Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 27.06.2013, 10:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Leute, das Wetter macht einen doch dusselig. Springt man abends nach Feierabend schnell in die Klamotten, kommt mal gerade bis zur Garage und schon öffnen sich die Schleusen und es regnet.
Nach einer geschlagenen halben Stunde hab ich es dann doch gewagt zu fahren und mir promt weitere 30 Minuten später einen nassen Hintern geholt. Der Sommer 2013 ist bis jetzt echt eine Nullnummer. Vielleicht denk ich mal darüber nach mein Baby mit Wasserski auszurüsten..........lach
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 27.06.2013, 11:14
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Guten Morgen liebes Forum,

nachdem ich vor Monaten geschrieben hatte, dass der Bazillus mich erfasst hat, habe ich die letzten Wochen nur noch mitgelesen (und ab und an geschmunzelt bzw. mich auch gewundert). Als ich dann heute Morgen um 7:30 Uhr im strömenden Regen meine Prüfung begann, dachte ich mir: "Schöner Mist, zum erstem Mal im Regen, und dann auch noch bei der Prüfung!"

Was soll ich sagen: Der Prüfer war nett, v. a. verständnisvoll wegen des Wetters. Wir sind 1x durch die Stadt (nur auf der Hauptstrasse) zum Gelände gefahren, wo die Grundfahraufgaben zu leisten sind. Bei mir waren es Stop-and-Go, Bremsung mit höchster Verzögerung, Schrittgeschwindigkeit geradeaus, die beiden Slaloms und die beiden Ausweichübungen. Danach wieder auf der Haupstrasse zur Fahrschule. Alter Führerschein abgeben, Prüfungsgebühr bezahlen und fertig!

Da ich mit meiner eigenen BMW F 800 R gefahren bin, hätte ich gleich losfahren können. Da ich aber komplett nass war, hab' ich mir das gespart.

Samstag hole ich die Maschine ab - hoffentlich bei gutem Wetter erfolgt dann die erste Ausfahrt ohne das Fahrschule-Geschirr!
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 27.06.2013, 12:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na dann: Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 27.06.2013, 15:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Goosen .... Gratuliere ... .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 27.06.2013, 21:17
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein GROSSES Hallo an Alle und ganz ganz lieben Dank für die guten Wünsche!!!

Heute is mein Maschinchen in die Werkstatt und Morgen is sie dann auf meiner Höhe und wir machen hoffentlich den ersten gemeinsamen Ausflug.........hach, ick freu mir hoffentlich spielt das Wetter mit na, wir hoffen mal das beste, hatte ja bis jetzt auch mehr Glück als Verstand

@Goosen: schön das es Dir besser geht und vor allem: schön das Du die Prüfung unter den Umständen gepackt hast: GLÜCKWUNSCH!!!!!
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und uns alle eine schöne Sommerzeit, das wir alle ganz ganz viel fahren und üben können!!

Mein Mann hat übrigens Heute meinen Führerschein vom Amt abgeholt, weil ich noch kein Urlaub hab und was soll ich sagen: da mein alter "3er-Lappen" nächstes Jahr 25 wird, durfte ich den behalten!!!! Gibt auch nette Beamte dort

So, ich mach Feierabend, noch 3x schlafen, dann hab ich URLAUB..........!!! Yea!!!

Gute Nachtvan Alle

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 27.06.2013, 21:47
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
da mein alter "3er-Lappen" nächstes Jahr 25 wird, durfte ich den behalten!!!!
Mir fiel erst ca. eine Stunde nach der Prüfung auf, dass mir der Prüfen den 27 (!) Jahre alten rosa Lappen gar nicht zurückgegeben hat. Der ist jetzt wohl weg. Schade, aber eine Kopie hab' ich noch gefunden.
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 28.06.2013, 09:15
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Goosen

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!

Meinen Führerschein haben die auch gleich einkassiert. Und mir nur einen vorläufigen ausgestellt. Manchmal kann man über den Amtsschimmel nur den Kopf schütteln.
Das wissen die ja auch erst seit gestern und nicht schon seit einem halben Jahr, dass ich den Lappen mache.....kopfschüttel. War das früher schön, Prüfung gemacht, das Teil unterschrieben und ab vom Hof.
Egal, in drei Wochen soll der endgültige da sein und Gott sei Dank will ich ja auch nicht ins europäische Ausland im Urlaub. Das wär jetzt natürlich richtig sch....... gewesen.

Leute, ab Montag soll das Wetter besser werden und ich überleg schon, meine Schlafstatt in die Garage zu verlegen....lach...ist der Weg nicht mehr so weit.
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 28.06.2013, 15:06
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Sporty52


DREI WOCHEN??????

Was dauert denn daran sooooooo lange????


Das mit dem Wetter hab ich scuh schon gehört, is wohl was wahres dran.......? Na, hoffen wir mal das beste!!

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 28.06.2013, 20:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was daran so lange dauert ist mir auch schleierhaft. Behörden eben, wer versteht die schon. Ich hoffen nur, die kriegen das bis zu meinem Urlaub gebacken. Will mir nicht schon wieder frei nehmen müssen.

Sonntag soll es hier im Norden ja mal endlich trocken werden. Dann hält mich nix zu Hause.
Wenn ich jetzt noch mein Gepäckproblem gelöst Kriege wär ich echt froh. Packtaschen kommen mir nicht dran, Gepäckträger geht auch nicht weil sie im Herbst umgebaut wird. Dann wird der Fender gekürzt, die Nummernschildhalterung kommt an die Seite und, und, und.........das übliche halt...lach
Mir schwebt da was vor, was auf dem Soziussitz befestigt werden kann.
Bin für jede Idee dankbar!!!!!!!!

