Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2012, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard Motorrad richtig Pflegen

Hallo ich hab seit kurzer Zeit ein Motorrad und wollte wissen wie ich es richtig pflege, ich habe deshalb im internet gesucht bei Louis/Polo wird einem der Eindruck vermittelt das man super viele verschiedene Produkte kaufen muss, um es richtig zu pflegen, meine Frage ist jetzt was brauch ich wirklich und was habt ihr ??

Lg Marlinsche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2012, 01:04
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

Reine Motorradpflege?

Also ich habe eig. nur das, was ich auch tatsächlich brauche, was da wäre:

-Kettenreiniger
-Kettenspray (weiß)
-Multifunktionsöl (WD 40)
-Bremsenreiniger

Mehr brauch man eigentlich nicht. Sauber wirds mit Schwamm, Wasser und Spüli nämlich völlig ausreichend. Nur die Kette bedarf etwas aufwendigerer Pflege.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2012, 09:15
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

okay danke!! hab mich schon gewundert das keiner antwortet ^^
Lg Marlinsche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2012, 11:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

Ich benutze immer Breff....gegen Fett und Öl,Spülmttel und eine alte Zahnbürste für die Zwischenräume,dann mit Wasser abspülen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2012, 18:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

Keine Ahnung, ob dass für alle Lacke und Plastikteile an allen Motorrädern funktioniert, aber um die Maschine ordentlich zum glänzen zu bringen (nach normaler Wäsche mit Schwamm und Wasser mit Autoreiniger), benutze ich auf der ganzen Kiste einen Chromreiniger bei meiner Bandit.

Den Chromreiniger sprühe ich auf ein Papiertuch und reibe das Zeugs ein, dann mit einem anderen Papiertuch (natürlich sehr weiche Papiertücher!) einfach trockenreiben. Die Maschine sieht aus wie poliert und ich brauch nur ein einziges Mittel für Lack, Auspuff und Plastikteile. Frontscheibe, Spiegel und Lampe mach' ich mit normalem Glasreiniger sauber.

Wenn die Maschine nicht wirklich schmutzig ist, dann spare ich mir das Waschen mit Wasser und mach' nur den Chromreiniger drauf. Das bisschen Schmutz geht damit auch sehr gut ab.

Klar: Kette ist 'ne andere Geschichte, aber das ist ja schon oben beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2012, 20:12
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

Ich benutzte immer Never Dull, geiles Zeug, kriegste fast alles wieder glaenzend


LG

Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2012, 22:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad richtig Pflegen

Zitat:
Zitat von Sir Archie Beitrag anzeigen
Ich benutzte immer Never Dull, geiles Zeug, kriegste fast alles wieder glaenzend


LG

Hannes
Tja Hannes......ist leider nur für das Finish.....für etwas grobere Sachen nicht so dolle und zu teuer.
Nimm "Autosol" ist preiswert und reinigt noch besser.....gerade für Chrom, Krümmer etc.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
louis, motorrad, motorrad pflege, polo, putzmittel



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kette pflegen/schmieren.... motjo1963 Motorradtechnik 20 20.05.2012 10:40
Kupplung richtig einstellen bei 750 Gsx Suzuki bigorca Motorradtechnik 4 22.04.2012 11:28
Nun richtig dabei! Zyppedeus Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 26.07.2011 08:14
Matten Helm pflegen?! Jeanine Helme 8 10.06.2011 10:44
Richtig wichtige Erkenntnisse! Sebastian Fun 1 27.10.2008 17:06