Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 28.04.2017, 19:15
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Du meinst Richtung Haibach, aber welchen von den 3?
Den beim ATU, den beim BK oder der letzte der nach Haibach bzw. Gailbach geht?
Durch den letzten bin ich auch schon mal getrifftet, noch mit meiner Ninja.
Ich fahr da ja jeden Tag vorbei wen ich zur Arbeit mach und da war es zu der zeit halt recht kalt und ich vermute mal da es stadtauswerts war warst du erst kurz unterwegs, die Reifen also auch nicht sonderlich warm, da ist es schnell mal passiert das der Reifen rutscht.
Es geht um den, der die Ausfahrt zum Bauhaus runter führt Also der Erste, meine ich..
In der Tat bin ich gerade frisch losgefahren (Schweinheim) und demnach war das Möp noch kalt.
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 28.04.2017, 19:33
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Peg2202 Beitrag anzeigen
.
.
.
Übrigens mit ihm geredet hab ich.danach ging es 2-3 Termine. Dann verfiel er wieder in alte Gewohnheiten.
Heute hab ich ihm wieder die Meinung gegeigt. Jetzt heißt es ich wäre unfair .er hätte mich doch nach besten wissen und gewissen ausgebildet
Dann hat der Mensch wohl kein Gewissen!
Sorry
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 28.04.2017, 19:37
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na scheinbar nicht.
Er meinte noch das es alles eine Frage von zeit und Geld wäre er aber auch nicht versichern kann das ich nach nochmal 15 stunden sicherer wäre als jetzt.
Ich hätte aber trotz der Defizite gute Chancen wenn ich es doch einfach nur mal positiv angehen würde.

Öhm... ok..

Ich weiß er war nicht die beste wahl. Werde aber wohl in meiner jetzigen Situation das beste draus machen müssen.

Ne Glaskugeln wäre in manchen Situationen doch was tolles

@kupfervoll

Hoffe du bekommst die schöne mit nicht all zuviel Geldanlagen wieder flott.
Und kannst dann bald wieder auf die Straße mit ihr

Geändert von Peg2202 (28.04.2017 um 19:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 28.04.2017, 20:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von kupfervoll Beitrag anzeigen
Es geht um den, der die Ausfahrt zum Bauhaus runter führt Also der Erste, meine ich..
In der Tat bin ich gerade frisch losgefahren (Schweinheim) und demnach war das Möp noch kalt.
Ja daran wird es gelegen haben.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 29.04.2017, 00:44
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Peg2202:
Mit der Aussage, dass Du auch mit 15 weiteren Stunden besser wirst als Du es jetzt bist, könnte dein Fahrlehrer sogar Recht haben.
Du darfst nicht vergessen, dass die Prüfer von dir keine Darbietung à la Chris Pfeiffer oder Valentino Rossi erwarten, sondern zunächst erst einmal, dass Du mit einem Motorrad am Strassenverkehr teilnehmen kannst ohne dabei sprichwörtlich unter die Räder zu kommen. Die Feinheiten kommen später....mit den Jahren.
Meine Prüfung und die letzten zwei Fahrstunden waren aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe (Kannst Du weiter oben nachlesen, wenn Du willst), aber trotzdem habe ich bestanden, weil ich dann wohl doch irgendwo was richtig gemacht habe. Die Grundübungen sind wichtig für die Prüfung, ja. Aber sie sind nicht alles!
MMn zählt vor allem ein einigermaßen souveräner Auftritt im eigentlichen Verkehr. Wenn Du dort gut aussiehst, wird dir das "mehr Punkte" einbringen, als wenn Du nur bei den Grundaufgaben glänzt, aber dafür im normalen Verkehr wie ein nervöses Reh nur hin und her zuckst.

Nichts desto trotz entbehrt das Verhalten deines Fahrlehrers jeglicher Grundlage, vor allem dann, wenn er sich im Beisein anderer (hier dein Mann) komplett anders verhält.

Jedenfalls wünsche ich dir trotzdem für Freitag alles Gute. Wir reden ja von kommendem Freitag, den 05.05., richtig?
Oder warst Du dann doch heu..., ähm gestern?
Falls Du noch musst, halt den Kopf oben, die Schultern gerade und lass dich nicht weiter einschüchtern!
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 29.04.2017, 06:23
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Guten morgen allerseits.

Nene.stopp. Er sagte das er mir nicht!! versichern kann das es besser wird.oder hast du ein nein vergessen in deinem satz?

