Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.12.2012, 14:27
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: 35kW Drossel Vmax

ich versteh dieses ganze getöns nicht wirklich. Eine Drossel ist doch nur für die zwei Jahre dann kommt sie raus und man darf offen fahren. Nach diesem ganzen hin und her von wegen Vmax 200 bei 25 KW und so weiter und so weiter, komme ich zu dem Schluß das man hier mit Zahlen jonglieren will. Ich habe laut schein 58 PS und wenn ich Glück habe und meine Krümmerschraube nicht vorher die Hufe hochreist schaffe ich 180. Das ist für einen 800 er Chopper schon mal nicht schlecht. Nun muß ich mich nicht verbal um 10 oder 20 km/h streiten, ob mehr geht oder nicht, was im Schein steht oder reell auf einem Prüfstand erreicht werden kann. Freut euch auf die neue Saison, das es keinen Weltuntergang gab und wir gemeinsam Touren fahren können. Ob mit 48 PS oder 92...und das ihr gesund seit um mit Spaß diesem Hobby nach zu gehen.
Habt einfach Spaß am fahren...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
  #17  
Alt 09.01.2013, 18:10
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 1
Standard AW: 35kW Drossel Vmax

naja so ganz uninteressant die gedanken nicht...
ich persönlich habe letzten sommer mein schein gemacht und fahre seitdem ne gsx r 750 k7- natürlich brav gedrosselt auf 34ps!

rein informativ:
halbwegs warm gefahren lief sie so auf gerader strecke (bretteben) laut tacho 182km/h! auf 160km/h war sie "ziemlich" fix- schneller ging es dann nur relativ zäh.

weshalb für mich die diskussion bzgl 34/48ps und damit verbundener leistung interessant ist? beim überholen fehlt in meinen augen teilweise die leistung um den weg sicherheitsbezogen kurz zu halten (bitte jetzt keine antworten "dann lass es halt"). deshalb ging es gestern zum händler um mir eine (bald) zeitgemäße drossel mit 48ps einbauen zu lassen.

leider spricht das thermometer zurzeit von ungemütlichen 3° außentemperatur- die leistungsvergleichende probefahrt muss also noch etwas warten...

sobald bekannt berichte ich über die ergebnisse bzgl vmax und gefühltem durchzug- inwiefern das für den einzelnen interessant ist darf jeder für sich beurteilen
  #18  
Alt 09.01.2013, 19:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Motorrad: Ducati Monster 696
Beiträge: 47
Standard AW: 35kW Drossel Vmax

Also nur damit ich auch mal meinen Senf dazugebe..

Meine Monster läuft mit 25kw Laut Tacho um die 160 wenn ich mich auf den Tank lege und lang dahinfahren sind auch mal 165 aber von Beschleunigung kann da keine Rede mehr sein
Allerdings lügt mein Tacho schon bei 50-60 ca 3 km/h was das dann bei 160 ist kann man ja sich ja denken...
Ist halt ne nackerte und damit macht es bei so ner Geschwindigkeit auf dauer keinen Spaß und geradeaus Fahren ist ja eh was für Harleys

Übrigens ist die offen mit 75 Ps mit 210 km/h eingetragen aber die Italiener neigen ja gerne mal zur Selbstüberschätzung

My 2 cents
Thomas
  #19  
Alt 22.01.2013, 04:34
Leon
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motorrad: Kawasaki ZX 6R
Beiträge: 2
Standard AW: 35kW Drossel Vmax

Ich denke mit 180 sollten wir uns schon zufrieden geben. Keiner braucht zu übertreiben mit zahlen jenseits der 200 -.^ Ich habe meine 600er Ninja bereits mit 35kw gefahren. Ein unterschied zur letzten Saison als sie ca. 40% weniger Leistung hatte ist eindeutig zu spüren. Aber 180 km/h ist wirklich das Limit. Alles andere sind lächerliche Fantasien;-)
  #20  
Alt 20.05.2013, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Z 750
Beiträge: 13
Standard AW: 35kW Drossel Vmax

Also nach langer testfahrt
mit 35 Kw packt die Z 750 maximal 180km/h eingetragen ist sie mit 151km/h, wenn man sich noch legt packt sie leicht berg ab auch die 190km/h!
Keep rollin
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad erreicht Vmax bei weitem nicht Bikerboy007 Motorradtechnik 32 19.08.2012 09:21
Vmax 1700 momman Motorradtechnik 2 29.11.2011 20:32
Drossel Virago 535 stummelhund Motorradtechnik 2 11.05.2011 19:47
Yamahas Vmax Savage Naked / Tourer / Sporttourer 4 19.08.2010 16:15
Drossel G-Force Motorrad Allgemein 4 27.11.2009 19:24