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  #1  
Alt 29.05.2012, 16:51
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard Ich suche und suche und finde : NIX :(

Hallo, ich wollte mich eigentlich ofiziell vorstellen wenn ich den führerschein und mein motorrad hab aber das könnte wohl noch was dauern
Den führerschein hab ich die tage bestanden aber ein motorrad hab ich, obwohl ich schon länger suche immer noch nicht

Es scheint einfach keins für mich zu geben.
Mein problem ist, ich hab kein auto und keine ahnung von motorrädern und nur eine freundin die sich auskennt aber leider kaum zeit hat.

Ich finde einfach kein motorrad welches in der nähe von bottrop steht und preislich passt (max 1500) und noch zu haben ist.

Und wenn ich eins finde muss ich 2-3 wochen warten bis meine freundin zeit hat und dann ist es schon weg (ist schon 2x passiert -.-)

Jetzt bin ich heute los und hab einfach mal eins angegeguckt aber ich hab nicht mal erkennen können ob die bremsscheiben - heißt das so? oder bremsbelege? naja, ob das was da im reifen drin ist in ordnung ist. Ich bin da wohl ne typische klischeefrau

und mir wurden tipps gegeben von trockenen motor, aber wie trocken muss der denn sein? ist das schlimm wenn der etwas verschmirt ist? oder siht man da tropfen? oder ist da ne pfütze drunter wenns nichht ok ist?

Ich bin heute wider nach hause gegangen aber wenn das so weitergeht werd ich wohl roulette spielen und mir irgendwass kaufen und hinterher werd ich sehen ob es gut war.

Ich wollte nur nochmal fragen ob jemand von euch von einem motorrad weiß, welches in meinem buget passt und in der nähe von bottrop steht??
Marke und farbe sind mir mittlerweile schon völlig egal, sie sollte nur für anfänger geeignet sein und einigermaßen in schuss sein. Und nicht zu groß (ich bin 1,72)


Danke für die Antworten!!!
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  #2  
Alt 29.05.2012, 17:07
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Hm.... ich wüsste von einer Yamaha XJ 600S Diversion, die in Bottrop für 800 Euro abzugeben ist.
Erstzulassung: Febr. 1994
Hubraum: 599 ccm, 61 PS
Ca. 65000 km
Farbe: grau
TÜV bis Febr. 2013
angemeldet und fahrbereit

Hing wohl irgendwo an einem schwarzen Brett. Ich hab es auch nur über jemand anderen mitbekommen, aber wenn du mal gucken möchtest, frag ich mal nach einer Adresse oder so.

Ich hab meine auch Roulette-mäßig gekauft. War auch eigentlich gar nicht geplant...
Zum Gebrauchtkauf hab ich mal was aus einem Wiki geklaut
Zitat:
Checkliste optisch:

Sturzspuren an Lenker, Hebeln, Instrumenten, Auspuff, Motorseitendeckeln/Sturzbügeln oder Lackteilen? Besonders auf verbogene, ein- oder gar abgerissene Lenkanschläge des Rahmens achten, dies sind bereits TÜV-relevante Mängel und können auf weitere Rahmenschäden hindeuten!

Kunststoffteile (besonders Seitendeckel und Tankblenden) eingerissen oder Befestigungen abgebrochen?

Ölverlust an Motor oder Gabel?

Reifenzustand (Profiltiefe mindestens 1,6 mm), Alter anhand der DOT-Nummer ermitteln, z.B. DOT2602 = 26. Woche 2002. Achtung: Dreistellige DOT-Nummern wie 269 stammen aus dem vorletzten Jahrzehnt, in diesem Fall 26. Woche 1999!

Kette vom Kettenrad abheben: ist das mehr als eine halbe Zahnhöhe möglich oder sind die Zähne spitz angeschliffen, muss der Kettensatz für EUR 100,- plus Montage neu. Die Kette sollte rostfrei, gefettet und leicht beweglich sein.

