Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 22:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Blutspender ??

Wir haben ja das Thema Organspende gut angenommen,
jeder hat so seine Ansichten ... ist auch richtig so.
aber wie sieht es denn bei euch aus mit der Blutspende ???
zu jeder OP wird Blut gebraucht ...
ich spende seit ca 20 Jahren beim roten Kreuz ..

Gruß Jürgen

Ps: es tut dem Körper gut, ist wie ein Ölwechsel ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2012, 23:14
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Blutspender ??

Ich glaube dann habe ich zu viele Ölwechsel gehabt, die Ärzte haben letzte Zeit mächtig viel bei mir gesogen!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2012, 23:54
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Blutspender ??

Blutspende ja, aber nie wieder beim BRK in München.

Nur schlechte Erfahrungen mit dem "Personal" da gehabt, seitdem geh ich zum städtischen Blutspendedienst und fühl mich da wohl.^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2012, 05:59
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutspender ??

Nein ich war noch nie, aber das ohne richtigen Grund.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2012, 08:09
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Blutspender ??

ich bin seit einem guten Jahr wöchentlich bei der Plasmaspende. Das kann ich im jahr bis zu 50 mal, je nach Gesundheitszustand. Da es noch mit 23,- € pro Sitzung entlohnt wird, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, helfen und kleiner Nebenverdienst. Eine Sitzung dauert in der Regel wenn es gut *läuft* 1 Stunde. Manchmal gehe ich auch zweimal die Woche. Ärztin ist vor Ort zum Sofortcheck.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2012, 09:14
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Blutspender ??

Ich werd heute Blutspenden gehen. Und dann auch gleich eine Knochenmarktypisierung machen lassen.

Das mit der Plasmaspende muss ich gleich erstmal googlen gehen.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2012, 09:37
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutspender ??

Mit meiner Nadelphobie bekomme ich das nicht gebacken. 2 Ansätze und 2x anschliessend als Kreislaufpatient ... nenenenenenen ... da muss ich leider passen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2012, 20:49
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Blutspender ??

Ne mach ich nicht. Ich hasse Blutabnehmen.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2012, 21:13
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Blutspender ??

Ich habe jahrelang Blut gespendet. Wir waren ne richtige keine Gruppe, die sich immer da getroffen hat und nach dem Spenden noch schön bei Käsebrötchen,Streuselkuchen und Kaffee ein bisschen gequatscht hat!
Leider hat mich das DRK jetzt schon das zweite Mal für 2 Jahre gesperrt, da die irgendwas in meinem Blut gefunden haben das nicht besorgniserregend ist, mich aber als Spender ausschließt! Nicht einmal die Ärztin am Servicetelefon konnte mir dass genau erklären! Sie meinte nur sie hätten eben so hochsensibele Tests und ich sollte mir keine Sorgen machen! Toll!!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2012, 22:12
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Blutspender ??

Blutspenden is cool danach reicht n Glas Blubberwasser
und du bist total blau
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2012, 22:57
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Blutspender ??

Ich glaube, ich sollte das öfter machen. Nach der Blutentnahme hab ich mich so fit gefühlt wie schon lange nicht mehr
Und super nette Leute liegen da überall rum.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2012, 13:12
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Blutspender ??

Ich bin ein großer Fan von Blutspende, beim Roten Kreuz gibts immer nochn paar Brötchen dazu
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2012, 08:01
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutspender ??

Vorgenommen hab ich mir das schon lange. Irgendwann bekomm ich das mit Sicherheit auch noch mal hin
Adresse der Blutzapfanlage des UKSH liegt schon parat. Ich muss nur noch mal los
Leider hab auch ich ne ziemliche Nadelphobie. Blutabnehmen hasse ich wie die Pest.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2012, 17:05
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Blutspender ??

Meinen Respekt hast du, dass du das trotz Nadelphobie durchziehen willst. Vielleicht desensibilisiert dich das auf lange Sicht etwas.

Ich bin morgen wieder dran, aber diesmal nur Blutplasma.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.06.2012, 18:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blutspender ??

Ich möchte, darf aber nicht. Leider erfulle ich die Dauerhaften Ausschlusskriterien zum Blutspenden. Davon gibt es viel, mich betrifft aber diese Regel:


Personen, die sich in der Zeit von 1. Januar 1980 bis 31. Dezember 1996 insgesamt länger als 6 Monate im Vereinigten Königreich Großbritannien und/oder Nordirland aufgehalten haben

Tja, das wars denn mit der Blutspenden !

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschl...der_Blutspende

Vielleicht schau ich mir das mit der Plasma Spenden auch an

Geändert von Jason (19.06.2012 um 18:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln