Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 06.03.2018, 14:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nach fünf Jahren sollte er weg. Kunststoff altert, nich nur der Besitzer...
Auch die aktuelle Prüfnorm beachten:
https://www.adac.de/infotestrat/moto...mbenutzer.aspx
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 06.03.2018, 17:38
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Man spricht im Allgemeinen von 5-7 Jahren Lebensdauer
je nach dem wie er auch aufbewahrt wurde den UV Strahlung lässt den Helm schneller Aushärten daher sollte man den auch nicht da lagern wo den ganzen Tag die Sonne drauf brennt.

Mit den 20 Jahrendürftest du gar nicht so falsch liegen, so 2005/2006 hab ich mir den XR1000 geholt da gab es den XR800 schon nicht mehr. Der ist definitv zu alt um damit zu fahren
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 06.03.2018, 22:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jepp, der XR800 ist uralt... meinen ersten XR1000 hab ich 2001 gekauft.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 06.03.2018, 23:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Echt 2001 ich wusste der XR1000 ist nicht mehr der Jüngste aber echt schon so alt.
Sind ja auch schon wieder gut 17 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 07.03.2018, 07:33
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na gut...das gibt mir die Gelegenheit was hübscheres zu kaufen. Uni-Rot ist nicht mehr so mein Geschmack
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 07.03.2018, 11:14
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch hier ein Dankeschön an alle Tipps und Hinweise! Ihr gebt euch viel Mühe mit einer Anfängerin!

Habe mir heute entsprechend eurer Empfehlungen einen neuen Helm zugelegt!
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 09.03.2018, 14:44
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Justita,also was Hilfe ,Tipps und Ermutigung angeht sind wir hier genau richtig.
Alle die hier so lieb schreiben haben mich durch meine Fahrschulzeit getragen und dafür bin ich echt dankbar .
So genug geschleimt......ich bin ein böses Mädchen ,ich bin schon ein ründle gefahren ...grins.
Keine Sorge ich hab kein Salz am Mopped,hab ich drauf geachtet ,war auch nicht kalt.
Ihr wisst ja das ich bei 3 Grad meine Führerscheinprüfung gemacht hab und vorher war es auch nicht wärmer.
Also bin ich da hart im nehmen.
War richtig toll ....aber jetzt ist das Wetter wieder mies .
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 09.03.2018, 21:26
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Ruby
Nicht böse, sondern ein cooles Mädchen

Mal sehen wie morgen das Wetter wird
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 10.03.2018, 11:33
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Oh danke das hört man gern....
Ach irgendwie denkt man jetzt ist März und jetzt muss es doch mal losgehen mit dem besseren Wetter .....aber nein ...nächste Tage nur Regen angesagt .
Irgendwie hab ich mich echt ein bissl geärgert als ich an der Ampel stand und beim anfahren mich einige Autos überholt haben ....grmpf.
Die haben aber auch extra Gas gegeben....und mein Möpp war noch nicht auf Betriebstemperatur ,also wollte ich der Dicken die hohen Drehzahlen nicht zumuten.
Trotzdem glaub ich das die Honda nicht richtig aus dem Quark kommt.
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 10.03.2018, 13:18
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby
Wenn mich Autos an der Ampel „Herausfordern“, dann fahr ich extra gemütlich los insbesondere in der Stadt ist man ja sonnst schnell den Lappen los

Nur einmal, an der Ampel einer Umgehungsstraße mit 100 km/h Abschnitt, konnte ich nicht anders und musste einen gammligen Corsa -> mit reichlich eBay China Tuning (optischer Art) <- abledern
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 10.03.2018, 23:40
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jaaaaaaa das ist so geil ,die Karren mit dem Chinatuning.....
Hast auch recht ich lass mich da jetzt auch nicht mehr ärgern....sollen sie doch.
Ja ne ich werd da auch jetzt nicht so ne Art Kavallierstart hinlegen und hinterher geht's schief und ich steh als Vollidiot da......ne...ne.
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 11.03.2018, 04:00
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sowas bringt doch nix, jeder Biker weiß das ein Auto keine Chance hat. Also wozu das ganze? Es mag sein das es Autos gibt die sehr schnell sind, aber ich hatte noch keins neben mir was auch nur die geringste Chance gehabt hätte. Mein Bike ist bei weitem nicht das schnellste, aber die Überlegenheit ist bei einem Bike so deutlich das sowas für mich quatsch ist. Ja ich habe sowas mehrmals gemacht, da viele Autofahrer vor allem die mit dem Stern, können sehr provokativ sein. Immer gewonnen, klar und deutlich mit riesen Vorsprung. Ist doch auch logisch, alleine schon wenn man PS und Gewicht ins Verhältnis setzt. Die Frage die man sich dabei stellen sollte ist, wozu?. 1. wer vergleicht Äpfel mit Birnen? und 2. was hat man davon? Eins ist sicher, damit gefährdet man sich und andere Verkehrsteilnehmer. Ich will nicht den Moralapostel spielen, wie gesagt hab das schon sehr oft gemacht. Aber mir stellt sich die Frage, wann kommt jemand aus der Seitenstraße und ich kann in diesem Moment nicht mehr bremsen. Bei meinem Möp, kommt das mit so einer hohen Geschwindigkeit auch nicht mehr in Frage ohne ABS, da kann ich gleich abspringen. Aber alleine der Gedankengang, so schnell zu beschleunigen, evt. noch in der Stadt mit einem Zweirad wo ganz klar ist das ab einer bestimmten Geschwindigkeit bremsen fast nicht mehr möglich ist oder nichts mehr bringt ist doch schon verrückt oder? Sorry, will keinem den Spaß versauen und ich spreche hier nur für mich! Will keinem Vorschriften machen oder jemanden bevormunden. Ist meine persönliche Erfahrung die ich hier von mir gebe. Wenn das jemanden nicht passt, verstehe ich das.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 11.03.2018, 10:55
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich würde mit meinem 50 Ps und 335 KG Fahrgewicht nicht mal auf die Idee kommen sowas zu machen. Bei 2 spurigen Fahrbahnen sollen die Autofahrer doch ruhig an mir vorbeifahren. Aber ich glaub mit einer Reiseenduro wird man da eh nicht so "provoziert".
Und bei einspurigen Fahrbahnen steh ich so, dass sich da kein Auto einfach an mir vorbeidrängeln kann, hat ja auch was mit Sicherheitsabstand zu tun.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 11.03.2018, 11:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Darkscore beim Anfahren überlegen, wobei mit einem entsprechenden Wagen und „Launch Control“ würde mich das doch mal interessieren, in Kurven wird aus überlegen schnell unterlegen.

Da ich sowohl beim Auto als auch beim Motorrad eher schnell anfahre, seh ich da jetzt kein Problem wen man auf einer 100er Straße auch 100 fahre, wie schnell ich da hinkomme ist nirgends geregelt, in der Stadt ist halt dann entsprechend bei 50 Schluss.
Ich hasse es wen jemand erst noch nen Kuchen backt bevor er an der Ampel mal in die Pötte kommt, würde manch einer nicht schlafen würden auch mal mehr wie 3 Autos über eine Kreuzung kommen.
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 11.03.2018, 12:04
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 137
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Alles gut Darkscore...ich versteh das.Und ich finde Deine Meinung auch im großen Ganzen richtig.
Aber wie Ronin schon sagte wenn es die Verkehrsführung und die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zulassen dann darf man es vorausgesetzt man ist dazu in der Lage doch mal spaßeshalber ausprobieren .
Nun muss ich dazu sagen das ich so schissig wie ich in meiner Fahrschulzeit war ein ziemlich rüpelhafter Autofahrer bin.....ja ja ich weiß.
Aber keine Sorge jetzt nicht mehr ,der TÜV hat meine Ehe mit einem 200 Ps BMW geschieden.....heul.
Ich fahre jetzt einen Kia 90 PS ...Kombi....wollte mein Mann so...grmpf.
Das macht keinen wirklichen Spaß mehr .
Aber vor dem Möppifahren hab ich noch Riesenrespekt deshalb erst einmal schön was lernen und dann sehen wir weiter...grins.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01