Chromteile picklig? Wir prüfen Scheinwerfer, Stoßdämpfer und (am wichtigsten!) Gabelstandrohre auf Rostpickel. Gabelstandrohre müssen 100%ig glatt sein, sonst werden die Dichtringe beim Einfedern beschädigt!).

Motor mit Lackschäden? Hier erkennt man Winter- und Schlechtwetterbetrieb. Nicht schlimm, aber hässlich.

Der vordere Motorhaltebolzen frisst gerne in den Leichtmetallaugen des Motors. Auf Rost und angebrochene Motorhalter untersuchen.

Auspuffanlage: die Krümmer sind fast immer, der Auspuff nur gelegentlich rostig. Schönheitsfehler. Krümmerunterseite auf Beulen untersuchen.

Tank innen rostig? Mit Taschenlampe (und niemals offenem Feuer!) prüfen. Rost setzt den Vergaser zu!

Sitzbank rissig?

Gummiteile rissig?

Nach Abnehmen von Seitendeckeln und evtl. Scheinwerfereinsatz: Elektrik ohne Veränderungen (Pannenquelle!)?

Zum Abschluss: stimmt die eingetragene Fahrgestellnummer, ist die tatsächliche Leistung und das verbaute Zubehör eingetragen bzw. eine ABE vorhanden? Hat das Motorrad eine gültige Haupt- und damit auch Abgasuntersuchung?

Beim Kauf von Privat: ist der Verkäufer auch laut Papieren der augeblickliche Halter -oder ist es ein Hobbyhändler, der angeblich „für einen Freund“ verkauft?

Checkliste technisch:

Seilzüge leichtgängig (kosten rund 30 Euro/Stück)?

Schlösser funktionsfähig (auch zentrales Lenkschloss) und gleichschließend?

Batterie geladen, Anlasser dreht kraftvoll (Wenn nicht: Batterie kostet ~50 Euro)?

Anlasser spurt ohne Geräusche ein und aus?

Motor springt innerhalb von fünf Sekunden an (warm: ohne Choke, kalt: mit Choke)?

Motor dreht nach Anspringen rund und zumindest bei gezogener Kupplung ohne Nebengeräusche? Bei kaltem Motor sind im Leerlauf oft deutlich Geräusche der eingerückten Kupplung hörbar -ein Schönheitsfehler.

Bei frühen PC26-Modellen gab es gelegentlich defekte Steuerkettenspanner. Selbstaustausch ist zu Materialpreisen um 75 Euro möglich, der Schaden äußert sich durch Rasseln der Kette.

Getriebe gut schaltbar (darf wegen der Ölbadkupplung beim Einlegen des ersten Gangs aus dem Leerlauf ein Geräusch machen)?

Beschleunigung ohne Verschlucken (bei kaltem Motor nicht zu hoch drehen, da das Öl noch nicht voll schmierfähig ist)?

Bremswirkung vorn/hinten in Ordnung, keine Geräusche beim Bremsen? Hebel kehren in Ausgangsposition zurück? Bremse löst nach Betätigung wieder? Bremsscheiben ohne Riefen?

Licht und Hupe sowie Killschalter in Ordnung? Die Lenkerschalter neigen im Alter zu Kontaktproblemen.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine eigene Maschine vor der Tür stehen hast!!!
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
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  #3  
Alt 29.05.2012, 17:20
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Danke für die antwort
aber mir wird immer gesagt, von den ganz billigen die finger weg lassen, weil ich nichts selbst reparieren kann und dann die werkstatt ziemlich teuer wird ?! dann lieber direkt was für >1000 euro...

so 1400-1500 darf sie schon kosten, ich träum ja von der kawa er5 oder der honda cb500 <3

aber wie gesagt zu not tuns auch andere nur will ich nicht hinterher so viel reinstecken müssen

das mit der liste war lieb gemeint aber ehrlich gesagt weiß ich teilweise nicht mal wie das ausssehen soll ^^

Aber wenn du meinst sie ist in ordnug, angucken kann man ja mal
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  #4  
Alt 29.05.2012, 17:25
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Ich persönlich kenn die Maschine gar nicht, aber ich frag den Guten mal und vielleicht erklärt er sich bereit mal mit zu gucken

Eine CB500 ist natürlich sehr schön
Hab auch eine. Ich werd mal gucken, was ich finden kann.

