Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2012, 10:58
Benutzerbild von fredmatrix
Kurvenbremser
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Honda VT750 Shadow RC50
Beiträge: 49
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Ich bin nach der Bestandenen Prüfung zu meinem Honda Händler gefahren und habe meine Shadow abgeholt. Das war an einem Freitag Mittag, nachdem ich die Maschine im Empfang genommen habe bin ich erst einmal durch Hamburg gefahren. Das ganze Wochenende habe ich die Umgebung von Hamburg unsicher gemacht, mal nach Lüneburg dann mal nach Lübeck ... Naja nach diesem Wochenende konnte ich dann schon mal am Montag einen Termin für die 1000km Inspecktion machen, da ich schon 850km gefahren bin. Eine angenehme Nebenwirkung gab es gratis dazu "Dauergrinsen".
Das ist jetzt schon 6 Wochen her und wir beiden haben jetzt schon 3500km freude gehabt.
Gruß aus Hamburg
Fred
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2012, 14:16
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Mein erster Ausritt war im Grunde noch mit der Fahrschulmaschine. Der Fahrlehrer musste noch einen Schüler nach Hause fahren und ich durfte die Kawa ganz alleine zurück zur Fahrschule fahren. Keine Kontrolle weit und breit.

Danach kam aber erstmal nix. Prüfung war Vormittags...Nachmittags bin ich dann zum Händler und habe meine Fazer (die ich mir vorher schon mal angesehen hatte) gekauft.
Die musste aber noch gedrosselt werden und bekam TÜV neu, deswegen konnte ich sie erst eine Woche später abholen.
Danach habe ich sie erstmal zur Tanke und nach Hause gefahren (ca. 30km) und mich dabei bemüht, sie nicht schon beim Händler gegen die nächste Wand zu fahren. An der Tanke saß ich gerade 2 Minuten auf dem Bock und musste gleich super eng wenden. Aber hat alles perfekt geklappt.
Zuhause kurz was gegessen, kurz Nachhilfe gegeben und dann eine Mini-Tour gemacht. In der Mitte kurz mal meinen Freund angerufen und stolz berichtet, wo ich schon überall war.
Die nächsten Tage hatte ich dann viel Glück mit dem Wetter und bin viel gefahren.
Mittlweile habe ich die Fazer seit rund 3 Monate und bereits über 3000km hinter mich gebracht.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2012, 21:12
Prinz Eisenarsch
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 13
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Bei meinem ersten Ausritt habe ich versehentlich einen Wheelie gemacht. D:
65kg ich plus 95kg Eike auf 90 kg Roller, eine Halbautomatik. Anstelle den Schalthebel nach vorne zu drücken (japanische Schaltung) habe ich auf der falschen Seite gedrückt: Vollbremsung, aber dann aus Reflex wieder Gas reingegeben. Dann war das Vorderrad ohne Bodenkontakt. Aber nix passiert, niemand hinten runtergepurzelt.
Bis zu meinem Führerschein vergingen dann noch knapp eineinhalb Jahre und etwa 15000 km. *rolleyes* Allerdings außerhalb Europas.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2012, 22:35
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Sooo, nach gefühltem ewigen warten, wars dann nun auch endlich bei mir so weit nachdem ich um 13 uhr mit brandneuer fahrlizenz und 30 grad im schatten wieder zuhause war, war erstmal der hund dran, der am kühlen see bespaßt werden wollte. Als der 4beiner dann glücklich aber K.O., wieder zuhause angekommen, auf dem kühlen laminat ein nickerchen machte, wars dann so weit und ich "sattelte die hühner" ^^
schon beim rangieren auf dem hof merkte ich wie viel leichter un zahmer mein kl. Eintopf ist, gegenüber der fahrschulmaschine. Unsere str. ist aktuell eine einbahnstrasse und ausgerechnet unsere seite aufgerissen und ca. 50cm tief ausgefräst. Die grunstücke können je nur über einen schmalen festgerüttelten schottersteg verlassen werden. Diese begebenheit hat mir schon tage vorher kopfschmerzen gemacht.....
So unter dem motto noch nicht mal ganz vom hof, und schon auf die schn.... gelegt. Aber nein mein kl. Pony fuhr mich willig wohin ich wollte, ohne jedes bocken. Eine große landstrassenrunde spontan zu guten freunden, danach zurück nomma mit umweg über louis, wo sich meine else im wahrsten sinne des wortes hinter einer intruder versteckt hat. Echt def. Kein pferd, "nur" ein pony die lütte, aber fetzt!!! Die good vibes im allerwertesten und unter den fußsohlen haben hubschrauber potential außerdem haut der laute silvertail, beim gas wegnehmen gerne immer mal nefehlzündung raus, was mich immer wieder zum schmuntzeln bringt. Die schaltung und sonstige handhabungt fühlte sich nach dem 1. Km schon an wie "zuhause" - Alles in allem ein gelungener erster ausritt, der einen nun echt angefixxt hat

