Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.09.2013, 22:14
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Die haben bei uns, dank steigender Wacken-Preise, aber kein Geld mehr zum Motorrad fahren.
Ja die Inflation macht uns allen zu schaffen aber Geld für Benzin und Bier kriegt man immer irgendwie auf die Seite

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
oder ich bin mal wieder zu faul mich drum zu kümmern.
Genau das ist der Grund, warum ich meine wieder auf 9 mm gestutzt habe
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.09.2013, 20:34
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Genau das ist der Grund, warum ich meine wieder auf 9 mm gestutzt habe
Dann trennt sich mein Freund. Aber als Mann würde ich es auch so machen!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.09.2013, 21:07
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Dann trennt sich mein Freund.
Kann ich verstehen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.09.2013, 23:39
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen
Trennen vllt nicht grad, aber je länger desto besser!

Als ich noch lange Haare hatte (etwas länger als schulterlang) einfach offen untern Helm, war für mich unproblematisch und ganz ohne Knoten und Käfer oder ähnliches xD

Allerdings haben mich auch alle Mädels immer um meine pflegeleichten (nur waschen und ab und mal kämmen) Haare sehr beneidet.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.09.2013, 23:51
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Trennen vllt nicht grad, aber je länger desto besser!

Als ich noch lange Haare hatte (etwas länger als schulterlang) einfach offen untern Helm, war für mich unproblematisch und ganz ohne Knoten und Käfer oder ähnliches xD

Allerdings haben mich auch alle Mädels immer um meine pflegeleichten (nur waschen und ab und mal kämmen) Haare sehr beneidet.
Ohne Knoten? O.o Dann hast du wohl wirklich pflegeleichte Haare...
Ganz schlimm wars bei mir mit den Knoten, wenn meine Haare noch gegen das Visier meiner Sozia geklöppelt haben. Nach einer 3 Stunden Tour habe ich mal den Griff meiner Bürste abgebrochen ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.09.2013, 07:55
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Meine Haare waren wirklich immer Knotenfrei, hatte da nie ein Problem.

Zur Problematik an sich: meine Freundin flicht sich immer nem Zopf, geht schnell, schaut noch gut aus und keine Knoten oder rumflatterndn Haare.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.10.2013, 07:38
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Leipzig
Motorrad: VFR 1200 FD
Beiträge: 7
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Ein klitzekleines bisschen diskriminierend seid ihr Mädels ja schon.

Hatte mit 16 als ich angefangen hab auch das Problem. Die Haare waren zwar lang genug um sie in der Jacke stecken zu lassen ohne Gefahr zu laufen, dass sie raus flatterten, aber der Reflex beim Einkleiden, sie raus zu ziehen schlug zu oft zu.
Heute hab ich nur noch eine einzelne lange Haarsträhne und die wird ein mal rum gelegt und hinter's Ohr geklemmt.

Meine Schwester macht sich häufig nen Dutt (auch unabhängig vom Motorradfahren), wobei ich immer nicht glauben kann, wie sie das Ding unter den Helm kriegt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.01.2014, 18:16
Spassfahrer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: zu hause
Motorrad: kawa versys
Beiträge: 1
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Es gibt zum Schutz gegen verknoten und verfilzen der langen Haare
auch etwas zum anziehen.

Wer interessiert ist kann ja mal bei Google
unter " Haarschoner " suchen

Gruss mopped-jo
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.01.2014, 21:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

braucht man nicht....Zopfgummi und Halstuch drüber, Helm drauf, fertig.
Die Haare sind dann unter der Jacke bzw Halstuch und flattern nicht im Wind.
kein Problem und ich hatte noch NIE! in meinem Leben kurze Haare.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.01.2014, 09:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.12.2013
Ort: Norden
Beiträge: 86
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Sooo, mal ein Thread für uns Frauen.

Sagt mal, was macht ihr mit euren Haaren beim Fahren? Ich habe mittellange Haare (etwas länger als Schulter) und sehr fein und die leiden enorm unter Fahrtwind u.ä...
Normalerweise binde ich sie immer zusammen, aber auch das hilft nicht. Unter der Jacke wollen sie aber auch partout nicht bleiben, spätestens nach ein paar km flattern sie wieder im Wind und verknoten sich.

Nervt schon, denn eigentlich könnte ich nach jeder zweiten Fahrt zum Friseur und die ruinierten Spitzen schneiden lassen...
Mach Dir Dreadlocks. Dann hast Du Dein Problem mit den Spitzen nicht mehr...
(dafür mehrere andere ;-P )
SCNR
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.01.2014, 09:32
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Ich hab meine ca bis zur Brust reichenden langen Haare nach meinem bestandenen Führerschein abschneiden lassen. Erstmal bis zur Schulter, dann zum Ohr und dann ganz kurz zum pixie Cut. (Mein Freund meinte immer wenn du schon kürzer machst dann richtig und nicht nur so halb...). Mittlerweile sind sie nur noch ca 5 cm am Ober Klo und der Rest kürzer. Teilweise 6mm und im Sommer sogar nur 4mm.
Mich hat es total gestört mit dem Zopf. Hab nach ner Zeit sogar starke Kopfschmerzen beim fahren bekommen. Deshalb haare ab. Und das bleiben sie auch. Auch wenn mein Freund sich wünscht ich soll sie wieder wachsen lassen. Aber nie wieder! Hab mein Leben lang bisher lange haare gehabt teilweise auch bis zur Hüfte.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.01.2014, 10:08
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Moin moin

also ich habs auch so gehabt: Haare ca. Ende Schulterblätter lang! Die meisten sind in der Jacke geblieben, aber viele eben auch nich hab mich immer total geärgert, da noch blonde Strähnchen..........ich sah immer aus wie ne Vogelscheuche............
Seit Herbst letztes Jahr sind sie kurz......immer ein Stückchen mehr kurz.....Schulterlang........bis knapp unters Kinn.........seit letzter Woche sind sie noch ca 20 mm "lang"....... habs auch noch keinen Tag bereut.......aber irgendwie fühlt sich mein Helm zu groß an.............

LG und ne schöne Woche

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.01.2014, 12:05
Sozius
 
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Das Problem kenn ich von meiner Freundin auch. Sie trägt ihre Haare immer offen unter dem Helm. Leider laden die sich gerne mal auf und dann sieht sie vielleicht aus, wenn sie den abnimmt. Manchmal muss ich auch etwas schmunzeln.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.01.2014, 15:36
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Hm, ich dachte mir ich lass sie mir lang wachsen, damit ich dann auf dem Bike ausseh wie Lorenzo Lamas im Sonnenuntergang. :-)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.01.2014, 15:46
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Bevor sich meine Freundin die Haare abschneidet, versteck ich ihr den Motorradschlüssel, oder die Schere,... oder Beides!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weibliche Verstärkung.... Nicy Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 16.02.2012 16:45
Noch mehr weibliche Unterstützung! steffi Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.12.2009 22:37