Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2013, 20:13
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Das ist echtes Brainstorming was wir hier betreiben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2013, 20:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Das ist echtes Brainstorming was wir hier betreiben
ja zu 30% ... der Rest ist verarsche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2013, 21:59
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

na ja, ausser die Heliumballons fand ich nicht ...

Mein Vorschlag mit hintenrum war im übrigens ernst gemeint. Mann kann es probieren. Spricht nichts rechtliches dagegen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2013, 22:11
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Danke Leute für die vielen guten Ideen.

Einige davon (die mit dem Gewicht hinten rum übrigens auch!) hatte ich schon, wollte aber erstmal hören ob ich verrückt bin oder noch andere so denken
Das mit dem Bügel nach hinten geht leider nicht, sonst bekomme ich die Schiene nicht mehr ab, wenn das Mopped drauf steht.
Definitiv ist die Stützlast zu hoch! Wenn ich mich mit meinen 90 Kg auf die Kupplung stelle geht der Wagen ungefähr gleich viel runter. Und laut Typenschild darf der Hänger nur 50 Kg haben. Ich bin nur echt frustriert darüber, dass ich den Hänger ein halbes Jahr vorher erst gekauft hab und die neue nicht drauf passen will. Meint ihr wenn ich die Schiene nach hinten versetze und überstehen lasse, sie die Belastung aushält? Immerhin steht die Maschine ja dann so zu sagen im freien!

Gruß
Iron
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2013, 07:03
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Die Achse des Hängers lässt sich wahrscheinlich nicht nach vorne versetzen?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.01.2013, 07:36
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Hab ich mir auch schon überlegt aber das geht leider Net. Die deichsel geht fast bis an die Achse. Wie sieht es eigentlich mit baulichen Veränderungen an dem Hänger aus? Kann ich einfach so dran rumbasteln und was sagt der TÜV dazu? Wenn zb die Schiene versetzt wird muss dann eine Abnahme gemacht werden?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2013, 10:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch

Zitat:
Zitat von Iron-3agel Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch schon überlegt aber das geht leider Net. Die deichsel geht fast bis an die Achse. Wie sieht es eigentlich mit baulichen Veränderungen an dem Hänger aus? Kann ich einfach so dran rumbasteln und was sagt der TÜV dazu? Wenn zb die Schiene versetzt wird muss dann eine Abnahme gemacht werden?
Hallo Iron, du brauchst da keine Abnahme ... und wenn die Schiene
ca 15-20 cm nach hinten versetzt wird steht das Hinterrad auch
noch auf dem Hänger ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrschule, Motorrad zu hoch Angel79 Motorrad Allgemein 32 03.09.2012 18:32
hoch, höher, Höchsten. 213 km von Stg weg k2732004 Touren 1 29.07.2012 16:42
Standgas viel zu hoch Bikerboy007 Motorradtechnik 8 27.07.2012 17:14
Anhänger Wheely GSIRaptor Fun 5 11.07.2012 11:51
Ein Anhänger klassischer Bikes idamia Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 15.03.2012 06:36