Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 08.12.2017, 15:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Händlermaschinen sind etwas teurer dafür gibt es eine Gewährleistung,ich habe selber ganz gute Schrauberkenntnisse habe aber die beiden letzten Maschinen für mich und Frauchen vom Händler gekauft.......bei beiden ist dann auch eine Ausliefungsinspektion gemacht worden.......beide Hondas (Hornet & CBF) fahren wir jetzt seit ca. 2 Jahren......und haben null Probleme
Noch ein Tipp viele Maschinen werden vor den größeren Inspektionen verkauft, sprich 24 tkm oder 48 tkm......da werden dann Ventispiel etc, überprüft.....deshalb kosten die dann auch gleich deutlich mehr(die Inspektionen)
Die CBF hat den Vorteil das du die Sitzbank verstellen kannst.......die Hornet dagegen ist 25 kg leichter
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 08.12.2017, 15:44
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee

Ich persönliche habe bisher immer Maschinen von Privatanbietern gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Wichtig dabei wäre nur, dass die Maschine und Verkäufer einen guten Eindruck machen (Stichwort: Bauchgefühl). Zudem solltest du jemanden mitnehmen,der sich mit der Materie auskennt.

Bzgl. Händler: Ich habe für eine Bekannte mal eine vom Händler gekaufte Maschine nach Hause gefahren ... und keinen Zentimeter mehr. Denn danach wollte Sie nicht mehr anspringen Man kann also auch Pech haben, wenn man beim Händler kauft. Gut, das es da dann zumindest die Garantie gibt ...

Was die Maschine angeht, gibt es einige gute Anfänger-Bikes. Was hast du denn mit dem Motorradvor und was sagt dir zu? (Hier wäre evtl. ein separater Thread gut )

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 08.12.2017, 15:59
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja mach mal einen neuen Thread auf sobald hier wieder jemand kommt und Fragen stellt wird es dann sehr unübersichtlich.

Ja denk vielleicht mal etwas vor raus, du sagst ja dein Mann fährt auch, also wäre ja auch mal ein Urlaub mit Motorrad etwas was ihr machen wollt oder du sagst nre ist nicht meins fahr eh nur meine Hausstrecke, da kann man je nach Bedürfnis aúch etwas speziellere Motorräder empfehlen
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 08.12.2017, 19:06
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi
Pech haben kann man immer beim gebraucht Kauf, es kann immer was kaputt gehen ....
Man steckt halt nicht in der Technik drin.
Der Tipp mit den Wartungsintervallen ist schon Gold wert, da werden auch gerne von privat Verkäufern die Kosten klein geredet.

Ein Fahranfänger Biker treffen wär lustig
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 08.12.2017, 23:37
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich fühl mich so amputiert ohne mein Fahrschulmöppie.....heul.
Also ich hätte schon gerne eine Honda CBF 600 und irgendwie egal woher .....mein Sohn hat sich sein Bike privat gekauft und das Mopped ist super.
Mein Mann hat sich seine auch privat gekauft und die Maschine ist nur in der Werkstatt....

Ich hab mal geschaut bei Mobile .de ,da waren schon ein paar nette Möppis bei.
Ich hätte wenn gerne ne schwarze oder silberne.
Hach ich fass es nicht ......ich rede schon über mein eigenes Bike ...und vor ein paar Tagen hab ich euch noch einen vorgeheult weil ich nix auf die Reihe krieg.....wie geil ist das denn.
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 09.12.2017, 01:33
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die CBF ist ja auch kein schlechtes Möp.
Aber das Bessere ist des Guten Feind! Halte deinen Kopf ruhig mal offen.

