Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2012, 16:46
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard Erfahrungsbericht:Folieren

So Liebe Gemeinde nun mal nen zwischen Bericht geben. Hatte in der Vergangenheit überlegt zu Lackieren oder zu Folieren. Leider war das Geld eng bemessen und ich entschied mich fürs Folieren ...sah einfach aus bei Youtube. Definitiv sollte man gründlich vorarbeiten: entfetten, reinigen, aufkleberreste entfernen und und und...Dann braucht man Fön, Kutter, Rakkel und Geduld...Am besten zu zweit bzw. bei größeren verkleidungen 3 leute. Ich habs allein machen müssen da niemand meiner kumpels sich das zutraute. Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden sicherlich sind grad an den Kanten einige stellen nicht so geworden wie es sollte aber vorerst geb ich mich zufrieden. Bei den Folien sollte man drauf achten das sie Luftkanäle haben im Klebebereich und sie sollte nicht zu Dick sein lässt sich sonst schlechter verarbeiten. Mit dem Fön kann man fast jede Kante oder Kurve mit ein-ausarbeiten. Auch vertiefungen für schrauben oder Lufteinlässe waren kaum ein Problem. Das Ergebniss könnt ihr bei mir im Album sehen. Nun fehlen mir noch Filigrane Blitztribals für die Seiten nen neues Tankpad und Felgenrandaufkleber. Bei den Blitzaufklebern wär ich für Tipps Dankbar wo man so etwas bekommt.


Mfg. Klappschi
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2012, 17:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Hallo Klappschi, ich habe mir mal die Fotos angeschaut .... sieht gut aus ..
was hat dich das ganze jetzt gekostet ... Material ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2012, 19:44
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Materialkosten lagen ca. bei 60Euro+Versand! Habe aber noch ca 2mx1,5m über sicher ist sicher werd wahrscheinlich noch ein zwei teile nacharbeiten. Ansonsten brauchst halt noch nen vernünftigen Reiniger zum entfetten und reinigen. Haushaltsfön von der Frau und Rakkel wobei ich sagen muß nur mit der Hand arbeiten geht besser da ja ne Verkleidung vom Bike kein Karrosserieteil vom Auto ist.
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2012, 19:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Wenn du die Fotos im Album hast kannst du sie doch auch direkt hier einbinden.
Weil sonst können nur die von deiner Freundesliste die Fotos sehen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2012, 20:17
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Büdde!!! hoffe es hat geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neue bilder 014.JPG (66,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg neue bilder 015.JPG (70,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg neue bilder 016.JPG (72,0 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2012, 20:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Sieht super aus (Carbonoptic ist geschmacksache )

Ich bring dir dann meine morgen Nachmittag vorbei
Den Tank bitte mit durchsichtiger Folie
und die vordere Radabdeckung auch
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2012, 20:22
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Ey wenn mit anpackst kann man über alles reden aber hast du denn Folie????
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2012, 20:26
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

@Flash man muss nicht auf der Freundesliste sein, ich konnte die Bilder auch sehen

@Klappschi sieht gut aus, wie lange hast du denn insgesamt ca. daran gesessen?
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2012, 20:38
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

+2Fehlversuche an den kleinsten Verkleidungen....ca.7-9 stunden hab aber net alles auf einmal gemacht sondern nach und nach über einer woche verteilt...alles in ruhe Panik bricht aus wenn beim ansetzen 2-3cm verutscht bist und net die ganze rundung ziehen kannst da fängst halt von vorn an......aber die Folie kannst ca. 4-5mal abziehen und neu ansetzen. Jeder bekommt ne 2. Chance
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2012, 20:48
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Hi, respekt vor deiner arbeit + durchhaltevermögen. Folien scheint insgesamt ne gute Alternative zu sein, zum Lackieren. Carbon ist, wie Flash schon gesagt hat, Geschmacksache.
Gruß Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.07.2012, 21:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Klasse Arbeit, die du da geleistet hast und Respekt, dass du dich da so rangetraut hast
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2012, 19:05
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Sieht absolut Hammer aus! Big, big fettes Like
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2012, 18:45
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Thx euch für die Komplimente aber das ist nur von weiten so schick wie gesagt mein erster Versuch und einige stellen sehen nicht so schön aus Ränder zb. aber das wird bei gelegenheit auch noch überarbeitet.
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2012, 10:45
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Bin auch beeindruckt von deiner Mühe und dem Mut, dass überhaupt zu machen. Ich hätte mich das wohl nicht getraut!
Und zudem: Auf den Bildern sieht es wirklich gut aus! Und du hast da jetzt etwas recht einzigartiges stehen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2012, 11:08
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Erfahrungsbericht:Folieren

Sieht echt gut aus. Ich habe auch schon Verkleidungsteile foliert und weiß wie schwierig das ist. Bei meinem großen, vorderen Verkleidungsteil bin ich bis jetzt gescheitert, weil es einfach zu viele Wölbungen und Einbuchtungen hat. Da kommt die Folie an die Grenze der Dehnungsfähigkeit und man muss Schnitte setzen. Die kleineren, hinteren Verkleidungsteile hab ich fertig foliert, allerdings nicht perfekt. Es sind einige kleine Fältchen drin.
Zum Glück habe ich 2 Sätze Verkleidungsteile für meine Maschine. Da kann ich immer an einem Satz rumbasteln
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100.000-Km-Erfahrungsbericht 700er Transalp Panny Enduro / Reiseenduro 2 17.11.2011 07:56
Erfahrungsbericht Yamaha xt660z oderxt660r Hulli Enduro / Reiseenduro 0 23.08.2010 22:41