Sorry für evtl. Viele fehler, aber schreibe vom handy aus,
Lg dany .....scheiß glücklich heut
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2012, 08:44
Benutzerbild von Robi
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Salzburg
Motorrad: CBR600RR
Beiträge: 31
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Nur ein kleines Problem hast du jetzt Dany.
Das Lächeln wird nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.07.2012, 16:07
Sozius
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Köln
Motorrad: Suzuki GSF 650 Bandit SA
Beiträge: 14
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Scheint bei allen fast gleich gewesen zu sein ^^

Montags den Lappen bekommen und Donnerstag mit viel hin und her Maschiene geholt, zulassungstelle mit allem was dazu gehört, Versicherungsschein etc.)

Hatte auch Panik das mir die Maschiene direkt mal umkippt wo ich noch beim Händler Stand aber mit ein bisschen Schweiß und hin und her Orgeln hab ich sie vom Hof bekommen
Hatte aber beistand meine beiden Onkels sind mit dabei gewesen, von händler weg ging es erstmal zum tanken und dann gab es auch schon den ersten ausritt von Naunheim zurück nach Köln Knapp 100km Landstaße und Autobahn und es war Wunderbar keiner der einen über funk sagt was er zutun hat.

Ein ganz anderes Fahren

LHZG
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2012, 16:14
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Nur ein kleines Problem hast du jetzt Dany.
Das Lächeln wird nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden
verdammt, warum hat mich denn keiner gewarnt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2012, 19:56
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

ich hab mir damals eine Honda CB500 übers Wochenende gemietet. Natürlich wollte ich gleich samstag morgens früh los. es war ein kühler herbsttag und nach dem Frühstück ging prompt der erste startversuch daneben. Die Honda ist nicht angesprungen (bei -2°C). Naja eine Stunde später (bei 0°C) kam sie dann und ich bin los, und dabei unterwegs über eine mit Reif überogene Brücke gefahren. Spannen. Zum Glück alles heile geblieben.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.07.2012, 07:19
BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Mönkeberg
Motorrad: BMW F800R
Beiträge: 6
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Oh ja, der erste Ausritt war bei mir mit der Fahrschulmaschine eine Suzuki Bandit 650. Prüfung war im strömenden Regen aber ging alles super. Wieder am Startpunkt, hatte ich dann meinen neuen Führerschein bekommen. Dann meinte mein Fahrlehrer nur fahr die Kiste mal zur Fahrschule, ich komm später nach. OK!? dachte ich mir, der Weg zur Fahrschule war dann ein bisschen länger als sonst.
Danach viel probegefahren bis die Endauswahl zwischen Honda Hornet, BMW F800R, Triump Street Triple und Kawasaki Z750R feststand. Geworden ist es dann die BMW. Der erste Ausritt mit der BMW war sehr sehr vorsichtig(wahrscheinlich zu vorsichtig, habe sie damals beinahe in der zweite Kurve zerlegt). Wurde dann aber von Tag zu Tag besser.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.07.2012, 18:19
Benutzerbild von Frank-HH
Sozius
 
Registriert seit: 28.05.2012
Motorrad: Triumph Speed Triple 2012er
Beiträge: 16
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Letzte Motorradfahrt war 1986 (eine 80iger), danach 25 Jahre nie wieder Motorrad gefahren, außer im Urlaub mal Motorroller...

