Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.06.2012, 18:54
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Blutspender ??

Tja wir mögen hier kein englisches Blut

*schnell weg
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2012, 18:57
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blutspender ??

offensichtlich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2012, 18:57
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Blutspender ??

Aber polnisches geht noch xD
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2012, 07:44
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Blutspender ??

Soooo, war gestern Blutplasma spenden abgelaufen ist es folgendermaßen:

Erstmal bin ich ca ne Viertelstunde vor meinem Termin angekommen und nachdem ich meinen Fragebogen ausgefüllt hab gings direkt zur Ärztin rein. Temperatur, Blutdruck und Puls gemessen noch einige Kontrollfragen gestellt, wobei die ausführlicher ausfallen als bei der Vollblutspende ("Haben Sie in den letzten vier Monaten den Sexualpartner gewechselt?"), und nach ein paar Schlucken gings schon los zum Aderlass.

Bei der eigentlichen Spende ist man dann an einen Aphereseapparat angeschlossen und erst wird Blut entnommen, welches dann im Apparat in die Blutbestandteile aufgetrennt wird. Das Blutplasma wandert in drei Beutel (die Farbe ist recht gewöhnungsbedürftig) und wird durch eine Citratlösung ersetzt und dann wieder in den Körper zurückgepumpt. Das Entnehmen und Zurückpumpen geschieht abwechselnd, sprich man hat eben nur eine Nadel im Arm .

Insgesamt sind es ca 6 Zyklen bis die drei Plasmabeutel gefüllt sind, was dann auch ungefähr ne Stunde in Anspruch nimmt (bei dem einen gehts schneller, bei mir hats länger gedauert), deswegen am besten was zu lesen mitnehmen. Ich hab mir dann auch noch nen Spaß draus gemacht und aufs Display des Apparillos geschaut und es waren über 2,5l Blut, die durch die Maschine durchgelaufen sind.

Zum Abschluss gings nochmal zur Ärztin und am Kassenautomaten konnte ich mir dann meine 20€ abholen und noch was essen und trinken und damit war der Spuk auch schon vorbei.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2012, 17:04
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blutspender ??

machst du noch mal ? Wenn ja, könntest du mal fragen ob es ein Ausschlusskriterie sei wenn mann engländer ist ?

Ich komm einfach nicht dazu, diese verflixte Arbeitszeiten !!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.06.2012, 17:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutspender ??

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
machst du noch mal ? Wenn ja, könntest du mal fragen ob es ein Ausschlusskriterie sei wenn mann engländer ist ?

Ich komm einfach nicht dazu, diese verflixte Arbeitszeiten !!
Blutspende, 33442, Herzebrock-Clarholz Motorradtreff, Brocker Mühle Groppeler Str. 63. » Informationen und Fotos. 27.06.2012. Mittwoch 17:00 - 20:00 Uhr ...

da kannst du selber fragen, wenn du Zeit hast sonst mache ich es für dich ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2012, 06:14
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blutspender ??

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Blutspende, 33442, Herzebrock-Clarholz Motorradtreff, Brocker Mühle Groppeler Str. 63. » Informationen und Fotos. 27.06.2012. Mittwoch 17:00 - 20:00 Uhr ...

da kannst du selber fragen, wenn du Zeit hast sonst mache ich es für dich ..

Gruß Jürgen
Meinst du die werden mir das sagen können mit der Plasmaspende ??
Ahh .. ich seh schon, ich hab da frühschicht ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln