Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.05.2012, 08:16
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@bibi und zwergin: DAS IST ES!!!
Allein fahren ist super, wobei ich gern in Gesellschaft fahre, aber halt nicht mit Fahrlehrer und Prüfer

Ich fahr heute mal zum Ammersee Wetter ist der HAMMER! Hoffentlich trocknen meine Lederhandschuhe noch....

Schönen Tag euch!!!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.05.2012, 10:11
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von zwergin Beitrag anzeigen
So, ich verabschied mich mal für eine Woche, bin in Irland und komm nächsten Sonntag wieder.
Neid!! PURER NEID!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.05.2012, 10:39
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Gerade ist mir da mal wieder eine kleine dumme Frage in den Sinn gekommen, die sich euch sicher auch schon gestellt hat.
Immer wenn ich fahre, schaffen es doch immer wieder diese dämlichen kleinen Kamikazefliegen genau zwischen Helm und Jackenoberrand meinen Hals zu treffen. Der Spalt ist so klein, aber die Flügelviecher schaffen es doch immer mal wieder.
Tragt ihr was um den Hals vor den Tierchen oder generell vor Fahrtwind zu schützen?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 20.05.2012, 11:04
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ahhhh genau! Und es gibt tierchen die sich dann in den helm verirren!!!!!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.05.2012, 11:09
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das zum Glück nicht, aber am Hals nervt es extremst!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Stimmt das nervt......ich trage immer ein Halstuch,gibt es auch als Sturmhaubenkombi.
Im Sommer ein dünnes.....wenn es kälter wird ein dickeres.......die gibt es in zahlreichen Versionen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.05.2012, 14:22
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich scheine da bei der Fazer durch die Scheibe geschützt zu sein, aber kenne das noch vom Fahrschul-Chopper.

Ich zieh dann immer ne Sturmhaube als Halstuch an, heißt also Kopf durch beide Öffnungen und schwupps: Schlauchtuch.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.05.2012, 20:38
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sagt mal, geht es nur mir so? Ich wäre heute in meiner textilkombi unterwegs zum ammersee fast eingegangen!!!
Gibt es "leichtere" oder "dünnere" kombis? Das halte ich im sommer nicht aus.....
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.05.2012, 20:56
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hast du das Innenfutter raus gemacht? Und die Lüftungsschlitze auf?
Dann ist es in meinen ganz erträglich!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.05.2012, 21:04
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jjjaaahhhhh,hab ich! Trotzdem total schlimm!
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 20.05.2012, 21:08
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann hilft nur noch eins: Mehr Fahrtwind!
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.05.2012, 05:53
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hm...da mag was dran sein- trau ich mich aber nicht

schlimm ist es ja vor allem beim stehen an ampeln oder gestern war in einem ort ein flohmarkt, ich sags euch... Fast kein durchkommen. Das muss ich dann wohl abkönnen
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.05.2012, 07:21
Benutzerbild von Bibi
Rennschnecke :)
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: Suzuki Gladius 650 :)
Beiträge: 118
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es gibt ja auch dünnere Jacken, die aber trotzdem mit allen Protektoren ausgerüstet sind. Vllt. lohnt es sich ja sich auch noch so eine Jacke anzuschaffen. Du fährst ja auch viel, da lohnt sich die Anschaffung schon, denke ich.
__________________
Motorrad fahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen!
Bibi
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.05.2012, 08:26
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Gibt es "leichtere" oder "dünnere" kombis?
In der aktuellen "Motorradfahrer" (6/2012) ist ein Artikel über "Airflow-Anzüge". Ich schwitze auch ohne Innenfutter und geöffneter Lüftung. Das ekligste ist dann immer das Ausziehen der Kombi, wenn alles klebt. Deswegen trage ich immer lange Funktionsunterwäsche drunter. Ist dann viel angenehmer.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.05.2012, 09:20
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2012
Motorrad: NC700X
Beiträge: 16
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So, gerade 3. und 4. Fahrstunde. Jetzt auf ner XJ6 offen Überland. Mann, macht das Spaß. Morgen gehts weiter.

LG und einen schönen Tag noch

Kreuzer
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01