Dann hatte ich auf einmal wieder Lust auf mehr....2011 eine Karre gekauft, und alles klappte immer noch wie vor 25 Jahren (Schalten, Kurven etc.)...

Meine erste Fahrt nach 25 Jahren war schon ein tolles Erlebnis!

Irgendwie bereue ich es heute, das ich 25 Jahre nicht mehr gefahren bin, aber wer weiß, wozu das gut war bei meinen "Fahrstil" früher...
__________________
Ich fahre mit Klapphelm... Und würde auch mit Sicherheitsweste fahren... Gehöre ich damit nicht zu den harten Burschen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2012, 20:20
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

kein Ahnung was ich gemacht habe, dazu muss ich sagen, ich bin 2 Jahre ohne FS gefahren, das ist erlaubt in England mit den "L" Schild dran, nach 2 Jahre sollte aber der Schein gemacht werden, sonst gibt es 1 Jahr sperre. Heute ist es anders

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2012, 22:39
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Mein Motorrad stand 4 Wochen lang vor der Haustür, (gebraucht gekauft ohne Probefahrt) erst 2 Tage vor der Prüfung erfolgte die Anmeldung. Und am Abend nach der Prüfung machte ich eine kleine Ausfahrt, seid dem fahr ich ahne Probleme durch die Gegend. Leider muss ich dazu sagen, dass ich oft allein fahre. Und das ist einfach besch…. Klar ich hab mehr Zeit wie die andern, da ich selbstständig bin und oft des Nachts arbeite.
Weil dann hab ich die Ruhe dazu und bin Kreativer. Natürlich auch am Tag, aber dann nur auf Termin.
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2012, 23:40
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Auch meine erste "freie Fahrt" war mit der Fahrschulmaschine, denn ich musste/durfte sie noch zurück zur Fahrschule fahren. Dann bin ich mit meiner Freundin zum Händler, da meine CBF 600 dort auf mich gewartet hat. Da meine Honda der Fahrschulmaschine ziemlich ähnlich ist (Yamaha XJ6) kam ich direkt gut mit ihr zurecht.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.08.2012, 12:16
Sozius
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Saarland
Motorrad: Suzuki Bandit 600 S
Beiträge: 9
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Bei mir war's s, ich hatte die Bandit bereits im April gekauft und erst im Juni die Prüfung gemacht.Dummerweise an einem Freitag.... und die Maschine war nicht zugelassen. Montags bin ich dann ganz früh los, um ihr ein fesches Nummerschild zu verpassen, Termin mit der Versicherung hatte ich schon gemacht, das war dann kurz darauf auch geregelt. Abends bin ich dann in Begleitung einer R6 eine Runde über Land.
Ich muss sagen, es war furchtbar. Ich hab mich durch meine Begleitung total beobachtet gefühlt, bin echt mies gefahren. Vor allem war es eine Umstellung, von der Fahrschul - Kawa EL 250 zur Bandit 600 S....
Hab mich dann beim nächsten Mal alleine auf gemacht und siehe da, klappte viel besser. Wäre vll besser direkt alleine gefahren!
Jedenfalls bin ich super glücklich mit der Bandit!
LG
Bela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.08.2012, 09:55
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: ...euer erster "Ausritt"?

Gerade eben: Nach der Prüfung zur Fahrschule zurück, weil mein FL gleich den nächsten PKW-Prüfling holen musste.
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 22:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 13:39
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 22:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 03:39