Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.02.2013, 22:02
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mach die ersten Praxisstunden und schau ob es Spaß macht. In meiner Familie fuhr kein Mensch Mopped, nur mein Vater hat sich mal ne 125er gekauft. Das und die KOmbination mit einem genialen Fahrlehrer brachten mich zur Anmeldung für den Schein. Also ähnlich wie bei Dir, keine direkte Motivation... Bei mir wurde aber die Leidenschaft für das Fahren eines Moppeds in der 2. Praxisstunde schlagartig entfacht. Stunde 1 war der übliche Krampf, aber dann wars herrlich und ich wusste das ist es! Daher, wenn du es Dir zutraust, probier einfach mal ein wenig. Wenn du merkst es macht Dir keinen Spaß, lass es, aber ein Versuch KANN es wert sein, muss es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2013, 22:28
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Ich würde den Schein auf jeden Fall beenden. Was du hast, kann die keiner nehmen. Ich habe meinen Schein vor 33 Jahren gemacht, genau am 12.12.1979.
Auto und Motorrad für 750,- Mark.
Wegen der Jahreszeit habe ich damals ein Auto gekauft, eine 2 CV mit 28 PS.
(später eine mit 16 PS)
Der Virus in mir ruhte bis letzten Sommer, da bekam ich eine Leihmaschine aufgequatscht, eine Yamaha SR 500 mit Kickstarter.
Im November dann meine erste eigene gekauft, eine 550 er Kawasaki mit 50 PS.
(nach fast 33 Jahren!) Ich würde in meinem Alter nicht mehr anfangen den Schein zu machen, aber ich habe ihn, und deshalb kann sich der Virus in mir austoben, jawoll!!
Kurze Rede, langer Sinn: mache den Schein auf jeden Fall fertig, es ist wie Fahradfahren, du verlernst es nicht. Vielleicht packt dich ja auch der Virus, musst ja nicht wie ich 33 Jahre warten

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.02.2013, 22:38
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: richtige Eintscheidung?

stimme dem zu, den Schein zu machen. Ich hatte familienbedingt, berufsbedingt und und und 22 Jahre Pause. Aber wie Martin schon schrieb einmal infiziert, immer infiziert. Wenn du dann erst mal dein eigenes Motorrad hast, keinen Streß ind Ruhe im ausprobieren und testen, dann kommt der Spass von ganz alleine. Nur nicht irre machen lassen, immer schön sachte und take it easy...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2013, 12:42
Fahrer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Köln
Motorrad: YamahaXJ6
Beiträge: 8
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Du musst es wollen. Nur den Füherschein zu machen um einem Kerl zu gefallen ist nicht richtig. Wenn Du Angst vor dem Biken hast wird das nicht gehen.
Angst ist ein schlechter Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2013, 13:02
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Lass dir nix einreden! Mach den Schein jetzt fertig, was neues ausprobieren ist immer mal ne schöne Abwechslung und spannend. Solltest du dann festellen, dass das nix für dich ist, hast du wenigstens die Erlaubniss Zweiräder zu bewegen, das kann dir niemand mehr nehmen . Motorrad fahren ist auch per se nicht gefährlich, das sagen die Leute nur, weil sich keine Sau an die Verkehrsregeln hält. Später immer schön nach Vorschrift, egal was die Rennsemmelspinner da vorne treiben, dann kann auch nix passieren. Selber fahren ist auf alle Fälle sicherer, als bei sonem Motorradfreak mit Superbike hinten drauf mitzufahren (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dein Freund so einer ist, falls nicht dann Entschuldigung).
__________________
If anything has been made foolproof, a better fool will be developed.
http://www.youtube.com/user/MrScottZhang
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das richtige Moped.? Andreas63 Kaufberatung 12 12.03.2013 16:32
Yamaha DT 80 die richtige ? Dayne Motorrad Allgemein 9 10.11.2012 22:58
Das richtige Motorrad für mich? n1k1t4 Kauf & Verkauf 10 08.09.2011 21:28
Erste richtige Schutzbekleidung Sascha Bekleidung 11 23.05.2011 20:10
richtige Reifenwahl fazerpacer Motorradtechnik 7 11.10.2010 20:14