Aber zum Preis: Man kann auch schlechter Motorräder finden, die teuer waren.
Meine z.B. war wirklich nicht billig, wenn man mal vergleicht und ich muss alles mögliche austauschen.

edit: Bei Mobile.de kannst du schon noch einige finden.
CB500 und ER5 im Umkreis von 20km um Bottrop

Und die meisten Sachen oben aus der Liste kannst du durchaus auch als Laie kontrollieren. Zumindest die optischen Punkte
__________________
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Geändert von Meridian (29.05.2012 um 17:45 Uhr).
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  #5  
Alt 29.05.2012, 17:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Hallo Pumuckel, herzlich Willkommen im Forum ..

hier hast du mal was zum schauen ....

CB 500 Suchergebnisse: Motorräder bei mobile.de

http://www.autoscout24.de/Moto/ListG...0&ustate=N%2CU

http://www.autoscout24.de/Moto/ListG...0&ustate=N%2CU

sollte alles im Umkreis von 50 km sein ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2012, 19:07
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Danke Meridian,
die motorräder habe ich alle schon durch (von dem link) die die gedrosselt sind sind alle von einem händler und der ist in herne und hatte heute morgen einfach zu (obwohl nichts davon auf der hp stand )
und die nichtgedrosselten, da brauch ich wieder jmd der mir die in die werkstatt fährt oder erstmal nach hause oder wie auch immer, außerdem ist das doch zimlich teuer oder? ich hab was von ca 200€ gehört, kann das hinkommen?
aber vielen dank für deine mühe und dir auch Jürgen
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  #7  
Alt 29.05.2012, 19:18
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Wenn du mal in Bochum bist kann ich dir anhand meines Motorrads zeigen worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte. Meine Maschine kannst du leider nicht probefahren, weil nicht gedrosselt.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
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  #8  
Alt 29.05.2012, 19:28
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

ja villeicht komm ich ich dann wirklich bald vorbei wollte mir nämlich ein motorrad in bochum angucken, falls dir nicht wider weg ist, hab noch keinen erreicht.
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  #9  
Alt 29.05.2012, 21:14
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Ja, drosseln liegt so bei 150-200 Euro.

Mit einer Kawa ER5 machst Du nichts falsch... habe auch damit angefangen. Wenn Du näher an Hamburg wohnen würdest hättest Du meine haben können ;-)

Guck doch mal, ob sich jemand hier oder in einem anderem Forum aus Deiner Nähe finden lässt, der Dir beim Besichtigen und aussuchen hilft... Wenn Deine Freundin kaum zeit hat.

Drücke die Daumen!
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  #10  
Alt 30.05.2012, 06:01
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Und wenn du das mopped bei nem händler kaufst, kann er die drosselung einbauen und die tüvabnahme machen lassen. So hab ich es gemacht.
Würde es mir dann auch gleich von ihm zulassen lassen....
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  #11  
Alt 30.05.2012, 06:18
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

Wenn du in Bochum bist, dann schau auch mal bei Mean Machine Motorbikes Bochum vorbei. Der hat grad eine GS 500 (1200 €) und eine GPZ 500 (1499 €) auf dem Hof stehen. Und du bekommst auch noch 1 Jahr Gewährleistung.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
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  #12  
Alt 30.05.2012, 18:42
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bottrop
Motorrad: Kawasaki ER-5
Beiträge: 16
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

@ tonic, Ja hamburg ist etwas weit, ich bin erst wieder im sommer da, und das ist ein bissl spät ^^

ich fahr jetzt freitag zu einen händler in herten, mal schauen ob er was für mich hat...
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  #13  
Alt 30.05.2012, 21:53
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Ich suche und suche und finde : NIX :(

aich Perfekt für Fahranfänger und kleineere.. meine Honda CB1 evt einfach mal mobile oder scout durchsuchen ob zufällig eine gepflegte in der Nähe ist und einfach mal anschauen..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
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