Euch allen ein "trochenes" WE
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 30.06.2013, 21:40
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Sporty!
Habe mir diese Tasche für die Harztour gekauft und war sehr zufrieden:
DRIVE Veneto Hecktasche 40 Liter - Reisen, Camping & Gepäck - Motorrad-Shop | Polo-Motorrad

Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 01.07.2013, 15:40
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo an Alle!

So, unser erster Ausflug war nich sooooo berauschend
Irgendwie ein bischen "kantig"
Ich hoffe ganz doll, das wir uns noch aneinandet gewöhnen!!! Is irgendwie ganz anders wie das Fahrschulmotorrad!!

Das nächste Problem was ich hab: dadurch, das sie nun fast 3 cm tiefer ist als vorher, passt der Seitenständer nich mehr und sie muss immer auf den Hauptständer! Heisst für mich: ich kann nich einfach los, weil ich jetzt gerade Zeit und Lust und schönes Wetter hab, ich muss immer warten bis mein Mann Zeit und Lust hat sie ab und wieder auf zu bocken
Auf dem Hof von der Werkstatt hat das wohl gut geklappt, bei mir vor der Tür aber nich!
Nun geht sie dann irgewann nochmal hin.......

Hm, also irgendwie steht meine Zukunft als Motorradfahrer unter keinem guten Stern

Gruss Klecks
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 01.07.2013, 17:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Hm, also irgendwie steht meine Zukunft als Motorradfahrer unter keinem guten Stern
Aber Hallo .... Übung macht den Meister, in der FS hast du nur gelernt das du heile durch die Prüfung kommst .... ... Jetzt lernst du erst das fahren ....

Seitenständer kürzen ist ne arbeit von ca 30 min, normal müsste der Hauptständer auch .... weil sich der Hebelpunkt auch verlagert hat.

Es dauert auch ein paar Tage bist du dich ans Motorrad gewöhnt hast ... ist normal ...

Immer Positiv denken und schön vorsichtig machen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 01.07.2013, 17:51
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meins war anfangs auch etwas tiefer und ich habe immer ewig suchen müssen, bis ich eine Stelle gefunden habe, an der sie auf dem Seitenständer steht.
Meine Lösung war es dann, sie tatsächlich wieder auf normale Höhe montieren zu lassen (sooo klein bin ich ja dann nun auch nicht).
Aber wie Opa sagte, das Kürzen des Seitenständers ist absolut kein Problem.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 02.07.2013, 10:56
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
Hallo an Alle!

So, unser erster Ausflug war nich sooooo berauschend
Irgendwie ein bischen "kantig"
Ich hoffe ganz doll, das wir uns noch aneinandet gewöhnen!!! Is irgendwie ganz anders wie das Fahrschulmotorrad!!

Das nächste Problem was ich hab: dadurch, das sie nun fast 3 cm tiefer ist als vorher, passt der Seitenständer nich mehr und sie muss immer auf den Hauptständer! Heisst für mich: ich kann nich einfach los, weil ich jetzt gerade Zeit und Lust und schönes Wetter hab, ich muss immer warten bis mein Mann Zeit und Lust hat sie ab und wieder auf zu bocken
Auf dem Hof von der Werkstatt hat das wohl gut geklappt, bei mir vor der Tür aber nich!
Nun geht sie dann irgewann nochmal hin.......

Hm, also irgendwie steht meine Zukunft als Motorradfahrer unter keinem guten Stern

Gruss Klecks

Für jedes Problem gibts eine Lösung Nur nicht den Mut verlieren
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 02.07.2013, 17:28
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Klecks

Das ist ja echt blöd, wenn du nicht los kannst, wann du willst. Schätze aber mal, der Umbau ist möglich wird nicht soooooo gewaltig teuer werden.
Wir Frauen haben es schon nicht leicht
Dass dein Bike anders ist als die Fahrschulmaschine ist doch klar. Du gewöhnst dich bestimmt schnell dran.
Ich kann mich noch an meine erste Ausfahrt erinnern. Ich hab mich auch nicht grad sicher gefühlt. Hab erstmal die Fussrasten gesucht , die sind bei mir ja vorverlegt. Peinlich!!!! Lach
Bei mir ist es dann auch eher das Gewicht von meiner Sporty. Ich muss die, wenn möglich in meiner Garage drehen, denn vor der Garage sind Bodenwellen vom Auto. Wenn ich da reingerate, komm ich fast nicht, oder nur mir viel Schweiss und Muskelarbeit wieder raus. Rückwärts rein geht auch nicht, da ist eine Kante, über die komm ich schon mal gar nicht. Also mit viel Aufwand und viel hin- und her auf 3,50m das Teil in der Garage wenden. Ich bau mir bald hinten eine Tür ein, dann kann ich vorwärts raus und rein.....lach. Weiss allerdings nicht, ob mein Rasen mir das mit der Zeit nicht übel nimmt.
Kann ja auch sein, dass es einen Trick gibt, auf den ich bis jetzt noch überhaupt nicht gekommen bin. Mein Freund meint, mit der Zeit und mit Übung schaff ich beim rückwärts rausschieben auch die Bodenwellen zu überwinden. Na, ich weiss ja nicht, bis dahin hab ich eher einen Muskelfaserriss nach dem anderen.

LG Sporty
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01