auf der Straße losfährt und dann unterwegs in salzige Regionen kommt.

Hauptsache man spült das Zeug danach penibelst mit viel kaltem Wasser ab.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 29.03.2017, 16:43
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin zusammen
Nachdem ich mich mal vorgestellt habe, melde ich mich auch hier in der Runde der Fahrschulgänger an. Für den der nicht in die Vorstellung geschaut hat ein kleiner Steckbrief:
Michael, Direkteinstieg Klasse A

Um nicht den Vorstellungströt zu zerquatschen, Antworte ich hier auf die Frage von Nordlys
Zitat:
Hast du schon Ideen, welche Bikes du dir anschauen möchtest, wenn du dich auf die Suche nach dem passenden Untersatz begibst?
Ich war letztes Wochenende bei den Berliner Motorradtagen und habe einige meiner Favoriten mal Probe gesessen.
Optisch finde ich ja die Suzuki GSX-S750 Hammer
Angeschaut hatte ich mir die BMW F800 / F800GT, Kawasaki Z650 / 650 Ninja / Z900, Suzuki SV650 / GSX-S750
Honda war leider nicht vertreten.
Meine Frau hat sich quasi für die Suzuki SV650 "entschieden" und ich bin da noch völlig frei. Ich warte erst mal auf meine erste Fahrstunde und schau dann weiter Fahren werde ich in der Fahrschule auf einer Honda CB650F, mal sehen wie die so ist

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 07.04.2017, 13:12
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 13.10.2016
Beiträge: 11
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo zusammen,

Wie gerade kurz erläutert, mache ich aktuell den Führerschein Klasse A. Habe keinerlei Vorkenntnisse und bis vor einer Woche nichtmal auf einem Motorrad gesessen.

Seit letzten Samstag habe ich Fahrstunden. Aktuell auf einer kleinen 125er, was auch relativ gut geklappt hat bisher.
Sind die ersten Stunden im Wohngebiet mit Schrittgeschwindigkeit herumgerollt, ein bisschen durch die Stadt (Kleinstadt) und über Land gefahren und es macht wahnsinnig viel Spaß.
Sollte dann eigentlich ziemlich bald auf eine 600er umsteigen und die Prüfung letztendlich dann irgendwann auf der 1000er fahren.

Gestern haben wir dann in einem abgelegenen Wendehammer mal versucht zu wenden. Also geradeausfahren, Lenkimpuls geben und nach links wenden, um bestenfalls dann in die entgegengesetzte Richtung weiterzufahren.
Ich meine, grundsätzlich verstanden zu haben, was ich tun soll. Geradeausfahren, Gas wegnehmen, Lenkimpuls geben, mit dem Motorrad nach links mitgehen und ohne auskuppeln und ohne Gas oder Bremse eine enge Kurve fahren, sodass ich in die entgegensetzte Richtung weiterfahren kann. Klappt aber nicht.
Gestern habe ich entweder gekuppelt oder gebremst ohne es zu merken, oder den Impuls zu schwach gegeben oder den Kopf nicht genug gedreht. Und wenn es mal einigermaßen was geworden wäre, meinte ich nach links umzukippen und habe den Fuß aufgesetzt.

Heute Morgen war ich hochmotiviert, das endlich auf die Reihe zu bringen. Tja also geradeaus gefahren, Gas weggenommen, Lenkimpuls, Kopf und Schultern schön nach innen, ordentlich Schräglage, aber mich gezwungen, den Fuß nicht aufzusetzen und prompt lag ich auf der Straße.
Nichts passiert, tat nichtmal weh. Der Maschine ist bis auf ein paar zusätzlichen Kratzern auch nichts passiert.

Danach gleich wieder rauf. Kurz durchgeatmet und mir erklären lassen, dass ich wohl während der Wende gebremst hätte und sowieso nicht weit genug nach innen schaue und das ganze nochmal neu versucht.
Ich lag heute drei Mal auf der Nase.

Nachher war es soweit, dass ich mich nicht mehr getraut habe, den Impuls zu geben und statt der Wende einen großen Bogen gefahren bin und auch das klappte eher mit Glück als Verstand.

Auf den Weg zurück zur Fahrschule noch ein paar Mal Anhalten geübt (zwei Mal linkes Bein, zwei Mal rechtes Bein). Eher schlecht als recht.

Morgen gehts weiter. Fahrlehrer sagt, ich solle das Ganze gedanklich nicht so aufblasen und nicht zu sehr darüber nachdenken, es sei eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber frustrieren tut es mich dennoch.

Ich hoffe, dass es morgen besser klappt. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp.
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 07.04.2017, 13:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

"Gedanklich zu sehr aufblasen" trifft es genau.
Du denkst zuviel nach.

Ausserdem bringt Dir der Lenkimpuls beim langsamen fahren gar nix, bzw. funktioniert nicht.
Beim wenden usw. kann das nicht klappen. da wird richtig gelenkt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01