Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2013, 19:13
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Motorrad: Ducati Monster 696
Beiträge: 47
Standard Neue Führerscheinregelung 35kw Leistungbeschränkung

Hallo zusammen,

es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass zum 19. Januar 2013 die neue Führerscheinregelung in Kraft. Welche ja unter anderem auch beinhaltet, dass man mit dem A2 (bzw. A beschränkt) bis zu 35kw und 0,2kw/kg fahren darf.

Nun ist meine Frage an alle beschränkten ändert ihr eure Leistungsbeschränkung oder wartet ihr einfach bis ihr offen fahren dürf?

Ich persönlich werde mich demnächst bei meiner Versicherung erkundigen was das dann mehr Kosten würde und werde dann höchst wahrscheinlich auf 35kw 'aufdrosseln'.

So und nun haut in die Tasten

Schöne Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2013, 22:02
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Führerscheinregelung 35kw Leistungbeschränkung

Da ich meine Maschine wechsel, werde ich sie auf 35kw Drosseln. Bzw. ist die Maschine mit einer 35Kw Drossel bestellt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2013, 14:59
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Neue Führerscheinregelung 35kw Leistungbeschränkung

Ich versteh das voll nicht mit der neuen Regelung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2013, 10:31
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: Neue Führerscheinregelung 35kw Leistungbeschränkung

Bin zwar kein Beschränkter mehr. Aber ich habe mir die Frage gestellt, ob ich meine alte GS500 von den 34PS auf die offenen 46 PS entdrossel.

Klar ist es Versicherungsabhängig, jedoch wäre ich bei meiner keine Klasse aufgestiegen, womit die Beiträge auch gleich geblieben wären.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
35kW Drossel Vmax dischi Motorrad Allgemein 19 20.05.2013 20:33
Fragen zur neuen Führerscheinregelung 2013 kg/PS Motorrad Allgemein 16 12.10.2012 13:16
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Die Neue :) stary Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 17.11.2010 17:03
ne Neue :-) KTM Virus Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 01.09.2010 08:59