Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2012, 19:38
Sozius
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 3
Standard Crossig/heitziger Caferacer

Hallo ihr Biker,
ich bin absoluter Laie im Bikebereich hab an euch ne Frage zum Thema Caferacer.
Vor kurzem hab ich dass hier: Building the bikes of The Girl with the Dragon Tattoo [w/video]

gesehen. Mein erster und bisher letzer Gedanke war "HABEN WILL"
Das Bike ist für den Film extra umgebaut worden, und knattert wie Sau. Wenn ich richtig verstanden hab ist es eine CB350S aus den späten 60ern. Ich hab das Modell auch im Netz gefunden, nur war davon kaum noch was übrig .
Also,
welche alten und bezahlbaren Modelle kämen für so einen Umbau in Frage ? Vor allem diese fette Gabel, die Trommelbremse,Licht-Lenker-Tank-Sitz Optik haben es mir angetan
Und ist Auspuffanlage annähernd machbar? :-(
An was denkt ihr ?
Gruss und dickes merci, Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2012, 20:53
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Hallo Daniel,
also nah dem Motto "weniger ist mehr"
Ich mag solche Motorräder auch gerne und gucke immer wieder gerne bei denen hier: wrenchmonkees.com vorbei.
Vielleicht findest du dort ja Anregungen, umbauen kann man nämlich nicht nur alte Klassiker sondern auch die moderne Technik von heute.
Mal was anderes wäre die Duc 750 ss oder die Kawa Versys!
Viel Spaß beim stöbern und Gruß
Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2012, 21:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Hallo Daniel. das Modell was du suchst wurde 70er 80er Jahre
hauptsächlich in die Staaten verkauft und nannte sich Scrampler
Es war ein Zwitter ... halb Strasse ....halb Enduro, hatte auch doppelte
Kettenräder groß/klein wo man auf die schnelle die Übersetzung ändern
konnte ...
hier mal eine Seite, ....scrambler Suchergebnisse: Motorräder bei mobile.de

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2012, 22:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Honda CL 77 Scrambler als Motorrad in Osnabrück

Wenn ich mir mal den Preis diese Modells anschaue.......aua
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2012, 05:13
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

von dieser Art Moped gibt es zu hauf.
und die Umbauten sind ein leichtes da zumeist nur weg anstatt angeschraubt wird.
Einziges Problem ist der Auspuff und der Vorderreifen, da redet der TÜV gerne ein Wörtchen mit, also vorher fragen, danach klappt dann das auch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2012, 21:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
von dieser Art Moped gibt es zu hauf.
und die Umbauten sind ein leichtes da zumeist nur weg anstatt angeschraubt wird.
Einziges Problem ist der Auspuff und der Vorderreifen, da redet der TÜV gerne ein Wörtchen mit, also vorher fragen, danach klappt dann das auch.
Wenn ich mir seine Vorstellungen so durchlese .... Nostalgie ..
Trommelbremsen ... usw kommen nur die CB 350 - 450 in Frage
hol dir mal die Preise ... kosten Heute in € mehr, als damals neu in DM ...
dann fehlt mir immer noch die Auspuffanlage ....
Sitzbank und Reifen sind das kleinste Übel ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2012, 22:10
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Eigentlich gibts da genug Geräte die sich für so einen Umbau eignen... :x
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2012, 22:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Eigentlich gibts da genug Geräte die sich für so einen Umbau eignen... :x
welche mit den Kriterien ... und wo bekomme ich den Auspuff ... ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2012, 14:49
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Ich sehe da eigentlich nur ein kleines Problem bei der Gabel,obwohl es da bestimmt auch ne Lösung gibt.

-Yamaha XT/SR 500
-Suzuki LS 650
-Honda XL 250

Wegen Auspuff,einfach mal hier anfragen ob die da was zusammen schweißen können. CustomWorld.de - das Custombike & Motorcycle Portal | Auspuffanlagen

Klar wird das alles nicht gerade billig sein,aber man macht ja auch nicht alles mit einmal.

PS:Hab schon gesehen,das Leute aus einer KTM EXC nen Café Racer gebaut haben.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.06.2012, 04:32
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Crossig/heitziger Caferacer

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Wenn ich mir seine Vorstellungen so durchlese .... Nostalgie ..
Trommelbremsen ... usw kommen nur die CB 350 - 450 in Frage
hol dir mal die Preise ... kosten Heute in € mehr, als damals neu in DM ...
dann fehlt mir immer noch die Auspuffanlage ....
Sitzbank und Reifen sind das kleinste Übel ...

Gruß Jürgen
Nicht ganz dennn von der Optik her gibt es ja noch die Z ´s von Kawa, oder die XS´s von yamaha, die CB´s von Honda Die Triumph teile.
Es fliegt also wirklich noch massig material durch die Gegend.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln