Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.05.2012, 07:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin,

mal eine Frage an die (ehemaligen) Fahrschüler, die in der Fahrschule die ER-6N gefahren sind: mit welcher Geschwindigkeit seid ihr die Kreise gefahren?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 04.06.2012, 19:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hatte heute meine erste Regenfahrt und muss sagen, des gefällt mir garnet Das ist nix, was ich noch mal brauche - bin froh, dass ich unterwegs nicht abgestiegen bin

Aber dafür meinte mein FL heute, jetzt wär ich bereit für die große Maschine, die er aber noch nicht hat *aaaaaaaaaargh* Ich hoffe, ich schaff es dieses Jahr noch meinen Führerschein zu machen

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 04.06.2012, 21:07
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erste Regenfahrt? Die hatte ich heute auch War hinterher klatschnaß, das mit dem "wasserdicht" sollte man wohl nicht zu wörtlich nehmen

Was mich am meisten gestört hat, waren die Tropfen auf dem Helm-Visier. Auf der Landstraße ging es besser, da hat der Wind die runtergeweht, aber in der Stadt war es ein Graus - ich glaube, ich muß mir mal einen dieser Gummiabzieher für über den Handschuh besorgen.

Außerdem bin ich beschissen gefahren ... mein FL war etwas ungehalten
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.06.2012, 21:49
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da muss man halt in der Fahrschule durch. Später kannst du ja selbst entscheiden, ob du bei Regen fährst. Ich fahre bei Regen nicht, denn das macht keinen Spaß und dafür gibt es Autos
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.06.2012, 22:13
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir war genau andersrum. Mein FL hat beim kleinsten Gedröppel die Fahrstunde abgesagt. Bei Regen fahren ist nämlich gaaaaanz schlimm und überhaupt. Danach hab ich auch immer den Regen gemieden wie das größte Unheil überhaupt.

Allerdings lässt sich das ja nie so ganz vermeiden. Und nach meiner ersten Regenfahrt (da hatte ich meinen Schein schon) konnte ich meinen FL überhaupt nicht mehr verstehen. Seit dem stört mich das nicht mehr. Ich fahr auch bei Regen los, wenn es nicht gerade gießt. Alles Einstellungssache
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 04.06.2012, 23:08
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Regen ist okay, aber wirklich nervig mit dem Visier. Gibts schon nen elektrischen Scheinbenwischer zum dranklemmen?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 05.06.2012, 18:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Feryl
den hab ich gestern auch vermisst

Was ich besonders schlimm fand, war der Wind, der mich zur Verzweiflung getrieben hat. Erst die nasse Bahn, keine Sicht weil Regentropfen auf dem Visier und dann kommt noch eine Böe nach der anderen, die dich tanzen lässt.

Andererseits hatte ich die ganze Zeit richtig Sch... vor so einer Fahrstunde, jetzt hab ich sie überstanden und weiß, dass ich das auch kann und da bin ich schon ein bisserl stolz auf mich

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 05.06.2012, 18:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also praktisch wäre das ja schon Ich hab letztens mal was von beheizten Visieren gelesen, das hülfe dann wenigstens gegen das Beschlagen

Grundfahraufgaben machen wir bei Regen auch nicht. Das liegt daran, daß unser Platz Betonplatten hat, die bei Nässe arg rutschig werden. Da geht es dann lieber raus

Grundsätzlich finde ich so eine Regenfahrstunde ganz gut... dann kann ich lernen, worauf ich bei Regen achten muß. Aber eine Doppelstunde im Nassen reicht dann auch Immerhin ist jetzt meine Jacke wieder sauber
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 05.06.2012, 19:41
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also ich bin eigentlich recht gern im Regen unterwegs. Da wird die Kleidung endlich mal wieder sauber. Die ganzen Insekten die da kleben bekomme ich von Hand fast nicht mehr runter.

Nur der Sand muss eben nachher wieder aus der Maschine raus. Das ist etwas lästig.

Und die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind doch immer köstlich ;-)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.06.2012, 20:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du meinst doch nicht etwa die der PKW-Fahrer, die im trocknen sitzen? Da hab ich so einige belustigte bis mitleidige Blicke abbekommen
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 06.06.2012, 09:10
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich finde Regen auch nicht sonderlich schlimm, es sei denn es ist wirklich Sintflut.

Mein FL hätte Fahrstunden nicht mal bei Schnee und Hagel abgesagt, dennoch bin ich in den Stunden verschont geblieben, da Wetter immer super war.
Später bin ich aber auch im Regen gefahren und bis auf das Visier ging es wirklich, wenn nicht gerade das Wasser auf der Straße steht.
Nur ist das Motorrad danach immer so dreckig...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 06.06.2012, 10:24
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr so das kurven fahren übt ?

Ich fahr zwar zimlich zügig und immer mit Hanging off
doch bekomme ich das verflickste Knie nicht auf den Boden (was auch schwierig ist wenn die Machine nur etwas über 100Kilo wiegt)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 06.06.2012, 10:42
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hab da mal ein mir ganz peinliche Geschichte zum schnellen Lesen


Hatte gestern fahrstunde gehabt

Nachdem ich den Helm aufgesetzt hatte sollte es auch schon los gehen, also Fahrlehrer steigt ins Auto ich aufs Motorrad. Fahrlehrer gibt grünes Licht, ich will Maschine starten. (Springt nicht an)...

Okay Fahrlehrer steigt aus, schnappt sich einem Helm und schiebt das Moped vor sich. Er springt während es rollt auf, startet die Maschine dreht ne kurze runde von 20 metern, steht wieder vor mir und sagt: Kann los gehen

Ich steig auf. So fahrlehrer endlich wieder im Auto gibt zum zweiten mal grünes licht ich lass die Kupplung kommen und Moped frekkt ab War ja so klar. Fahrlehrer dementsprechend schlecht gelaunt muss das ganze wiederholen.


Oh man... hab ich mich geschämt aber was soll man machen passiert
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.06.2012, 12:14
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Er hätte sich mehr geärgert, wenn du es geschmissen hättest
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.06.2012, 12:58
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
Ich fahr zwar zimlich zügig und immer mit Hanging off
doch bekomme ich das verflickste Knie nicht auf den Boden (was auch schwierig ist wenn die Machine nur etwas über 100Kilo wiegt)
Meine Devise ist da: Wenn ich mit dem Knie auf den Boden muss, bin ich zu schnell für den öffentlichen Straßenverkehr.
Kurven fahren übe ich natürlich trotzdem, aber beschränke mich da auf richtig reinfahren (von außen) und ausreichend Schräglage aufbauen ohne zu weit nach Außen oder Innen zu geraten.

@Karmine: Mach dir nichts drauß, der Mann wird dafür bezahlt. Und so was haben wir alle schon gemacht.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01