Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2013, 15:59
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard richtige Eintscheidung?

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin weiblich und 28 Jahre jung. Wie fange ich am besten an. Konnte mit Motorrädern nie viel anfangen und lernte meinen jetztigen Freund vor einem halben Jahr kennen. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Naja, nach langem hin und her, ließ ich mich überreden mal bei ihm mitzufahren. Er hat eine sportliche Maschine und ist nicht grade langsam gefahren. Hatte etwas Angst, was ich aber ihm gegenüber nicht zugeben wollte, weil ich nicht wie ein Angsthase da stehen wollte. Naja, jedenfalls alle in seiner Familie sind Motorradfan und es geht dann immer nur um ein Thema. Ich hatte jedenfalls Angst, dass ich kommenden Sommer, dann total abgeschrieben bin. Hab mich dann Hals über Kopf bei der Fahrschule angemeldet um den A-Schein zu machen. Hab den Theorie-Unterricht hinter mir...Motorradfahren ist nicht grad ungefährlich ist mir klar geworden. Was meint ihr, soll ich es trotzdem durchziehen. Ich bin nicht der Typ, der einfach etwas abbricht. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, denn das bin nicht ich. Hab es doch eher für meinen Freund gemacht, obwohl er es nie verlangt hat. Soll ich jetzt einfach den Schein machen? Werde ich Freude dran finden? Was habt ihr für Erfahrungen. Ich weiß, ziemlich verrückt die ganze Sache und sehr spontan von mir.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2013, 16:09
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Motorrad zu fahren, um jemanden zu gefallen ist ne ganz blöde Idee.

Willst DU es oder nicht?

Wenn es nicht DEIN Ding ist... lass es.

Grüße, Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2013, 16:14
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Tja, ich weiß nicht so recht...ich bin ja eben noch nie selbst gefahren. Hab überlegt erstmal den Schein zu machen und dann werde ich ja sehen ob es mir Spaß macht...naja mir wurde im Theorieunterricht eigentlich erst bewusst wie gefährlich es ist...aber andererseits wenn man angemessen fährt, ist ja die Sturzgefahr auch nicht so hoch...naja bin ziemlich hin und hergerissen. LG Netti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2013, 16:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Hallo Netti, herzlich Willkommen im Forum ....
schwierig da einen Rat zu geben ..... auf der anderen
Seite kommt Appetit oft erst beim Essen ...
Ich würde den Schein (hast ja schon die Hälfte)
machen und dann entscheiden.
Bei den Fahrstunden kommt vllt auch das Kribbeln
und die Sucht nach mehr.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2013, 16:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: richtige Eintscheidung?

zuende machen (dabei merkst auch ob es dir überhaupt gefällt)

und wenns dann nichts ist, als erfahrung abharken, geld hast ja eh schon ausgegeben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2013, 16:42
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Ich denke auch ich mache auf alle fälle den schein. kann ich euch ja dann berichten wie es mir ergangen ist vielen lieben dank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2013, 16:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Hi erst einmal ;-) Ich würde an deiner Stelle die ersten Fahrstunden machen Du hast ja jetzt eh schon einiges bezahlt. Deshalb wäre es Quatsch abzubrechen, bevor du jemals selbst gefahren bist. Nach zwei Doppelstunden soltest du wissen, ob du fahren möchtest. Dann weißt du mehr.

Dass du nicht gerne hinten mitfährst, heißt nicht viel. Ich fahre sehr gerne Motorrad, würde aber NIEMALS bei jemandem hinten mitfahren, da fühle ich mich ausgeliefert (und bin es ja auch).

Probier es aus. Wenn du es nicht magst, lass es. Aber du wirst es mögen ;-)
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2013, 17:05
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Danke schön, ihr macht mir ganz doll mut. mir geht es jetzt viel besser. werd das jetzt durchziehen. drückt mir die daumen, dass es mir gefällt. Ich hoffe es so sehr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2013, 17:35
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: richtige Eintscheidung?

Na dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
a) von anderen dazu drängeln lassen oder dies aus Gefälligkeit tun geht schon mal garnicht, das mußt Du schon selbst wollen!
b) wenn Du mitfährst, dann sag dem Lenkerhalter gefälligst, wenn er Dir zu schnell/riskant fährt!
c) natürlich, Mitfahren ist anders als selbst am Gashahn zu drehen!
d) angefangene Sachen sind Zeit und Geldverschwendung!
e) Motorradfahren ist gefährlich, Du mußt auch für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken!
f) absolviere die ersten Fahrstunden, wenn es dann nicht Dein Ding ist, dann lass es sein! Du hast dann zwar Zeit und Geld verplempert aber das muß man nicht noch steigern.
g) wenn Dich das Fieber gepackt hat, gibt es sowieso kein zurück!
h) und hier noch ein Rat für die Zukunft, wenn Du den Schein frisch erworben und ein eigenes Möpp hast, komm nie auf die Idee mit den anderen mithalten zu müssen (Du sagtest, die wären alle Motorradfans und fahren wohl auch, vermute ich jetzt mal). Die müssen sich auf Dich einstellen! Erfahrung erwirbst Du nur mit jedem gefahrenen Kilometer!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2013, 21:35
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Wenn ich da an meine Freundin denk und die Kommentare beim Letzten Forum-Mühlen-treffen

Alles Halb so schlimm
denn Hintendrauf kann ich auch nicht

Wie dir die anderen schon geschrieben haben
mach den Schein fertig und (Hast du alle Klamotten zusammen? Hose, Jacke, Handschuhe, Helm)
sonst lass dir schon mal von deinem Freund alles kaufen

Wenn du vorsichtig und vorrausschauend fährst kannst du das Risiko schon sehr klein halten.