Doch machen wir einfach dort weiter, wenn Du magst:
Ruby's Neue
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 09.12.2017, 11:14
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Japp können wir sehr gerne machen.....freu.
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 09.12.2017, 23:10
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann mach mal
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 30.12.2017, 06:48
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bitte entschuldige das ich jetzt erst schreibe. Glückwunsch zum Lappen! Ich hoffe du bist hier trotzdem noch aktiv und verschwindest nicht jetzt wo du ihn hast. Wie du siehst konnte dein Prüfer dich gut einschätzen, was du jetzt auch selbst tun musst. Wie ich schon geschrieben hatte, empfinde ich Motorradfahren als eine Gefühlssache. Du musst jetzt lernen was geht und was nicht, was fühlt sich gut an und was nicht. Den Lappen zu haben ist das eine, aber mit Sinn und Verstand zu fahren etwas ganz anderes. Ich habe mal gelesen das wenn man rechts dreht die Landschaft schneller wird. Das stimmt auch so! Nimm dir Zeit, lerne dich und dein Motorrad kennen und eure Grenzen. Stück für Stück und immer mit Verstand, nichts überstürzen sondern probieren und lernen. Jeder hat seinen eigenen Stil und ich spreche hier nur für mich. Aber ich finde es gibt nichts erotischeres wie das Gefühl mit deinem Bike eins zu sein. In diesem Sinne, lerne, probiere und hab Spaß dran.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 30.12.2017, 16:10
pan pan ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 28.12.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab und bleib bei der Honda VT 125 Shadow.....
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 30.12.2017, 18:25
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von pan Beitrag anzeigen
Ich hab und bleib bei der Honda VT 125 Shadow.....
Jedem das was ihm gefällt, nicht wahr?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 08.01.2018, 18:10
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Huhu ihr Lieben .....daaaaaaaaa bin ich wieder!!!!!
Danke Darkscore für die Glückwünsche !!!
Ich hab lange nichts von mir hören lassen ,weil ich mit mir am Ringen war .
Ich muss euch gestehen das ich meine Fahrschulmaschine wirklich gekauft habe.......oh bitte nicht schimpfen. Da ich so viel für den Führerschein gelegt habe muss ich jetzt beim Kauf der Maschine zurückstecken. Ich habe ein Budget von höchstens 2500-,
Erst war ich in Dortmund bei einem Händler da steht eine Honda CBF 600 und die hab ich mir dann angeschaut und sie war perfekt,wie neu obwohl Baujahr 2005.
Sollte auch ABS haben und das ist mein Hauptkriterium.
Auf einmal sagt der Verkäufer ,,Oh Entschuldigung da haben wir uns vertan die Maschine hat gar kein ABS......... ich dachte mich tritt ein Pferd,die echte totale Enttäuschung .
Das ist für mich leider ein ko -Kriterium.
Also total gefrustet nach Hause und wieder im Internet geschaut ....entweder zu teuer oder kein ABS ....oder in einer Farbe die mir nicht gefällt oder kein Naked Bike.
Dann habe ich nochmal mit Mann über die Fahrschulmaschine gesprochen .
Ok wir schauen sie nochmal an.....nun die ist echt nicht unbedingt gepflegt und hat auch ein paar Macken....aber ich wollte sie unbedingt .....
Also bekam ich sie ,Ksufpreis stimmte auch und der Verkäufer hat auch noch den TÜV gemacht für die nächsten zwei Jahre.
Als ich zum erstenmal alleine gefahren bin als ich sie abholte war das wie ein Traum für mich......unbeschreibliches Gefühl....richtig geil .
Nun ja und dann störten mich nach ein paar Tagen doch die diversen Macken meiner Dicken.
Ein paar unschöne Rostflecken und so weiter.
Jetzt geb ich sie zu einer Werkstatt und die machen dann alles was möglich ist um die Maschine wieder aufzupimpen.
Aber ich liebe diese Maschine ich bin eins mit ihr....ich kenne sie jetzt schon so gut und sie ist so gutmütig.
Hoffentlich versteht ihr mich ein bissl .
Freue mich von euch zu hören.
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 08.01.2018, 18:17
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin dann natürlich auch wenn es kalt war aber trocken ein bissl alleine rumgegurkt......echt cooles Gefühl.
Ich hatte auch echt das Gefühl das ich vieles alleine besser geschafft habe als mit FL am Hintern.......ich mag es nämlich garnicht wenn mich einer ständig beobachtet....grässlich .
Irgendwie hab ich das Gefühl meine Maschine kommt nicht so richtig aus dem Quark seit ich alleine fahre ....komisch ne?
Obwohl 78 PS.
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 08.01.2018, 21:53
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby,

schön, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist (das ist das Wichtigste!)
Fotos sind natürlich auch willkommen

Alleine fahren ist tatsächlioch iregndwie komisch und super zu gleich! war bei mir damals auch so.

Gruß
Siri
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 09.01.2018, 16:18
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

She is back
Ich freu mich, wenn Du glücklich bist mit deiner Neu-Erwerbung.
Aber wo ist der Sinn sich ein Budget abzustecken und dann aber doch noch Geld in eine Renovierung stecken zu müssen?

Sei's drum.
Auf viele fröhliche Kilometer mit der Kleinen und auf dass sich das Leistungsproblem auflöst.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01