Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.12.2012, 21:50
Sozius
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Ja klar ist ja auch eine Supersport Maschine, aber im vergleich zu anderen soll die Sitzposition wohl relativ angenehm sein (wird natürlich vorher auch Probegefahren, aber generell finde ich die schon ziemlich cool und das zum akzeptablen Preis)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.12.2012, 18:58
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Für den Anfang reicht sie,bis du das richtige Fahrgefühl hast.Ich habe damals mit ner 400er Suzuki das fahren angefangen,bis ich mir nach 3Jahren ne 750er EF geholt hatte.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.12.2012, 19:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
Für den Anfang reicht sie,bis du das richtige Fahrgefühl hast.Ich habe damals mit ner 400er Suzuki das fahren angefangen,bis ich mir nach 3Jahren ne 750er EF geholt hatte.

Siggi
@ Siggi, du kannst ne damalige 400er nicht mi der Maschine
vergleichen .... ist wie Äpfel mit Birnen
die CBR 500R ist Hightech und kann auf jeder kurvenreichen
Strecke gut mithalten ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.12.2012, 19:39
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Aber für den Einstieg das Ideale Bike.Das die CBR500R in kurven gut mithalten kann ist schon klar,aber Leistungsbezogen ist sie für den Einstieg Ideal.Ich habe mit ner SV650S mit ner 1000er in den kurven mitgehalten.Aber dazu braucht man erstmal genug Fahrpraxis,um das zu schaffen.Weil,Einfach war das nicht.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.12.2012, 22:07
Sozius
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Was ich mir noch Vorstellen könnte wär eine CBR600F Anfangs gedrosselt, aber bis ich das Geld zusammen hab würde noch eine Saison vergehen und effektiv würde ich dann nur 6 Monate gedrosselt fahren. Und Versicherung und Verbrauch sind bei der >100PS Maschine deutlich höher, Sitzhaltung wohl nicht so angenehm, schwerer... Dann lieber 4 oder 5 Jahre die kleine Fahren, zu nem angemessenen Preis verkaufen und dann der Umstieg auf was großes.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.12.2012, 00:56
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

@EdFred:

Da Pumuckl die SV erwaehnt hat, moechte ich dazu auch noch ein paar Kommentare abgeben. Fuer jemanden, der den Einstieg in Sportmaschinen machen moechte, wuerde ich eine SV650 sehr stark empfehlen. Die SV ist guenstig zu bekommen und zu versichern, pflegeleicht, und ist eine fantastische Lernmaschine. Der 650er Zwillingsmotor ist verlaesslich und hat genug Saft, um einem das breite Grinsen aufzutragen, ohne dass man (gerade am Anfang) die oberen Drehzahlhausnummern aufrufen muss. Dazu kommt noch, dass es Ersatzteile guenstig und wie Sand am Meer gibt.

Selbst fuer erfahrene Piloten koennen die SVs die wahre Fahrfreude bedeuten. Mit etwas Uebung und Erfahrung kann man auf kurvenreichen Rennstrecken selbst so einige Vierzylinder in Verlegenheit bringen. Es ist definitiv eine Maschine, die ich an deiner Stelle genauer unter die Lupe nehmen wuerde.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.12.2012, 06:27
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von Azemiops Beitrag anzeigen
@EdFred:

Da Pumuckl die SV erwaehnt hat, moechte ich dazu auch noch ein paar Kommentare abgeben. Fuer jemanden, der den Einstieg in Sportmaschinen machen moechte, wuerde ich eine SV650 sehr stark empfehlen. Die SV ist guenstig zu bekommen und zu versichern, pflegeleicht, und ist eine fantastische Lernmaschine. Der 650er Zwillingsmotor ist verlaesslich und hat genug Saft, um einem das breite Grinsen aufzutragen, ohne dass man (gerade am Anfang) die oberen Drehzahlhausnummern aufrufen muss. Dazu kommt noch, dass es Ersatzteile guenstig und wie Sand am Meer gibt.

Selbst fuer erfahrene Piloten koennen die SVs die wahre Fahrfreude bedeuten. Mit etwas Uebung und Erfahrung kann man auf kurvenreichen Rennstrecken selbst so einige Vierzylinder in Verlegenheit bringen. Es ist definitiv eine Maschine, die ich an deiner Stelle genauer unter die Lupe nehmen wuerde.
@Azemiops,das grinsen hatte ich noch im Gesicht,als ich mich zu den 3 am Tisch hin gehockt habe,und meinte,das die noch Glück hatten,weil ich die erst am 2.Tag fahre,und die halt noch nicht so gut kenne.Die SV650S ist devinitiv für die Landstraße,und sogar auf der Rennstrecke,die richtig spaß macht.Ich jedenfalls bin nicht ans Limit gekommen,von der Maschine,da war ich an meinen schneller.Ich finde es schade,das die nicht mehr gebaut wird.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.12.2012, 10:23
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Tja wirklich schade.
Aber so bleibt sie so etwas wie legendär
und bei entsprechender Pflege länger am
Leben, als vielleicht jüngere Modelle mit
immer mehr Leistung und Schnickschnack,
möglichst billig in Drittlohnländern produziert
und als Massenware auf den Markt geschmissen.

Solidität wird leider auch nicht mehr abgefragt
vom Kunden, sondern Werte, die beeindrucken,
auch wenn es nur auf dem Papier ist.

