Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2012, 12:32
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Sieht echt toll aus! Und es beweisst, dass man so was eben auch selbst machen kann. Vllt mit ein paar Abstrichen, aber Übung macht den Meister. Wo hast du denn die Folie bestellt? Internetshop oder bei Louis & Co. Hab da so gar keine Ahnung...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2012, 14:57
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Die Folie hab ich bei Ebay ( darf man das schreiben) bestellt. Da gibt es zwar ne menge Händler aber mit nen bissel suchen findest da auch solche wie ich hab ....übrigends hat der auch folie mit effekten von gelb orange ins rot oder blau violet grün...
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2012, 15:40
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

klar kannst du das schreiben ^^

Aber ich hab gerade mal geguckt... Also im schnitt zahlt man für 2,0m x 1,37m 84,00 EUR...

Wieviel hast du dir denn geholt? ö.Ö Weil du am Anfang auch geschrieben hast dass du noch 2x1,5m über hast...

Vllt. könntest du das mal zusammen fassen, weil das ist über den ganzen Thread verteilt...:P

also:

Preis:
Menge:
Arbeitszeit:
benötigte menge:

so in etwa... :P

lg Nik
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.2012, 17:01
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Menge: 4mx1,50m

Preis:45Euronen +Versand 6,90

Arbeitszeit ca.8 std.

benötigte menge für Tank, Frontverkleidung, Heckverkleidung, Seitenverkleidung, Schutzblech vorn ca.2,5m x 1,5m
dies sind ca angaben es variiert von Modell zu Modell...bissel verschnitt einplanen, und auch Fehlschläge wo die Folie reißt zb.

Werkzeuge: Haushaltsfön, Rakkel, Cutter

was braucht ihr noch....viel geduld und minimum ne 2. Person ich habs zwar allein gemacht aber das hat auch einige nerven gekostet!!!

Hier hab ich gekauft: http://www.ebay.de/sch/carbonnator_s...id=p4340.l2562

Die 60euro am anfang liegt daran hatte auch weiße bestellt die aber fast unmöglich war fürs motorrad zu verarbeiten da sie dicker war ...
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!

Geändert von Klappschi (18.07.2012 um 17:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2012, 04:47
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Zitat:
Zitat von Klappschi Beitrag anzeigen
Die Folie hab ich bei Ebay ( darf man das schreiben) bestellt. Da gibt es zwar ne menge Händler aber mit nen bissel suchen findest da auch solche wie ich hab ....übrigends hat der auch folie mit effekten von gelb orange ins rot oder blau violet grün...
Gib uns doch bitte mal `nen Namen, oder eine Adresse.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.07.2012, 13:24
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Zitat:
Zitat von KawaAtze Beitrag anzeigen
Gib uns doch bitte mal `nen Namen, oder eine Adresse.
Hat er doch schon. Siehe den Ebay Link über deinem Post.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2015, 11:45
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ich grab das mal wieder aus...

Ich habe mir auch überlegt meine Kiste evtl. zu folieren und möchte das gerne selber machen. Anleitungen gibt es ja zu Hauf und Folie ist leicht zu bekommen. Hab mal ein bisschen mit dem PC gespielt und würde meine gelbe ERNA in ein zweifarbiges Kleid hüllen.... was haltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg matt.jpg (51,8 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.08.2015, 12:10
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Was wir davon halten, ist eigentlich egal,
DIR muss es gefallen.
das ist wie bei Tattoo-Motiven, alles
Geschmackssache, dem Besitzer muss
es gefallen, sonst keinem.
lg Sandra
(Wenn die Folierung nicht perfekt
gerade geklebt ist, sieht es jedenfalls
bescheiden aus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.08.2015, 14:49
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Vom Folieren kann ich Dir nur abraten. Selbst gute Firmen haben da durchaus schlechte Ergebnisse (Mein Anhänger hat Folie drauf). Und die Folie die wirklich was taugt. Ist aus dem Fachhandel, und schweineteuer. Beim Motorrad mußt Du genau wissen, wie Du die Folie über die Rundungen ziehst. Und je öfter Du sie wieder abzieht, desto mehr verknittert sie. Ich würde es lassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.08.2015, 14:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ich hab überlegt ob ich im Winter einfach mal versuche die Tachoabdeckung zu folieren, die is zwar nicht groß aber ziemlich rund und wäre mal ein testobjekt. Wenn man die Folie wieder abzieht sieht man doch nix mehr oder?! Das wär n kalkulierbares Risiko und ich könnte danach entscheiden ob ich's mir zutraue und das Geld für die ganze Folie in die Hand nehme oder nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.08.2015, 22:12
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Eine brauchbare Folie lässt sich mit einem Fön wieder knitterfrei kriegen!

@Christoph
An einem kleinen Testobjekt zu üben ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Das klappt nicht aus dem Eff-Eff, es dauert ein wenig bis man den richtigen Kniff raus hat.

Mit Luftkanalfolie und einem Fön sollte das prinzipiell machbar sein.

Mit dem Fön sollte sich die Folie auch problemlos wieder abziehen lassen. Lediglich bei nachlackierten Teilen soll es wohl evtl. Probleme mit abblätterndem Lack geben können.

Bzgl. der Farbwahl: Wenn das mein Mopped wäre, würde ich die Heckverkleidung auch noch Oliv machen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.08.2015, 23:12
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ich hab meine gs500e komplett folieren lassen. Naja lackieren find ich aber besser. Die Folie hat sich nun nach 4 Jahren an einigen Stellen verzogen so das der alte Lack durchschimmert an Kanten.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2015, 10:33
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ich hab nochmal ein bisschen gespielt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ABOS Vorschlag.jpg (284,9 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2015, 11:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Sieht gut aus, sogar Tarnfarbe,
kannste dich vor ' ner
Kontrollstreife schnell in die
Büsche schlagen...
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2015, 18:16
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ich finde wirklich das das der Erna gut steht. Das macht sie ein bisschen kräftiger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100.000-Km-Erfahrungsbericht 700er Transalp Panny Enduro / Reiseenduro 2 17.11.2011 07:56
Erfahrungsbericht Yamaha xt660z oderxt660r Hulli Enduro / Reiseenduro 0 23.08.2010 22:41