Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 11.01.2018, 19:27
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 79
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich sehe das genauso wie Simon und Feli. Ich würde erstmal eine Saison dich und deine Maschine kennen lernen und Erfahrungen sammeln.
Die zweite Saison kann man dann mit einem Fahrsicherheitstraining beginnen. (Praktischerweise liegt dann Weihnachten noch davor. So ein Fahrsicherheitstraining eignet sich auch gut als "sinnvollen" Weihnachtswunsch )

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 12.01.2018, 12:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 139
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin auch die erste Saison gefahren ohne Training. Dann zu Beginn der zweiten Saison habe ich eins gemacht. Kann es nur empfehlen. Da lernt man richtig was.
@Simon solltest du auch machen und nicht ewig raus schieben.
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 12.01.2018, 15:37
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 390
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das hatte ich auch nicht vor.
Ich schiebe es auch nicht hinaus, sondern bin nur noch nic ht mit meinem Latein am Ende, bzw. immer noch nicht in einer permanenten "Wohlfühlzone" angelangt, wenn Du weisst wie ich das meine.
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 12.01.2018, 21:24
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 94
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Siri ich hab mir mal ein paar Street Triple R angesehen im Internet,ein echt tolles Bike.
Hab es mir bisher noch nicht so angeschaut.
Die gefällt mir auch sehr gut und scheint auch nicht so schwierig zu fahren zu sein.
Ich hab gedacht das ich wie ihr mir auch geraten habt erst in der nächsten Saison ein Fahrsicherheitstraining mache und jetzt erst einmal entspannt rumcruise.
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 12.01.2018, 21:52
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 79
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ruby: Danke. Freut mich, dass sie dir gefällt Und ja, sie ist einfach zu fahren und die älteren Modelle (bis einschließlich 2016) sind auch für Anfänger mit ihren 106 PS ganz gut händelbar. Wenn also in ein paar Jahren deine CBF mal eine Nachfolgerin braucht, wäre das ein Kandidat. Aber fahr‘ jetzt erstmal deine. Die ist auch bestimmt nicht schlecht und macht bestimmt auch Spaß (habe bei der Maschine noch keine eigenen Erfahrungen machen können)

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0