Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2012, 18:40
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard Auf der suche nach einem neuen Bike

Guten abend alle

Wie das Topic ja schon verät bin ich auf der suche nach einer neuen Maschine für die nächste Saison.

Kurz zu mir, ich heiße Sascha bin 28 jahre jung und 1,80 groß, habe seit dem Sommer den großen Schein, bin aber seit ich sechsehn bin auf dem Mopped unterwegs auch 125mit bissl mehr leistung aber große Maschine macht doch bissl mehr spaß.

Also nun zurück zum Thema,
ich bin mir nicht schlüßig was es werden soll.
Ich schwanke zwischen
1. Honda CBR Fireblade
2. Suzuki GSX-R 1000
3. Yamaha YZF-R1
oder
4. Triumph Daytona 675R(ja weniger Hubraum aber ne hübsche)

nun würde ich gerne von euch wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Gerne würde ich auch Meinungen von Leuten hören die eine der genannten Maschinen fahren und schon Erfahrungen damit haben

Danke schon mal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2012, 08:30
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Fahr doch alle vier Probe und nimm die Maschine, die dir am besten gefällt.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2012, 16:58
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Ja das werde ich auf jeden Fall noch machen. Hatte nur gehofft es gibt hier ein paar Leute mit Erfahrung mit der einen oder anderen Maschine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2012, 12:59
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Also,die CBR 1000 Fireblade hatte ich mal gefahren,und kann sagen,ein gutes Motorrad,für deine größe ideal,bin auch 1.85mtr.groß,und vom Motor her auch ganz gut,vorallem sehr Alltagstauglich,weil er auch im unteren Drehzahlbereich sich gut fahren läßt.Die Suzuki habe ich bloß bis 2003 mal gefahren.Wie die neuen sich fahren lassen,weiß ich nicht.Die Daytona,ist ein schönes Bike,aber von der Technik zu unausgereift,und zu anfällig.Ich würde sagen,Honda CBR1000 Fireblade,zuverlässiger Motor,gutes Fahrwerk,und sieht gut aus.Leistung ist ausreichend,dadurch Fahrbarer,als die anderen.Hat auch von Fahrwerk her ein gutes Feedback,also man spürt alles sehr gut,wen die Einstellung paßt.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2012, 13:21
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Mit diesen Rennsemmeln kenne ich mich leider nicht aus, das schärfste Teil, was ich je unterm Hinter hatte war ne offene 1100er ZZR und das war Oberhammer. Mir reichen meine etwas über 100 PS um schnell am Friedhof vorbei zu fahren. Das ist jetzt zwar ein bischen makaber jedoch den Umstieg von einer 125er auf diese Rennboliden nahe 200 PS (von Pos. 4 reden wir hier nicht), da möchte Dir raten und ans Herz legen, laß es schön langsam angehen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2012, 14:19
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Mit diesen Rennsemmeln kenne ich mich leider nicht aus, das schärfste Teil, was ich je unterm Hinter hatte war ne offene 1100er ZZR und das war Oberhammer. Mir reichen meine etwas über 100 PS um schnell am Friedhof vorbei zu fahren. Das ist jetzt zwar ein bischen makaber jedoch den Umstieg von einer 125er auf diese Rennboliden nahe 200 PS (von Pos. 4 reden wir hier nicht), da möchte Dir raten und ans Herz legen, laß es schön langsam angehen!
Grüßle
Frank
@Frank,ich glaube schon,das er alt genug ist,um zu wissen,wie man mit so einen Bike fährt.Ich habe auch erst mit 41 so ne Wuchtbrumme gefahren,da geht man anders ran,als mit 20.Und wie hat mal ein Mechaniker zu mir gesagt?Man hat es selber in der Hand,wie schnell man fährt.Deswegen würde ich ihn die Honda ans Herz legen,die hat nur 178PS,und der Motor braucht trotzdem keine hohe Drehzahl,um auf Leistung zu kommen.Ach,die 1100ZZR habe ich von meinen Bruder auch mal gefahren.Na ja,die geht schon,aber kein vergleich zu einen Supersportler,weil zu schwer um schnell um die Kurven zu wetzen.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2012, 14:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
@Frank,ich glaube schon,das er alt genug ist,um zu wissen,wie man mit so einen Bike fährt.Ich habe auch erst mit 41 so ne Wuchtbrumme gefahren,da geht man anders ran,als mit 20.Und wie hat mal ein Mechaniker zu mir gesagt?Man hat es selber in der Hand,wie schnell man fährt.Deswegen würde ich ihn die Honda ans Herz legen,die hat nur 178PS,und der Motor braucht trotzdem keine hohe Drehzahl,um auf Leistung zu kommen.Ach,die 1100ZZR habe ich von meinen Bruder auch mal gefahren.Na ja,die geht schon,aber kein vergleich zu einen Supersportler,weil zu schwer um schnell um die Kurven zu wetzen.