Aber ganz ehrlich?
Mein größtes Problem ist das ich ab und an mal in komischen Situationen unbeabsichtigt einen fahrstreifenwechsel mache. Nein. Nie in den gegenverkehr. Meist ist es an stellen wo die fahrbahnmarkierungen fehlen. Letztens hab ich an einer Ampel meinen fl abgehängt. Ich dreh mich nach ihm um guck wieder nach vorne blinken rechts um irgendwo anzuhalten. Da sagt er und wieder ein fahrstreifelwechsel. In dem Moment als ich mich nach ihm umgedreht habe.

Sowas passiert aber auch einfach so. Is nicht oft.aber einmal pro fahrstunde sicher.
Und wenn mir das in der Prüfung passiert is vorbei.und wenn nicht und ich komme durch .und mir passiert das im wahren Leben könnte es das für mich gewesen sein.

Danke für s daumen drücken.

Geändert von Peg2202 (29.04.2017 um 06:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 29.04.2017, 14:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja gut aber da fehlt dir aber wohl ein Stück weit die Konzentration den ein Fahrzeug sollte man schon gerade auf der Straße halten können, gerade wen man bedenkt wie lange so eine Fahrstunde nur ist bzw. Doppelstunde.
Wen du halt wie ein Flummi über die Straße titschst kann dein Fahrlehrer nichts dafür das ist dann deine Sache.

Und man muss ihm da schon recht geben du musst positiver an die sache ran gehen und lockerer sein, weil für mich hören sich solche Sachen an als wärst du auch etwas zu verkrampft bei der Sache.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 29.04.2017, 14:24
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo ronin.

Also verkrampft bin ich in der tat.
Will halt alles richtig machen.
Musste schmunzeln wegen dem flummi.
Nein ich eier nicht hin und her.
Er sagt das ich so an sich gut fahre.aber bei diesem Problem hängt ich fest.
Es ist ja nicht ständig.und auch nicht einfach so.
Meist weil ich plötzlich verunsichert bin weil ne Straße nach ner Kreuzung z.b. etwas breiter ist und keine fahrbahnmarkierungen mehr hat.
Hab mir die letzten tage versucht nen Tipp von einer Freundin ins Gedächtnis zu brennen. Vielleicht hilft das.werde ich nachher sehen.
Fahren heute dann nen komplett anderes prüfgebiet ab.

Hat er mir heute mal auf die husche mitgeteilt.

Wünsche allen einen schönen Samstag nachmittag
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 29.04.2017, 20:10
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 25
Unglücklich AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin zusammen, nach endlosen Jahren des Hin- und Herüberlegens - mache ich den A2 oder mache ich es nicht oder ist es mit 57 nicht sowieso zu spät? - habe ich mich letztes Jahr in der Fahrschule angemeldet, habe den Theorie-Unterricht besucht und hatte diese Woche nun endlich (ich habe schon nicht mehr daran geglaubt) meine ersten beiden Fahrstunden

Hat soweit alles gut geklappt und Spaß gemacht - nur das Kopfkino macht mir echt zu schaffen. Es fühlt sich scheußlich an, wenn man in seinem Leben unterschiedlichste Dinge super hinbekommt (z.B. Auto fahren, Job) und das findet man sich plötzlich in der Situation eines neugeborenen Babys wieder und kann nicht und hat keine Idee, wie macht man das

Man soll durch Lösen der Kupplung anfahren und hat nicht die leiseste Idee, wo ist der Schleifpunkt, wie schnell oder langsam muss ich die Kupplung lösen?

Man soll die Maschine an der Stelle xy zum Stehen bringen und weiß überhaupt nicht, wie reagieren Vorder- und Hinterradbremse und was für einen Bremsweg habe ich?

Und man soll dorthin gucken, wohin man fährt, macht Sinn, klar, nur als blutiger Anfänger starre ich beim Wenden auf den Vorderreifen, weil ich denke, die Maschine kippt, wenn ich 90 Grad nach hinten gucke, also weg von der Maschine...

Man soll im 2. Gang Slalom durch die Pylonen fahren, krieg das Hochschalten aber nicht gebacken und landet vom 1. Gang immer nur in N

Ging euch das ganz am Anfang auch so?

VG an alle
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 29.04.2017, 20:29
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo und guten abend Bernstein.