Die Warscheinlichkeit ist doch höher wenn du jeden Tag mit Auto zur Arbeit fährst,
wie 2 Tage pro Woche ne kleine Motorradtour (meine Meinung)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.02.2013, 21:38
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Ob du jetzt abbrichst oder nach 2 Fahrstunden, macht ja auch keinen großen Unterschied im Geldbeutel. Und danach weißt DU ja, ob es dir gefällt oder nicht.

Also rauf auf die Maschine und mal schauen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2013, 00:17
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Kawafrank hat es sehr gut beschrieben.
Und jetzt zu deinen Freund,was er gemacht hat,mit dir hinten drauf war Rücksichtslos,und obendrein gefährlich.Wo ich meine Feundin hinten drauf hatte,bin ich auch nicht gleich so gefahren,als ob sie schon immer dabei war.Zweitens,hatte er dich eingewiesen?Dir also alles erklärt,was wichtig ist?Also,da du den Schein angefangen hast,mache in zu Ende.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2013, 06:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Zitat:
Zitat von Pumuckl Beitrag anzeigen
Kawafrank hat es sehr gut beschrieben.
Und jetzt zu deinen Freund,was er gemacht hat,mit dir hinten drauf war Rücksichtslos,und obendrein gefährlich.Wo ich meine Feundin hinten drauf hatte,bin ich auch nicht gleich so gefahren,als ob sie schon immer dabei war.Zweitens,hatte er dich eingewiesen?Dir also alles erklärt,was wichtig ist?.

Siggi
Genauso hab ich das auch gedacht als ich Nettchens Post gelesen habe.

Ich schreib mal wie das bei mir war. Ich wollte immer Motorrad fahren, hatte aber nie Geld dafür. Das erste Mal auf nem Motorrad hintendrauf war so toll. Fahrer mit über 30 Jahren Kraderfahrung zu dem ich 100% Vertrauen hatte...
Das hat mich nur bestärkt den Schein zu machen. Dann hab ich kurze Zeit später angefangen und... hab das Fahren gefunden! Besonders begabt schien ich nicht und mega Schiss vor Schräglage hatte ich obendrein. Es hat mir 0 Spaß gemacht. Aber da ich halt den Schein haben wollte und mein Herz eigenartiger weise daran hing , hab ich ihn gemacht und vor der Prüfung bereits ein Motorrad gekauft. So musste ich fahren. Ich dachte halt, das kommt schon noch... 1 Jahr fuhr ich ohne große echte Begeisterung. Dann lernte ich meinen Mann hier kennen und Motorrad und ich zogen zu ihm ins Kurvenparadis -vorher gings nur geradeaus.
Und siehe da -es folgte mehr Spaß und die Angst verflog. 100% Freude am Fahren habe ich erst jetzt mit 3, 5 Jahren Fahrerfahrung -seitdem Tag an dem ich das für mich perfekte Motorrad gekauft habe!
Was ich dir damit sagen will: den Pfeil im Kopp brauchst du. Das ist der Wille (oder Starrsinn) zum Schein. Aber alles andere steht und fällt mit vielen Kleinigkeiten. Manchmal muss der Knoten erst platzen, dann kommste von der Kiste nicht mehr runter...
Sollte es dir aber vom Herzen her keine Freude machen und dein Bauchgefühl immer wieder nein sagen, lass es.
Und NIX erzwingen beim Fahren. Der eine braucht länger und andere sind Naturtalente.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.02.2013, 07:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: richtige Eintscheidung?

und lass dich auch wenn du ihn fertig hast und fährst zu nix überreden/zwingen
egal ob vom freund, freunden oder sonstiges

sonst ist es wirklich sehr gefährlich

ansonsten kann man zur gefahr nur sagen, auch über die straße gehen kann gefährlich sein

man muss sich der gefahr nur bewusst sein und so gut wie nötig/möglich dadrauf vorbereiten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2013, 10:19
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard AW: richtige Eintscheidung?

Vielen Dank für die lieben Tipps, vor allem, die die Frank genannt hat und Pumuckl. Ja ich denke mal, war auch blöd von mir, hätte ihm ja auch sagen können, dass es mir zu schnell ist, aber nein, musste ja wieder cool tun ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Fahrstunden, jetzt bin ich erstmal fleißig beim Probekreuzen. Wie gesagt, ich mache den Schein zu Ende, wer weiß wozu es gut ist, vielleicht finde ich großes Gefallen daran (was ich sehr hoffe) und wenn nicht, war es die Erfahrung wert. Zwar etwas kostspielig, aber immer noch besser als es im Spielcasino zu verjubeln Nochmals, vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge. Liebe Grüße Nettchen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das richtige Moped.? Andreas63 Kaufberatung 12 12.03.2013 15:32
Yamaha DT 80 die richtige ? Dayne Motorrad Allgemein 9 10.11.2012 21:58
Das richtige Motorrad für mich? n1k1t4 Kauf & Verkauf 10 08.09.2011 20:28
Erste richtige Schutzbekleidung Sascha Bekleidung 11 23.05.2011 19:10
richtige Reifenwahl fazerpacer Motorradtechnik 7 11.10.2010 19:14