Siggi
Da muß ich dir leider wiedersprechen........" nur 178 PS" sind Waffenscheinpflichtig......und gehören nur in erfahrende Hände.
Einmal in der Kurve etwas zu viel Gas.....und wir sprechen von ein wenig Gas geben und das Hinterrad geht weg oder du fährst geradeaus.
Mein Tip......70-100 PS reichen dicke.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2012, 15:05
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Da muß ich dir leider wiedersprechen........" nur 178 PS" sind Waffenscheinpflichtig......und gehören nur in erfahrende Hände.
Einmal in der Kurve etwas zu viel Gas.....und wir sprechen von ein wenig Gas geben und das Hinterrad geht weg oder du fährst geradeaus.
Mein Tip......70-100 PS reichen dicke.
Ach,so schlimm,wie es sich anhört,ist das gar nicht.Wen man sich ran tastet,ist die Honda ganz Einfach zu fahren.Ich habe sie mal einen Tag gefahren,hatte es mir schlimmer Vorgestellt,als es wirklich ist.Deswegen kann ich sagen,wen schon so eine,dann die CBR1000 Fireblade.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2012, 16:42
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Ich hab mir sagen lassen, bzw. ich hab nachlesen dass die Blade sich von dem genannten Trio noch am "gutmütigsten" fahren läßt, eine Granate fehlt ja auch noch in der Aufzählung, die 1000er Ninja.
Fakt ist eine Umstellung von einer 125er, sagen wir mal 15PS auf so waffenscheinpflichtiges (wie Jens eigentlich schon ganz passend bemerkt hat) Geschoß schon echt heftig. Meine Tochter (Anfang 20) wird meinen Bock erst einmal von mir definitiv nicht kriegen, da gibts genug andere Möpps auf denen sie sich n die Materie heranwagen kann. Ich habe auch ne längere Pause eingelegt und als ich die 6f mit 72PS kaufte habe ich auch Glanz auf die Augen bekommen, nach einer Weile die nächste Schüppe mit ca. 40PS drauf, beschert mir noch immer ein Dauergrinsen, wenn ich durch die Gegend fahre aber muß ich nicht haben. Mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit kann ich genug Blechdosen von der Bahn schubsen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2012, 19:58
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Ja also das der Sprung von einer 125er auf ne 1000er schon recht heftig is, versteh ick schon. Vielleicht wäre es auch besser erstmal mit ner 600er zu starten. Gibt ja die genannten auch in der 600er Klasse.

Also bis jetzt bestätigt sich meine Tendenz zur Honda ja doch recht gut. Vorallem ist sie auch mit die einzige die mit ABS ausgestattet ist.

Ich danke euch allen für eure Anregungen und Meinungen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2012, 20:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Hallo Vicioso, herzlich Willkommen im Forum ...
wie viel Ps oder ccm man am Anfang braucht sollte
jeden selbst überlassen bleiben ...
was hinten ankommt entscheidet immer der Kopf und
die rechte Hand ...
von der Liste her würde ich mich auch für die Honda
entscheiden ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2012, 05:15
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Ich will es mal so sagen,Leistung ist nicht alles,das Gesamtpaket muß stimmen.Weniger PS sind in den Kurven fahrbarer,als mehr.Auf das Drehmoment kommt es auch an.Und glaube ja nicht,das ne 600er leichter zu fahren ist.Die jetzigen 600er sind giftspritzen,fast vergleichbar mit nen zweitakter aus den 70er,80er Jahren.Die drehen bis zu 15000U/min,da darfste absolut keine angst haben,aber spaß machen die Drehorgeln

Siggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2012, 07:13
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Naja 600er bin ich ja gelegentlich schon mal gefahren auch ohne das ich den Lappen hatte, auf abgesperrten Strecken ist das ja legal, und ich muss sagen die machen schon echt spaß.
Naja dann werde ich mal zum Honda Händler rauschen und mir mal die CBR600RR schnappen und testen.

Aber solche Video's wie hier im Forum gegen nen AMG wird es nicht geben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2012, 14:22
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

Na,dann viel spaß,die habe ich auch mal gefahren.Für deine größe aber gewöhnungsbedürftig,weil die ziemlich klein ist.Aber vom Motor her ist Honda zur Zeit am besten aufgestellt.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2012, 20:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auf der suche nach einem neuen Bike

@ Sascha, was mich mal interessieren würde ..
willst du Neu oder Gebraucht kaufen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen oder funktionsfähigen Scheinwerfer für meine FZ6N Gruni1987 Kauf & Verkauf 0 15.10.2012 09:41
Auf der Suche nach einem neuen Bock: zwischen Chopper und Enduro MisterMax1989 Enduro / Reiseenduro 14 07.05.2012 09:04
[S] Neuankömmling auf Suche nach Einsteiger-Bike Steve94 Kauf & Verkauf 11 26.03.2012 16:48
auf der Suche nach der passenden... f-ank Motorrad Allgemein 11 23.08.2011 19:20
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 12:39