Kann das nachvollziehen.
HaB zum teil auch so dagehangen.
Würde dir gern Tips geben.
Allerdings bin ich mir unsicher ob ich es mit meinen selbst erlernten Fähigkeiten tun sollte.
Das überlasse ich den Profis hier.
Bevor ich was falsch erkläre.
Hoffe aber du hast n gescheiten fahrlehrer.

Aber nichts desto trotz wünsche ich dir viel Freude bei der Ausbildung. Nicht aufgeben und nicht unterkriegen lassen auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Liebe grüße aus berlin.
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 30.04.2017, 06:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Peg

Ich muss dem Ronin zustimmen.
Mit dem Motorrad geradeaus fahren, auch wenn man mal rechts und links schaut, sollte absolute Mindestvoraussetzung sein.

Und das mit der Kreuzung und danach Straße ohne Markierungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Dann fährt man halt ganz rechts...?
Biegen 2 Spuren ab und Du bist auf der linken Spur, dann hälst Du Dich halt weiter links, bzw. knapp rechts von der Mitte.

@Bernstein

Mach Dich nicht verrückt.
Bremsen und Kuppeln mit den Händen ist als langjähriger Autofahrer halt sehr ungewohnt.
Die ersten Fahrstunden werden nicht Grund auf einem Übungsgelände oder Parkplatz abgehalten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 01.05.2017, 10:19
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Bernstein
Die "Angst" vor den ungewohnten Schaltvorgängen hatte ich auch. Aber einmal draufgesessen, kurz probiert....ging hervorragend. Ich musste schon ziemlich schmunzeln, dass ich davor einen Riesenbammel hatte. Es gibt immer Situationen in der Fahrschule, wo ich gedacht habe....Herrgott, das gibt es doch nicht. Du fährst jetzt solange Auto, warum fluppt das hier nicht.

Ruhe bewahren, nicht zuviel nachdenken und dann klappt das auch.

@ Peg
Ich habe den "Post"-Verkehr gerade nochmal gelesen.
Fährst du Fahrrad? Hast du da evtl auch Koordinationsprobleme? Die Spur zu halten und dabei den Kopf drehen ist eine Koordinationssache. Du musst ja auch den Verkehr immer wieder beobachten und das geht mit Helm meistens nicht aus den Augenwinkeln.
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 01.05.2017, 16:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Peg dann bleib halt rechts wen die Straße breiter wird so wie World es schon sagt.
2 Spurig Straßen sollten entsprechend Angezeigt werden, eigentlich durch eine Trennlinie, ohne Kennzeichnung ist das nur eine Breite Straße.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 11.05.2017, 12:13
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo zusammen,
Ich hab ja diese Woche "intensiv" Fahrstunden und fahre täglich 120 Minuten. Nachdem die Woche gut anfing und der Fahlehrer lobende Worte fand, ging es heute gar nicht so gut.
Die Grundfahrübungen Kletten soweit aber beim Stopp and Go .... tja da habe ich ab der zweiten Hälfte immer den letzten Fuß auf die falsche Seite gesetzt
Dann haben wir mit den Schrittgeschwindikeits Slalom angefangen und es lief gar nicht so schlecht für das erste mal, auch wenn schon mal ein Hütchen ausgelassen wurde. Dann ging es los.... immer öfter hat der Motor aufgeheult, wenn ich die Kupplung gezogen habe und siehe da... ich habe mich erwischt, dass ich den Zeigefinger nicht mehr mit auf der Bremse hatte und so immer etwas Gas gegeben habe
Da hab ich mich dann so über mich selbst geärgert, dass ich immer verkrampfter würde und dann 10 Minuten vor Ende die Maschine abgestellt habe. Meine rechte Hand war nun so verkrampft, dass ich schon leichte Taubheitgefühle hatte und an ein sicheres Weiterfahren nicht zu denken war
Gab dann noch ein paar aufbauende Worte vom Fahlehrer, was alles schon viel besser geworden ist aber ich war einfach nur noch k.o.

Ich brauch jetzt erst mal einen schönen Kaffee in der Sonne
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 11.05.2017, 17:04
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Bremen
Motorrad: Honda CBR250R
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey du,
das Problem mit dem Fuß beim Stop and Go kenne ich auch
Mein Fahrlerer hat mir den Tipp gegeben den Lenker kurz vorm Anhalten ein bisschen in die entgegengesetzte Richtung zu drehen. Hat mir tatsächlich geholfen, weil das Motorrad dann schon in die Richtung kippt in die ich den Fuß absetzen will.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01