Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2012, 15:24
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard Enduro Training sinnvoll?

Hallo ich hab mich schon vorgestellt aber für die, die es nicht gelesen haben ich
mache grad meinen Führerschein A beschränkt und mein Vater hat mir geraten nach der Fahrschule noch ein Enduro Training zu absolvieren.
Dazu muss ich sagen ich habe nicht vor Enduro zu fahren sondern nur auf der Straße er meint es wäre trotzdem sinnvoll um zu lernen wie sich das Motorrad verhält .
Könnt ihr mir sagen ob das stimmt und sich das Geld lohnt ?
Lg Marlinsche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2012, 15:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

Hallo Marlin, ein Training ist immer sinnvoll nur ob es gerade Enduro
sein sollte ???
Such dir lieber ein Sicherheitstraining aus ... zB: beim ADAC

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2012, 15:31
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

Ein Sicherheitstraining krieg ich von meiner Fahrschule geschenkt glaubst du ich sollte das Endurotraining zusätzlich machen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2012, 15:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

schaden kann es nicht, da lernst du ja auch was dazu ...
kannst du es nicht tauschen gegen ein Kurven-Training ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2012, 16:05
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

Wie meinst du das ?
ich meinte das ich das sicherheitstraining beim Adac geschenkt kriege von der Fahrschule
und das Enduro Training zahlen muss.
Ehrlich gesagt wieß ich nicht was ein Kurventraining ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2012, 16:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

ich meinte damit nur, wenn du schon ein Zusatztraining
machen möchtest dann würde ich ein Kurven-Training vorziehen ..
Im Kurventraining wird einem gezeigt wie man Kurven richtig
anfährt und anschneidet ... dazu noch die Blickführung ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2012, 16:27
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

Ich dachte sowas lerne ich bei der Fahrschule im "normalen Programm".
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2012, 17:59
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Enduro Training sinnvoll?

Nee,lass das mal lieber wenn du nur Straße fahren willst.Hab selbst gemerkt das da Welten dazwischen liegen,was im Gelände ganz gut klappt,kannste auf der Straße sogut wie vergessen und umgekehrt.Schon allein der unterschied zwischen einer Enduro und irgend nem anderen Motorrad (abgesehen von einer Sumo) is schon enorm.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (02.07.2012 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro, tipps


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Enduro ? Crossfire21 Enduro / Reiseenduro 9 06.04.2012 13:18
Inspektion beim Händler sinnvoll/unnötig? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 13 03.02.2012 14:46
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 21:04
Enduro 170ccm [email protected] Motorradtechnik 2 22.04.2010 06:55
Anfänger Enduro? EnduroFan Enduro / Reiseenduro 31 07.03.2010 19:19