Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 04.12.2017, 15:49
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.877
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es ist halt die Forderung da kann man nichts machen.
Und WorldEater sagt es ja schon paar kleine Steine machen nix die schluckt der Reifen und auch eine nasse Straße ist bei dem Tempo nicht so das Problem das kann ein Reifen schon ab, solange es nicht zu kalt wird.

Was willst du machen wen dir das zu Joker ist musst du warten biss das Wetter wieder besser wird so in 3-4 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 04.12.2017, 16:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jaaaaaaaaa Leute ich weiß ...ich hatte nur gedacht ich bekomme von euch ein paar verbale Kopfstreichler....grins.
Morgen üben und übermorgen üben bis zum Abwinken mehr kann ich nicht machen.....gell?
Nein warten ist keine Option ...ich zieh das jetzt durch am Donnerstag....egal was passiert .
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 04.12.2017, 17:06
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 66
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus



Das ist die richtige Einstellung
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 05.12.2017, 15:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Huhu.....Statusbericht heute .....
Also gefahren bin ich soweit glaub ich ganz gut ,bis das ich am aber Berg oder sagen wir mal Hügelchen anfahren musste .....Motorrad abgewürgt und Stück zurückgerollt ...
An einer Abbbiegung mit Berglein ....wieder fast abgewürgt....würg.
Nein ich kann das nicht mit Halten des Motorrades mit der Rückbremse und dann anfahren .....und das schaff ich auch bis Donnerstag nicht mehr .
Ich mach das eigentlich immer so das ich ordentlich Gas gebe und das mit der Kupplung regle ......aber heute wollte das nicht klappen.

Dafür haben die Grundfahraufgaben besser geklappt....freu .
Hab dann mal meinen FL gefragt ob das jetzt die Prüfungsstrecke wäre die wir heute gefahren sind und er meinte so in etwa..
Zu den Abwürgern meinte er nur ,das darfst Du in der Prüfung aber nicht zu oft machen.....heißt für mich einmal wäre nicht schlimm?
Grübel grübel ....
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 05.12.2017, 22:05
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 66
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin
Mach dich nicht verrückt, wird schon werden.
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 06.12.2017, 08:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.080
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn Du am Berg anfahren willst, kannst Du ruhig etwas mehr Gas geben und die Kupplung ein wenig länger schleifen lassen.
Ist immer noch besser als abwürgen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 06.12.2017, 12:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Japp danke für den Tipp Worldeater ,werd ich so machen .....
So Generalprobe erledigt .....Ausweichen mit Abbbremsen und ich werden keine Freunde mehr......
Einen Opa beim Aabiegen nicht übe die Straße gehen lassen .....das wäre das Aus gewesen.
Aber sonst lief alles....
Das blöde ist nur ich hab morgen erst um 15.30 Prüfung......man da sind die Straßen volker Hornochsen ....was da alles passieren kann......
Oh man das ist garnicht gut .....
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 06.12.2017, 13:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.080
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Das blöde ist nur ich hab morgen erst um 15.30 Prüfung......man da sind die Straßen volker Hornochsen ....was da alles passieren kann......
Oh man das ist garnicht gut .....
Ich weiß ja nicht wie hoch das Verkehrsaufkommen in Eurer Ecke ist, aber Du musst das von einem anderen Standpunkt sehen:

Wenn der Prüfer fix 60 Minuten Prüfzeit einhält und ihr davon die meiste Zeit im Stau steht...?

Außerdem ist das was, was Du nicht beeinflussen kannst, also solltest Du Dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Achte nicht darauf was die anderen verzapfen, achte darauf das DU alles richtig machst.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 06.12.2017, 22:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich geb mir Mühe ....versprochen !!!!!
Nun so langsam kommt die Nervosität.....aber egal das gehört dazu.
Ich mach mir nur ein bissl Sorgen um die Grundfahraufgaben ......wegen der Nervosität .
Nicht das das so einen Einfluss hat das ich die vergeige ....obwohl man die ja geübt hat....aber ich muss das mit dem Prüfer ausschalten gedanklich natürlich ....
Bitte drückt mir alle die Daumen.....das wäre lieb.
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 07.12.2017, 00:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 355
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Entspannung dich né Stunde bevor Du los musst.
Trink nen Tee (natürlich keinen Schlaf - Tee), Kaffee reibt Dich nur auf und geh mental auf die Sachen ein, aber bloß nicht in Panik geraten!
Wenn Du ruhig und mit wachen Verstand (ich weiß, hört sich kitschig an ) an die Prüfung ran gehst, dann klappt das auch.
Viel Erfolg dabei!
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 07.12.2017, 05:38
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 66
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi
Aufgeregt sein gehört dazu, ich fänd es merkwürdig wenn es nicht so wär.
Drücke nachher die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 07.12.2017, 07:15
Benutzerbild von Authomas
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2016
Beiträge: 30
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, viel Glück! Auch wenn mir der Thriller hier ein bisschen fehlen wird... Wenn ich bedenke wie aufgeregt ich war zur Prüfung ist es ein echtes Wunder dass ich nicht einfach wie ein Betonklotz vom Mopped gefallen bin als es losging.
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 07.12.2017, 10:43
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich muss echt lachen ...wie ein Betonklotz vom Bike gefallen bin.....
Das könnte mir auch passieren ....obwohl es sich gerade noch in Grenzen hält mit der Nervosität ,ich hoffe das bleibt auch so .
Ich hab eher so ein mulmiges Gefühl wegen der Grundfahraufgaben .....ich kenn mich ,ich will die schnell hinter mich bringen ...und versau es dann. Da muss ich mich zusammenreißen ......
Vor der Fahrt hab ich eher weniger Angst.
Leute danke für eure aufmunternden Worte und eure guten Wünsche und Daumen drücken.
Ich versuche euch nicht zu enttäuschen....grins.
Melde mich so bald es vorbei ist...früher oder später ....würg.
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 07.12.2017, 15:50
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.080
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So... inzwischen läuft die Prüfung wohl schon seit knapp 20 Minuten, und hoffentlich auch immer noch.

Gutes Gelingen, wünsch ich!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 07.12.2017, 16:29
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 355
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mittlerweile sollte es dann auch durch sein.
Erfolg?
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0