Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2012, 10:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Moin,

was meint hier, hab ich mit meiner CBF 600N (78PS) in der Beschleunigung so bis 100 eine Chance gegen einen Porsche Carrera mit etwas über 400PS. Es geht nicht um die Endgeschwindigkeit, da steht der Sieger schon fest
Wir wollen das gleich mal ausprobieren (nur wenn die betreffende Strecke komplett frei ist, wir wollen ja niemanden gefährden). Was meint ihr? Kann ich mithalten?
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2012, 10:52
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Wollt ihr aus dem Stand starten, oder ab einer gewissen Geschwindigkeit? Und welcher Porsche isses denn (996, 997)? Ich denk mal am Anfang dürftest du immer nen große Satz nach vorne machen, aber ab so 180 geht das Ding vorbei und du siehst kein Land mehr.

Aaaaaah, du hast ja keine Verkleidung, dann geht er eg noch eher an dir vorbei denk ich, aber am Anfang solltest du besser wegkommen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2012, 11:08
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Bei optimalem Start müsstest du bis Tempo 100 auf jeden Fall vorne liegen. Also cool bleiben und nicht nervös werden. Ich drück dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2012, 12:51
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Und dich beim Start nicht übernehmen, denn sonst hat sich der Vergleich nach wenigen Metern erledigt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2012, 17:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Hm,der Carrera S hat 400 Ps.......von 0-100 Km 4,5 sec.....könnte sehr knapp werden
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2012, 18:31
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

78 Ps sind nun nicht die Welt das wird wirklich knapp ganz am anfang wird er Traktions probleme haben aber dann wird er denk ich wegziehen ....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2012, 19:49
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Und, wie ist es ausgegangen? Konntest du die Moppedfahrerehre verteidigen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2012, 03:38
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Zitat:
Zitat von Toeff Beitrag anzeigen
Und, wie ist es ausgegangen? Konntest du die Moppedfahrerehre verteidigen?

Ne, leider nicht. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin kann ich noch nicht so schnell anfahren, da hatte der Porsche Vorteile. Hab den 1. Gang dann bis 12000 Umdrehungen gezogen, in dieser Phase blieb der Abstand gleich. Dann musste ich schalten und der Porsche war weg.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2012, 09:35
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Ja, schnelles anfahren will gelernt sein. Das ist mit dem Motorrad nicht so leicht wie mit einem Auto.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2012, 11:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Zitat:
Zitat von Toeff Beitrag anzeigen
Ja, schnelles anfahren will gelernt sein. Das ist mit dem Motorrad nicht so leicht wie mit einem Auto.
Das war der Hauptgrund für die Niederlage Ein besserer Fahrer als ich hätte wahrscheinlich bis 100 mitgehalten, denn die Beschleunigung von o auf 100 liegt bei beiden Fahrzeugen bei 4,nochwas.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2012, 20:15
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBF 600 vs Porsche Carrera

Die arme Honda.

ich habe heute einen Ferrari platt gemacht, der hatte nicht einmal den Hauch einer Chance.








Ach ja , es war Stau auf der A 3 und ich bin in der Mitte durch.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln