Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2012, 16:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Mit solchen Ratschegurten hab ich mir schon den ganzen Lack versaut. Das Gepäck löst sich immer wieder. Ich hatte nie Vertrauen und hab immer während der Fahrt nach hinten gefasst. Das hab ich mit den Rokstraps nun nicht mehr.

Bei den Zurrgurten gibt es auch mehr Potential für fehlbedienung. Ich hab mal so einen Gurt unterm Heck durchgeführt.

Das Heck ist dann einmal auf der AB auffahrt so weit durchgetaucht, dass der Reifen den Gurt durchtrennt hab und ich alles Gepäck verloren habe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2015, 12:54
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Ich aktivier mal wieder n altes Thema...

hat eine/r von Euch Erfahungen mit der Tasche:

https://www.louis.de/artikel/oxford-...?list=87793562

gibts gerade bei Louis im MEGAKNÜLLERANGEBOT und ich dachte die passt vielleicht ganz gut für kleine Touren auf meine ERNA?!
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2015, 16:59
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Mit der der Tasche speziell hab ich jetzt keine Erfahrung gemacht, bin aber generell ein Freund der Hecktasche geworden.
Rucksack nervt, vor allem wenn es warm ist, Tankrucksack nur noch mit Quicklock, dafür war ich aber bisher zu geizig und da blieb dann nur die Hecktasche. Damit bin ich bisher wirklich sehr zufrieden. Perfekt für kurze Touren und den Weg zu Arbeit. Und ich merke sie da hinten drauf kaum, da sie das Fahrverhalten nicht so sehr beeinflusst.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.07.2015, 07:36
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Tankrucksack von Louis plus Hecktasche an der Honda,
so war ich auf Tour...alles super untergebracht. Kann
ich bestens empfehlen.
..für die Anziehklamotten waren ja noch
die GiviKoffer an der Strom verfügbar.
Lg Sandra
(Frau Strom hatte zusätzlich den Riesentankrucksack
von Louis drauf)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2015, 12:44
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Also ich werd mal meinen ersten Eindruck schildern, Tante Louise hat mein Päckchen heute losgeschickt. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse an einem Schnäppchen.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.07.2015, 17:49
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen



Passt und macht einen sehr guten Eindruck, fahrtauglichkeit muss ich noch testen aber ich glaube nicht das ich das Teil für 30€ zurückschicke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.07.2015, 18:06
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Hab mir für die zwei wöchige Urlaubstour eine Gepäckrolle von Tante Louise für 10 Euro "gegönnt". Mal sehen wie das zusammen mit der Hecktasche klappt .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.07.2015, 07:22
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen



Also ich hab noch was über meine neue Tasche rausgefunden... wie auf dem Bild zu erkennen kann man bis zu 3 von diesen RT30 miteinander kombinieren und hat dann Satteltaschen und ne Hecktasche dazu, aus meiner Sicht echt funktionell und flexibel. Wenn Ihr aber plant ne ganze Zeit durch den regen zu Fahren weiss ich nicht wie wasserdicht das Teil is, da fürd ich vielleicht was drüberziehen obwohl die Testberichte eigentlich durchweg positiv sind.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.07.2015, 18:10
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Dann musst du dir aber auf jeden Fall einen Abstandshalter für die Taschen besorgen wenn du sie an die Seite machen möchtest.
Für die Wasserfestigkeit gibt es bei Louis doch überziehhauben. Die halten eigentlich dicht.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.07.2015, 22:07
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Ab 230 wird´s a bisserl wacklig... (Wasserfeste Taschen der Firma Ortlieb)
Mittlerweilen nutz ich sie nur noch für´s Zelt. Alles Andere paßt in den Tankrucksack, der auch gleichzeitig zum drauf rum lümmeln dient (So bis 200. Dann sagt der Verstand, daß man eigentlich zwei Hände am Lenker haben sollte...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1504.jpg (652,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 200_1059.jpg (73,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0322.jpg (54,6 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2015, 06:57
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

[emoji3] sauber Eric, das erste Bild erinnert mich leicht an einen Roller aus Bali. Is das echt so stabil wenn man da so viel draufpackt? Hätt ich nicht gedacht. Ich denk mal wenn ich ne größere Tour mache werd ich mir wohl abstandshalter und ne 2te Tasche besorgen. Ne wasserdichte Rolle hab ich. Mein Pa schwört auch darauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.07.2015, 07:52
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Mit Ratschengurten halten die recht gut. Bei meiner Aktuellen geht nur eine längs drauf, wegen dem breiten Plastikheck. Da kann ich ja keinen Gurt anliegen lassen. Damit ich mehrere quer drauf bekomme, wäre es aber möglich, einen Soziussitz zu kaufen, und den als Heckträger umzubauen.
Aber um so weit zu fahren, bräucht ich erst mal so lange Urlaub, und die Kohle für´n Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.07.2015, 20:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 33
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Hab mir genau dieses Oxford Tailpack mal für meinen Roller bestellt, weil ohne Gepäckträger. Ich fands schick, und auch qualitativ sehr wertig, aber die Befestigungsstrapse extrem unpraktisch. Habs zurückgeschickt und meine Tasche mit Rockstraps fixiert. Mag bei nem Roller noch OK sein, aber für das Naked Bike, was demnächst kommt, vermutlich nicht mehr. Satteltaschen, Koffer und Tankrucksack mag ich nicht. Welche Taschen habt Ihr denn noch so hinten drauf?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2015, 21:00
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Wenn du Satteltaschen nicht magst, dann bleibt ja nicht mehr wirklich viel übrig.
Da würde ja nur noch eine Rolle oder ein Rucksack, welche auf den zweiten Sitzplatz geschnallt werden übrig bleiben. Oder altmodisch einen Rucksack auf den Rücken.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2015, 12:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gepäck / Gepäcktaschen

Zitat:
Zitat von Perlenbacher Beitrag anzeigen
Hab mir genau dieses Oxford Tailpack mal für meinen Roller bestellt, weil ohne Gepäckträger. Ich fands schick, und auch qualitativ sehr wertig, aber die Befestigungsstrapse extrem unpraktisch. Habs zurückgeschickt und meine Tasche mit Rockstraps fixiert. Mag bei nem Roller noch OK sein, aber für das Naked Bike, was demnächst kommt, vermutlich nicht mehr. Satteltaschen, Koffer und Tankrucksack mag ich nicht. Welche Taschen habt Ihr denn noch so hinten drauf?
Eine Hecktasche ist schon schön, aber wie du auch erkannt hast kann man sie kaum sicher fixieren und ich empfehle jeden nur sie durch einen Ratschengurt zu sichern.
Habe es einmal bei einem Freund gesehen wie es aussieht wenn das Heck-Gepäck ins Hinterrad geht ....
GsD kein Sturz aber ein Faustgroßes Loch im Reifen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln