Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2012, 21:10
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Hey Leute ich habe heute Morgen meine Praktische Prüfung bestanden

Mega Glücklich endlich mit den ganzen Fahrstunden durch zu sein und jetzt selbstständig fahren zu dürfen

Kleine Frage noch am Ende : Ich habe in der Fahrschule eine kleine Honda gefahren mit 500ccm und meine Kawa hat 750 ccm, aber irgendwie kommt mir das so vor das meine Kawa viel schlechter zieht als die kleine Honda von der Fahrschule Und ich stehe total auf diese brutale beschleunigung.. Endgeschwindigket ist nicht so wichtig bei mir

Habe die Kawa nur kurz gefahren weil es noch ein kleines Problem mit der Versicherung gab und es könnte natürlich auch sein das Sie nur kalt war ( was ich auhc hoffe)

Gruß Hebo !:trauri g:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2012, 21:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Kawa kann ich leider nichts sagen. Bin die noch nicht gefahren. Kann mir aber nur vorstellen, dass sie eine andere Motorcharakteristik hat und sich deswegen etwas anders anfühlt. Leistung ist denke ich genug da.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2012, 21:39
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2012, 11:50
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Glückwunsch!!! Hast den A-Schein nachgemacht und B hattest schon vorher? war es leicht? (steht mir auch noch bevor) :P

Es könnte einer seits am Gewicht liegen und natürlich an der Übersetzung... Weiß ja nicht genau was für Maschinen das sind. Und natürlich auch was für Typen von Bikes :P mehr Infoooos!

lg Nik
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2012, 11:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Du fährst wahrscheinlich beide gedrosselt? Unterschiedliche Motorräder reagieren auch unterschiedlich auf eine Drosselung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2012, 12:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Hallo Hebo, auch von mir Gratulation ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2012, 12:27
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Was mir noch einfällt, es gibt ja auch unterschiedliche Drosslungen, einmal über den Gaszug und einmal über die Ansaugstutzen...und es kann sein, dass die Fahrschul Maschine über Ansaugstutzen gedrosselt ist und deine zuhause über den Gaszug... dann kannst den Gashahn auch nicht so weit aufdrehen :P
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2012, 13:08
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Meinen <3-lichen Hebo
Wieder einer mehr!

Ich tippe mal, dass Deine Kawa 2 Zylinder mehr hat als das Fahrschulmotorrad?

Zum Anfang immer geschmeidig bleiben
Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2012, 20:41
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Praktische Geschafft --> Jetzt gehts richtig los <3

Ja Genau es ist ein 4 Zily... Ich kenn mich momentan noch nicht so sehr mit Motorräder aus.. weil ich ja Anfänger bin Der Verkäufer hat mir gesagt das die Kawa über eine kleine scheibe zwischen Zily und Vergaser gedrosselt ist wenn ich es richtig verstanden habe

Ach und danke für die ganzen Glückwünsche

Gruß Hebolein
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktische Prüfung Sunny Motorrad Allgemein 30 07.06.2012 03:11
Geschafft !!! tourer Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 04.06.2012 12:21
So...nu gehts... Klappschi Das bin ich, das ist mein Motorrad 0 12.05.2012 19:30
Klasse A geschafft :-) biker-sin Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 20.09.2011 21:37
Mir gehts guuuut Munchkin Fun 5 14.12.2010 20:04