Viele Grüße Olaf
Olaf,jeder,der schon Rennstrecke gefahren ist,außer,ich bin noch nie auf einer gefahren,weiß,das Leistung nicht alles ist.Das Gesamtpaket muß stimmen,und der Fahrer muß damit umgehen können.Und die SV650S ist für die Landstraße Ideal.Leicht,schnell,und wirklich sehr gut zu kontrollieren.Und wen man ein bar euro übrig hat,kann man sie noch etwas verbessern.

@Also EdFred,fahr die mal probe,du wirst staunen.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.12.2012, 10:57
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Viel zu lesen, und nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich habe mir zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining gewünscht und auch bekommen. Am 23.3.2013 bin ich in Recklinghausen beim ADAC angemeldet. Gestern bin ich noch 60 km durch den Regen gefahren, Autobahn, weil ich sie für sicherer hielt, als Landstraße. Ich fahre vorsichtig! Bei Regen auch mit 40 - 50 km/h durch die Autobahn Ab- und Auffahrten.
Ich bin Anfänger, sehe mir häufiger Videos auf Youtube an, da kann man viel lernen, Kurvenlinie und Übungen, die leicht nach zu machen sind, auf Parkplätzen, etc.
Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für Kurven, ich hatte es ein paar mal, da dachte ich "jipp, so sollte ich die Kurve fahren" da "stimmte" es dann. Die Linie, die Schräglage und die Geschwindigkeit (an die halte ich mich immer). Dann fährt man die Kurve "aus einem Guss".
Ich freue mich auf das Training beim ADAC und denke immer an das, was mein Fahrlehrer mir vor 33 Jahren sagte: "Jetzt darfst du auf der Straße alleine weiter üben, die Regeln kennst du, aber fahren, richtig fahren, kannst du noch lange nicht."

An den Starter des Threads, fahre immer vorsichtig, denke für andere mit, du hast keinen Airbag, lieber langsam aber lebend ankommen. Allerdings auch kein Hindernis für andere sein!!!

Grüße

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.12.2012, 13:09
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Moin......ein Fahrsicherheitstraining ist schon wichtig, allerdings sollte es auch unbedingt auf nasser oder feuchter Strecke stattfinden.
Wie ich aus Martins Beitag gelesen habe....Zitat :Ich fahre vorsichtig! Bei Regen auch mit 40 - 50 km/h durch die Autobahn Ab- und Auffahrten.
Dabei verwechselen viele auch Vorsicht mit Angst.......Respekt bei Regen ist ok......doch zuviel Vorsicht ist auch nicht förderlich......sein mein letzten Kurventraining fahre ich nun die Ab- und Auffahrten , mit 60 - 80 Km ohne das es riskant wird ,gute moderne Reifen können viel mehr als man meint
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.12.2012, 16:58
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin......ein Fahrsicherheitstraining ist schon wichtig, allerdings sollte es auch unbedingt auf nasser oder feuchter Strecke stattfinden.
Wie ich aus Martins Beitag gelesen habe....Zitat :Ich fahre vorsichtig! Bei Regen auch mit 40 - 50 km/h durch die Autobahn Ab- und Auffahrten.
Dabei verwechselen viele auch Vorsicht mit Angst.......Respekt bei Regen ist ok......doch zuviel Vorsicht ist auch nicht förderlich......sein mein letzten Kurventraining fahre ich nun die Ab- und Auffahrten , mit 60 - 80 Km ohne das es riskant wird ,gute moderne Reifen können viel mehr als man meint
@Bredi Ich sage immer vorsichtig fahren,heißt nicht bescheid wissen,was man bei gefahr machen muß.Ich habe nie ein Sicherheitstraining gemacht,und habe gefährliche Situationen mit Pkws meistern können.Man muß auch den Kopf trainieren,also Mentales training.Sich hin setzen,und in gedanken fahren.Das hilft ungemein.Ich habe es immer gemacht.Auch,wie man die Tour startet,ist schon für mich ein Ritual.Schon beim anlegen der Schutzkleidung,in gedanken sich auf das fahren einstellen,ist auch wichtig,jedenfalls bei mir.Hört sich komisch an,ist mir aber wirklich wichtig.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.12.2012, 23:03
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Frage AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Ich glaub das Thema ist hier irgendwie entglitten.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.12.2012, 04:23
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Ich glaub das Thema ist hier irgendwie entglitten.
Grüßle
Frank
Würde ich nicht sagen,der Kopf ist das wichtigste Teil,zum fahrender steuert ja alles.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.12.2012, 14:28
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
Würde ich nicht sagen,der Kopf ist das wichtigste Teil,zum fahrender steuert ja alles.

Siggi
Da muß ich heftigst widersprechen, der Beweis bewegt sich auf der Straße und davon reichlich.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.12.2012, 14:55
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Da muß ich heftigst widersprechen, der Beweis bewegt sich auf der Straße und davon reichlich.
Grüßle
Frank
Du muß ich dir wiederrum auch recht geben,nur gute fahrer benutzen den auch
Gott sei dank fahren aber mehr davon rum,als Hitnlose.

Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kurve, motorrad, schräglage



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefahrenbremsung in Schräglage GSX-F Motorrad Allgemein 31 04.07.2012 13:44