Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2012, 13:37
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 4
Standard Was ist das für ein Motorrad?

Hallo Leute,

für die Spezis unter Euch, was ist das für ein Motorrad? Hintergrund, dass ist mein Vater mit meinem Onkel (leider beide schon lange tot). Fahre selbst Motorrad und wüsste es gerne, was das für eine Karre war, mit dem mein Vater rumgefahren ist. Mein Bruder und ich sind auf der Suche nach einem Oldi. Das Bild müsste zwischen 1948-1960 aufgenommen sein (will mich da aber nicht festlegen). Ich bin der Meinung, mich erinnern zu können, das mein Vater mal was von NSU sagte... aber nur sehr vage, da ich sehr klein war.

Wenn ich eine bessere Qualität des Bildes hätte, dann würde ich es auch hochladen... hab ich aber nicht

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  #2  
Alt 21.05.2012, 14:14
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Also bei dem Bild glaub ich,kann dir niemand weiter helfen. :x
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #3  
Alt 21.05.2012, 14:25
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Die Bestimmung des Motorrads wird schwer. Aber das Auto auf der linken Seite ist bestimmt ein Käfer.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
  #4  
Alt 21.05.2012, 16:19
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Sieht ein bisschen aus wie die alte BMW von meinem Onkel
  #5  
Alt 21.05.2012, 16:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Sieht ein bisschen aus wie die alte BMW von meinem Onkel
da könntest du recht haben ein R26 Gespann ...

Gruß Jürgen
  #6  
Alt 22.05.2012, 05:14
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Zu einfach meine Herren

Der Beiwagen Ja , das ist höchstwahrscheinlich ein Steib, aber die BMW R 26 hat vorne eine Schwinge und keine Telegabel.
  #7  
Alt 22.05.2012, 09:25
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Hallo,

vielen Dank schon mal. Den Beiwagen habe ich auch schon als Steib identifiziert...

Ich bin derzeit bei einer Triumph Boss 350 ...
  #8  
Alt 22.05.2012, 20:02
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

wenns wirklich so alt ist , könnts doch diese hier sein:

http://www.forum-motorrad.net/members/3181-tobi-tj-albums-212-allgemeines-picture2491-miele.html

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
  #9  
Alt 23.05.2012, 04:58
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
wenns wirklich so alt ist , könnts doch diese hier sein:

http://www.forum-motorrad.net/members/3181-tobi-tj-albums-212-allgemeines-picture2491-miele.html

Gruß
Tobias
Leider kann man das Bild nicht sehen. du hast auch recht vom Tank her, könnte es passen, aber die Miele Teile waren eher nicht für Beiwagen geeignet, weil sie etwas, schwachbrüstig waren.
  #10  
Alt 23.05.2012, 14:04
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

passt von Zylinder her nicht, so wie ich das sehe
  #11  
Alt 24.05.2012, 07:51
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

hmmmm...

....könnte ein Hecker-Gespann sein....

modelle 1935 - 1956, Teil 2

oder hier: http://www.ig-jlo-twin.eu/41244.html mal nach ganz unten scrollen ....

Geändert von dermitderZR7 (24.05.2012 um 07:58 Uhr).
  #12  
Alt 24.05.2012, 13:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Viele Motorräder aus der Zeit kenne ich ja noch ...
also habe viele gesehen ....

In der Zeit wurde viel selber gebaut und verbessert
die Gabel-Standrohre müssen nicht von dem Motorrad sein ...
auch der Motor nicht ...
dem Tank nach mit der Lackierung NSU ...
wenn NSU dann 501 TS ... 601 TS ...
aber wie schon gesagt es wurde viel geschraubt und verändert
auf der Strasse und im Sport noch mehr ...

Gruß Jürgen
  #13  
Alt 25.05.2012, 02:24
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Stimmt Opa
und die Details sind auch zu wenig um sich festlegen zu können.
  #14  
Alt 04.06.2012, 10:40
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Was ist das für ein Motorrad?

Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank für das "Mitraten"

Man glaubt es nicht, aber ich habe wirklich noch ein Bild gefunden (wieso ich es vorher nicht entdeckt habe k.A.).

Es ist eine Triumph!



Ich bin total happy, es jetzt zu wissen!

Thread kann geschlossen werden *juhu*
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln