Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2012, 14:09
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard meine allgemeinen Fragen

Hey, wie schon angekündigt sind hier so meine Problemchen =(


Was sind die besten anfänger Motorräder ? ( Naked Bikes, Sportmaschinen, alle die eher sportlich Aussehen ) Und woran merkt/weiß man das beim Probefahren?

Was mache ich mit dem Motorrad im Herbst/Winter? Ich habe keine Garage bzw. einen Schuppen wo ich es unterstellen könnte! ( zum Einwintern )

Kann ich auf jedes Motorrad Gepäck montrieren?( Am Heck seitlich und oben) Bei Sportmaschinen z.B. .
Hat dann ein Sozius noch genug Sitzplatz, wenn das Motorrad vollbeladen ist?

Kann ich ein Motorrad "umspritzen" lassen, wenn mir die optische Farbe nicht gefällt? ( Z.B. das grün einer Ninja in Schwarz ? )
Kann man das eventuell selber machen? Macht man sowas beim Händler oder in einer Werkstatt? Wie viel kostet sowas ca.? xD

Wie weit/stark kann ich ein Motorrad drosseln ?
Was passiert beim Drosseln eigentlich? ( Also was wird gedrosselt ?)
Z.B bei einer 600ccm³ 100 ps Maschine, ich aber nur 35kW/48ps fahren darf ? bleiben dann die 600ccm³ ? Unter anderem glaub ich, ich dürfte ab dem 19.01.2013 auch nur 250 ccm³ fahren? ( wenn ich bis dahin den A-Schein noch nicht habe )

Was verursacht beim Motorrad diesen Sound ?
Zxr400 my baby - YouTube
Liegt es am Auspuff, Motor, Hubraum etc.?
Ich habe mir verschiedene Videos von den gleichen Motorrädern angeschaut und festgestellt das der Sound ( beim Beschleunigen ) unterschiedlich war.
Deshalb die blöde Frage.


Ich hab die letzten Tage damit verbracht nach einem Motorrad ausschau zu halten, das mir gefällt.
Vorher noch ein paar Daten über mich, damit ihr euch ein Bild vom Fahrer
( mir ) machen könnt .
Bin 21Jahre, 60 kg, 169cm groß und bin nicht zierlich !
Hier ist eine kleine Liste:

Honda Fireblade
HONDA CBR 250 R 2012
Bandit
Kawasaki ZXR400
Kawasaki 250er black / Kawasaki Ninja 250R

Welche davon sind gut/schlecht ? Vielleicht fährt hier ja einer so ein Motorrad und kann etwas darüber sagen.


Ich hoffe einige Fragen könnt ihr beantworten. DANKE jetzt schon mal !
Mfg Andreas =)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2012, 18:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

Hallo Andreas .... ich nehme mir einmal die ersten 5 ...

Was sind die besten anfänger Motorräder ? ( Naked Bikes, Sportmaschinen, alle die eher sportlich Aussehen ) Und woran merkt/weiß man das beim Probefahren?

Das sollte jeder selber entscheiden ... mein Rat (Naked / leichte Windverkleidung) oft wird in Richtung
FS Krad entschieden ... wenn man damit zufrieden war ...


Was mache ich mit dem Motorrad im Herbst/Winter? Ich habe keine Garage bzw. einen Schuppen wo ich es unterstellen könnte! ( zum Einwintern )

Garge suchen bei Bekannten oder Freunden, viele Händler bieten auch Überwinterung an ....
oder eben Textilgarage .. also Plane drüber ...


Kann ich auf jedes Motorrad Gepäck montrieren?( Am Heck seitlich und oben) Bei Sportmaschinen z.B. .
Hat dann ein Sozius noch genug Sitzplatz, wenn das Motorrad vollbeladen ist?

Da ist das Angebot groß ... Gepäckträger ... Taschen ... Koffer ... usw ... usw

Kann ich ein Motorrad "umspritzen" lassen, wenn mir die optische Farbe nicht gefällt? ( Z.B. das grün einer Ninja in Schwarz ? )
Kann man das eventuell selber machen? Macht man sowas beim Händler oder in einer Werkstatt? Wie viel kostet sowas ca.? xD

da hast du auch einen Haufen Möglichkeiten ... Lackieren ... Folieren ... usw ... usw..
viele machen es selber Sprühdose oder gehen zum Lacker ... ... Preis ???


Wie weit/stark kann ich ein Motorrad drosseln ?
Was passiert beim Drosseln eigentlich? ( Also was wird gedrosselt ?)
Z.B bei einer 600ccm³ 100 ps Maschine, ich aber nur 35kW/48ps fahren darf ? bleiben dann die 600ccm³ ? Unter anderem glaub ich, ich dürfte ab dem 19.01.2013 auch nur 250 ccm³ fahren? ( wenn ich bis dahin den A-Schein noch nicht habe )

das sind zwei bzw drei Fragen ...
Leistungsbeschränkungen lassen sich in jedem PS/KW Bereich machen, was verlangt wird ...

Reduziert wird meist: durch Scheiben im Ansaug, Scheiben im Ausgang, Gasanschlag oder über
die CDI-Box ... also elektronisch ...

Warum darfst du ab 19.1. nur noch 250 ccm fahren ?? sind eure Gesetze da anders ??


Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2012, 20:54
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

Danke für deine schnelle Antwort Jürgen !

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen

Warum darfst du ab 19.1. nur noch 250 ccm fahren ?? sind eure Gesetze da anders ??
Nunja das mit 250ccm³ sagt die Angestellte von der Fahrschule.

Schaffe ich den A-Führerschein noch vor der gesetzlichen Änderung am 19.1, darf ich laut der Dame komplett offen fahren...
ansonsten darf ich 2 Jahre nur mit " kleinen " Maschinen unter 250ccm³ ( sprich auch 250 ccm³ ) fahren und muss dann nach den 2 Jahren eine kleine Aufstiegsprüfung machen, wenn ich was " größeres " fahren will. In Form von einer praktischen Prüfung oder Fahrstunden.

oda so ähnlich.. xD

Geändert von Andreas1991 (28.10.2012 um 20:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2012, 13:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen ...
lese nur das ab dem 19.1. EU-Recht gilt .... also 35 KW
Hubraum steht da nicht drin, könnte also auch ne Leistung-beschränkte
1000er sein ...
Frag dir das nochmal richtig nach .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2012, 14:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

So die nächsten zwei Fragen ....

Was verursacht beim Motorrad diesen Sound ?
Zxr400 my baby - YouTube
Liegt es am Auspuff, Motor, Hubraum etc.?
Ich habe mir verschiedene Videos von den gleichen Motorrädern angeschaut und festgestellt das der Sound ( beim Beschleunigen ) unterschiedlich war.
Deshalb die blöde Frage.

das entscheidende am Sound ist der Endschalldämpfer, da gibt es verschiedene Ausführungen im
Innenleben ...
bei verschiedenen Krads, hast du die Sound-Unterschiede meist durch Zylinder-Zahl ... Hubraum ... Drehzahl ... und eben auch der Auspuff ...


Ich hab die letzten Tage damit verbracht nach einem Motorrad ausschau zu halten, das mir gefällt.
Vorher noch ein paar Daten über mich, damit ihr euch ein Bild vom Fahrer
( mir ) machen könnt .
Bin 21Jahre, 60 kg, 169cm groß und bin nicht zierlich !
Hier ist eine kleine Liste:

Honda Fireblade
HONDA CBR 250 R 2012
Bandit
Kawasaki ZXR400
Kawasaki 250er black / Kawasaki Ninja 250R

Welche davon sind gut/schlecht ? Vielleicht fährt hier ja einer so ein Motorrad und kann etwas darüber sagen.

schlecht von denen ist keine .... die 250er Ninja hat dabei die beste Leistung-Ausbeute ... Ps/kg
meine Tochter fährt die ZXR400 und ist damit sehr zufrieden ...


Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 22:25
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

Hallo Leute hoffe es kann mir jemand behilflich sein ... ich habe in diesem Jahr den Motorrad Führerschein gemacht ! Bin 24 hab also A beschränkt ! Nun ist die neue Regelung ab dem 19 Januar das man mit 24 Jahren als direkteinsteiger offen fahren darf ! Da ich im März nächsten Jahres schon 25 werde wollte ich Fragen ob ich meine Maschine dann auch auf machen darf und offen fahren kann ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2012, 11:26
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: meine allgemeinen Fragen

Hallo!
Ab deinem Geburtstag dann in jedem Fall, aber rein von der Logik her auch schon ab dem 19.01. Dann gibt es ja nicht mehr A beschränkt und A unbeschrtänkt, sondern nur noch A, und den gibt es ab 24 bzw. ab 20, wenn man vorher schon den A2 hatte. Womit du ja dann die Altergrenze überschritten hättest.

Frag aber zur Sicherheit nochmal bei der Fahrschule nach, wo du den Führerschein gemacht hast. Nur logik reicht bei Vorschriften leider nicht immer aus
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen um Fragen _DaNi_ Motorrad Allgemein 58 19.07.2011 14:20
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
Fragen MotoGPHonda Motorrad Allgemein 1 22.11.2009 20:36
fragen zur TDR 125 Hellrider Motorrad Allgemein 2 25.10.2009 12:54
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01