Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2012, 18:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard 48 PS-Regelung

Moin viele Fahranfänger haben sich ja schon gefreut die A1-Prüflinge dürfen bald 48 PS fahren.
Meine Freundin war heute bei der Fahrschule um mal nachzufragen.
Jetzt kommt der Pferdefuß.
Nach 2 Jahren dürfen 34 PS-Prüflinge offen fahren.....
Bei der 48 PS-Regelung achtung jetzt kommt es........müssen die noch eine Nachprüfung machen.......
Habt ihr das gewußt???
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2012, 18:21
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 48 PS-Regelung

JA !
So hieß es Anfangs,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2012, 18:22
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: 48 PS-Regelung

Jop, aber du meintest bestimmt A beschränkt
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2012, 18:25
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: 48 PS-Regelung

Ne Jens, hab ich nicht gewußt, ist ev. für meinen Sohn noch interessant, meine Tochter hat den Einser bereits. Ich sag nur: Hör mir blos mit der EU auf!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2012, 21:07
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: 48 PS-Regelung

EU und die Politik in Deutschland kannst doch vergessen!!!
Alles Geldgeier, wir haben billionen von Schulden aber spendieren anderen Ländern Geld!!!

Der Oberclou ist doch jetzt das man für seine Kleinkinder auch ein Reisepass beantragen muss und die von den Eltern nicht mehr zählen!!
Wegen was wohl? Genau Kohle reinbringen!

Oder das der Tüv ab dem 1 Juli genauer hinschaut, dass heisst Probefahrten etc machen werden somit steigt der Tüv Preis enorm!!!

Gibt noch soviele gründe...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2012, 21:15
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: 48 PS-Regelung

ganz ehrlich ? die Reglung finde Ich gar nicht so Schlecht.. den 48 Ps und evt 170 sind nochmal ne ganz andere Hausnummer und da schadet es nicht wenn einer eine große Maschine nochmal unter Aufsicht fährt einziger Hacken der Mich daran stört ist das es denen nicht um die Sicherheit geht ( meiner meinung nach ) sondern um die Prüfgebühren.. es sollte ausreichen mit einem Nachweis einer Fahrschule von absolvierten Stunden und gut.. dann kostet es auch noch was aber so verdienen Sie ja nix.. einzig darum geht es denen.. die Sache an sich finde Ich nicht verkehrt..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2012, 21:18
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: 48 PS-Regelung

Es geht dabei tatsächlich nicht um A1 sondern um den beschränkten A Schein.

Die A1 dürfen aber unter 18 dann schneller als 80 fahren.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2012, 23:01
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: 48 PS-Regelung

Also ich sehe dass so, ich finde es ok dass wenn man von einer "kleinen" Maschine mit 48ps sich auf eine setzt mit 170ps, dass es dann nochmal geschaut werden sollte ob der prüfling die maschine beherscht, nur find ich´s schwachsinnig, wenn einer 48ps hat und dann z.b. ne Honda Transalp mit 50 oder 51 ps fahren will -.-
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2012, 23:26
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: 48 PS-Regelung

Wieso ist das okay?
Alle über 25 Jahre brauchen das nicht und brauchten das ja jetzt auch schon nicht.
Die haben überhaupt keine weitere Fahrerfahrung außer der Fahrschulzeit. Dann zu sagen Leute, die schon 2 Jahre gedrosselt gefahren sind, sind eine größere Gefahr für den Straßenverkehr (oder was auch immer die Begründung dafür sein soll) finde ich schwachsinnig.
Das einzige was ich ganz gut finde, ist, dass die Maschinen dann 48PS. 34 reichen eigentlich auch ziemlich aus für den Anfang, aber das Überholen ist echt eine Qual, vor allem wenn da eine längere Schlange ist....
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2012, 10:52
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: 48 PS-Regelung

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Wieso ist das okay?
Alle über 25 Jahre brauchen das nicht und brauchten das ja jetzt auch schon nicht.
Die haben überhaupt keine weitere Fahrerfahrung außer der Fahrschulzeit. Dann zu sagen Leute, die schon 2 Jahre gedrosselt gefahren sind, sind eine größere Gefahr für den Straßenverkehr (oder was auch immer die Begründung dafür sein soll) finde ich schwachsinnig.
Das einzige was ich ganz gut finde, ist, dass die Maschinen dann 48PS. 34 reichen eigentlich auch ziemlich aus für den Anfang, aber das Überholen ist echt eine Qual, vor allem wenn da eine längere Schlange ist....
Kann deinem kompletten Beitrag nur vollends zustimmen! Besonders wenn ich da an ü-24 Anfänger denke, die sich gleich zu Beginn ne ü-100PS Maschine holen....
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2012, 16:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 48 PS-Regelung

Ja das Leben ist schon hart .... .... der eine bezahlt ab 2013 bezw ...2015
ca 100 € Prüf-gebühren/Praktisch ..... und ein anderer bekommt durch das selbe
Gesetz 700 - 1000€ geschenkt ...

Ich bin nie unter diese Leistung-Beschränkungen gefallen, habe nur festgestellt
27 Ps 34 Ps kam immer 10 Jahre zu spät und war nie angepasst ...

Ob man jetzt mit 25 oder 24 Jahren ohne Fahrpraxis reif ist für alle Ps-Klassen
lasse ich mal dahingestellt ..

genau wie das Gesetz 125er ... wer seine PKW-Fahrerlaubnis vor dem 01.04.1980
erworben hat kann ohne Zweirad-unterricht ne 125er fahren .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2012, 18:36
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: 48 PS-Regelung

...solche beknackten Regelungen gab es schon immer. Wer z.B. den 3 FS hatte durfte außer PKW auch einen 7,5 t LKW bewegen. Die meisten hatten mit Sicherheit keine Erfahrung wie groß, breit oder lang die Kiste war, ganz zu schweigen davon wie 7,5 T bei einer Notbremsung von hinten schieben. Dem hat man ja jetzt einen Riegel vorgeschoben, was ich persönlich gut finde. ( bin jahrelang bis 40 t gefahren )
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2012, 18:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 48 PS-Regelung

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
...solche beknackten Regelungen gab es schon immer. Wer z.B. den 3 FS hatte durfte außer PKW auch einen 7,5 t LKW bewegen. Die meisten hatten mit Sicherheit keine Erfahrung wie groß, breit oder lang die Kiste war, ganz zu schweigen davon wie 7,5 T bei einer Notbremsung von hinten schieben. Dem hat man ja jetzt einen Riegel vorgeschoben, was ich persönlich gut finde. ( bin jahrelang bis 40 t gefahren )
Gruß Uwe
Du durftest in der Zeit auch noch einen 11 to Zentralachs-Anhänger dran machen ... alles mit FS 3 ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2012, 18:56
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: 48 PS-Regelung

Bei meiner Mutter ists noch besser: Sie hat (vor langer Zeit ihren polnischen Führerschein umschreiben lassen (sie hatte nur Auto) und darf mit dem deutschen Schein alles fahren. Seis, Motorrad, LKW whatever...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraddemo gegen 80km/h Regelung! Daelimmäuschen Motorrad Allgemein 38 24.08.2009 11:01