Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2012, 06:13
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennzeichen nach Wahl ?

Unseren Verkehrsminister Ramsauer scheint es langweilig zu sein , oder er wurde zum Sommerloch füllen abgesondert.
Aber seine Idee ist eine Gute, denn er würde gerne wieder regionalere Kennzeichen einführen.
Wenn das so ist werde ich mein Umfeld entern und ein eigenes Kennzeichen beantragen mir schwebt da eben FF vor.
FF steht dann für FrankenFregger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2012, 09:19
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Naja, nachdem er das mit dem Wechselkennzeichen absolut vergeigt hat, wollte er vielleicht wieder was mit Kennzeichen versuchen um die Scharte wieder Auszuwetzen...
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2012, 09:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Moin,daß klappt doch nie,an meiner Mopete wollte ich auch ein Wunschkenzeichen haben,selbst das haben die nicht auf die Reihe bekommen.
Ja logo .....Jens wird von jetzt an mit Z geschrieben...eben JZ-4.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2012, 10:06
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Wär doch genial, würde sofort CA-LI III reservieren lassen
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2012, 11:53
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Nette Sache von Ramsauer wenn es nicht so nach Ablenkung klingen würde.
Jetzt reden dann vllt alle über das Kennzeichen aber sollte nicht mal lieber
etwas gegen die Spritpreise getan werden?
Sehe ich als viel wichtiger an.
Diese Doppeltbesteuerung (Vielfachbesteuerung) finde ich als Bearbeitungspunkt.
Falls jemand mit dem Sinn meines Satzes nichts anfangen kann (das ist kein Vorwurf doch wir nehmen einfach alles als gegeben hin und denken meist gar nicht mehr drüber nach).
Also Produktionskosten + Steuer (Ökosteuer...) = Nettopreis und dann kommt da drauf
die Mehrwertsteuer auf einer Steuer.
Eigentlich merkwürdig eine Steuer für eine Steuer zu zahlen, oder?

Darüber sollte sich die Regierung mal Gedanken machen nicht ob ich VEC DH oder BSB fahren darf...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2012, 13:50
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Daran auf die Doppelbesteuerung zu verzichten würde im Leben niemand denken, weil man so im Endeffekt weniger Steuereinnahmen hätte.

Mein Wunschmotorradkennzeichen ist eh schon reserviert und ein ähnliches werd ich auch noch fürs Auto durchboxen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2012, 14:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Wir schweifen hier wieder vom Thema ab ....

Jeder Politiker ist ja bemüht sich ein Denkmal zu setzen ...
wenn es geht auch noch unter seinem Namen ...

Auch Ramsauer arbeitet dran .... Autobahn-maut für alle KFZ ....
Wechselkennz. für Zweitwagen ...
und jetzt Ortskennungen die schon vergessen oder neu erfunden werden ....

mal ganz ehrlich, wer von euch würde das machen oder wem wäre es
das wert ...

Das sind Kosten von ca 40-50€ (Wunschkennzeichen)

nein Danke ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2012, 19:08
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

@ Opa
Dein Gedankengang ist ein guter, aber tatsächlich ist mein Wunschkennzeichen vergeben und es reut mich und ich würde tatsächlich nen Fuffi hinlegen dafür wenn ich es bekommen würde.
Ich komme ja aus der Lebkuchenhauptstadt und deswegen wäre mein ultimatives Kennzeichen N-UL 815
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2012, 19:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kennzeichen nach Wahl ?

Hallo Atze, geh mal auf den Link .... da kannst du Nummernschilder kaufen ..

KFZ-Kennzeichen in Kennzeichen-Börse von Bundesrepublik Deutschland finden!

Nichts ist unmöglich ...

Gruß Jürgen

Ps: dein Wunschkennz. gibt es auch ... allerdings nur für PKW ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen Spiel Sebastian Fun 166 06.05.2012 21:31
Kennzeichen anbringen - Bandit 6fuffzich Motorrad Allgemein 6 08.03.2012 21:48
Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau Marshall-star Supersport / Streetfighter 3 18.10.2010 11:29
Fragen zur Motorrad Wahl obi Motorrad Allgemein 9 30.04.2009 14:40
Hilfe bei Motorrad Wahl Mary Motorrad Allgemein 10 19.02.2009 11:21