Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2013, 14:32
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard Weibliche Problematik - Haare

Sooo, mal ein Thread für uns Frauen.

Sagt mal, was macht ihr mit euren Haaren beim Fahren? Ich habe mittellange Haare (etwas länger als Schulter) und sehr fein und die leiden enorm unter Fahrtwind u.ä...
Normalerweise binde ich sie immer zusammen, aber auch das hilft nicht. Unter der Jacke wollen sie aber auch partout nicht bleiben, spätestens nach ein paar km flattern sie wieder im Wind und verknoten sich.

Nervt schon, denn eigentlich könnte ich nach jeder zweiten Fahrt zum Friseur und die ruinierten Spitzen schneiden lassen...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2013, 15:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Ich hab nur Haare mit maximal Kinnlänge, die nach ner längeren Runde auch nicht mehr liegen. Insofern kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Hast du es schon mal mit einem geflochtenen Zopf versucht, den du ggf in die Jacke steckst?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2013, 18:14
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Hi!

Ich bin da leider auch keine große Hilfe... habe kurzes Haar... sieht aber nach dem Fahren auch immer total platt aus...

Lg Nadine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2013, 18:28
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Hab da was für euch
J.D.s Haarkonservator ? Scrubs-Wiki
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2013, 19:35
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Hallo,

vielleicht hilft eine einfache Sturmhaube?

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2013, 13:19
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Männer! Einfach keine Hilfe!

Sturmhaube hilft nicht...die deckt ja nur auf der Fläche vom Helm ab und das ist nicht das Problem...eher die Haare die rausgucken und rumflattern... Haarspliss und so. Aber das Problem haben die Werten Herren der Schöpfung ja nicht.


Flechten wäre ne Idee....aber so viel Aufwand...könnte ich im Frühjahr mal probieren...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2013, 14:46
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Hallo Schnix,
es gibt die Möglichkeit die Haare zusammen zuhalten mit einem Lederhaar Schutz. Gibt es in der Bucht unter der Bezeichnung.
HairGlove - HairCare - Leder-Haarschutz Gr. L18 - NEU

Habe auch schon Frauen damit fahren sehen. Vielleicht hilft dir das ja.
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2013, 14:41
Benutzerbild von angi78
Fahranfängerin
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Berlin
Motorrad: Honda Nc700s
Beiträge: 62
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Ich hatte bis Oktober letzten Jahres noch lange Haare. So bis zum Hohlkreuz. Während der Fahrschulzeit habe ich sie mir meist zu einem französischem Zopf gebunden und dann den langen Zopf unter das geflochtene am Kopf gesteckt. Falls Du Dir vorstellen kannst, wie ich´s meine.
Das geht auch bei Schulterlangem Haar.
Ich hatte sie allerdings bei meiner Überlandfahrt aus Zeitmangel auch mal nur zum einfachen Zopf gebunden und den Rest aus dem Helm raushängen lassen, aber das war das dümmste was ich hab machen können. ständig sind sie mir irgendwo rumgeflattert und am Ende waren sie trocken, total zerzaust und von Kleintieren besiedelt.

Nach meiner Prüfung hab ich sie mir etwas abgeschnitten und seitdem immerwieder zur Schere gegriffen, so dass sie mir jetzt nichtmal mehr bis zur Schulter gehen. Somit hoffe ich, wenns wieder losgeht nicht mehr das Problem zu haben.

Schöne Grüße
Antje
__________________
Die Zeit vergeht, aber ein schöner Moment leuchtet ein Leben lang.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2013, 18:04
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Männer! Einfach keine Hilfe!

hmmmm...verstehe einer die Frauen. Das Ding ist doch klasse, nur ob das unter den Helm passt.... muhaha....

Ich finde es gut, wenn auch Männer versuchen, Frauen bei ihren Problemen zu helfen. Wie wäre es mit 3 Wetter Taft? Hamburg, Paris, London die Frisur sitzt.

Liebe Grüße


Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2013, 20:42
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Weibliche Problematik - Haare

Ich weiß garnicht, was Ihr habt, Murmel ab, egal, ne Bikerin ist immer geil ob die Locken platt sind oder nicht!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2013, 20:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Mädels macht doch keinen Stress ... hatte auch mal lange Haare

VANUCCI STURMHAUBE - Louis - Motorrad & Freizeit

überziehen ... Jacke drauf und feddisch is ....

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2013, 20:55
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Weibliche Problematik - Haare

Is klar Jürgen,
nen Zöpfchen kriegste auch noch hin!

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2013, 21:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Is klar Jürgen,
nen Zöpfchen kriegste auch noch hin!

Grüßle
Frank
hatte ich schon ... is alles ab

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.02.2013, 21:17
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
hatte ich schon ... is alles ab

Gruß Jürgen


Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2013, 21:39
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Weibliche Problematik - Haare

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Frank in welcher Region erwartst du nen Zöpfchen?

Jürgen

Jürgen, Du bist ganz schön neugierig, das mache ich mit den Damen schon unter vier Augen aus!



Frank


Ps. Was wollt ihr eigentlich alle von mir? Ich bin seit einem Viertel Jahrhundert mit ein und der selben Frau verheiratet!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weibliche Verstärkung.... Nicy Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 16.02.2012 15:45
Noch mehr weibliche Unterstützung! steffi Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.12.2009 21:37