Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2013, 14:03
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Frage Trial

Hallo zusammen!!

Vor kurzer Zeit habe ich mir überlegt ein Trial zuzulegen.

Auf Grund des horrenden Preis einer solchen Maschine würde mich

interessieren wo man mit so einer Maschine eig. fahren darf.

Ich habe natürlich auch schon etwas nachgeforscht aber das meiste was

ich gefunden habe, hatte etwas mit den Fahrrädern zu tun. Da die Maschinen

weder Sitz noch Nummerntafel besitzen geh ich mal davon aus dass sie keine

Straßenzulassung haben, ich habe keine Möglichkeit in nächster Nähe

bei einem Klub zu fahren. Wie ist das mit dem in dem in den Wald oder in

der Stadt fahren?? Im Prinzip ja auch nur bisschen lauter als mit dem Fahrrad

. Hatt da jemand Erfahrung wie das z.B. Polizeilich gehandhabt wird???

Danke schon mal im Voraus

Mfg Betonesel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2013, 14:26
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Trial

Moin und Willkommen.......kleine Vorstellung wäre schön
Du darfst mit Trialmaschinen oder Crossern ohne Zulassung leider nur auf Privatgelände oder Vereinsgelände / Ausgewiesene Stecken fahren.
Im Wald zu fahren, Feldwege etc benutzen ist mit großen Risiko verbunden, kein Versicherungsschutz.......stell dir mal vor du bürstest über einen Feldweg und fährst ein Hund an,der Halter wird dich wohl mit großer wahrscheinlichkeit anzeigen.
Hast du keine Möglichkeit auf den oben genannten Strecken in deiner Nähe zu fahren müßtest du die Trail oder Crosser immer auf einen Hänger transportieren.
Der Sohn meiner Freundin hat auch eine Crosser ohne Zulassung....ehrlich gesagt habe ich kein Bock ihm am WE ständig 40 Kilometer zu Crossbahn zu juckeln.
Die beste Lösung ist eine Crosser mit Strassenzulassung
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2013, 15:58
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Idee AW: Trial

Moin zurück und Danke für die schnelle Antwort!!! Vorstellung trag ich noch
nach Ja so etwas hatte ich fast befürchtet aber in dem Fall bleibt nicht viel
mit Entscheidungsfreiheit Werde mich dem entsprechend mal nach einer
Cross umschauen auch wenn es dann ja leider schon wieder um ein größeres
Gewicht der Maschinen handelt. Da muss ich wohl vorerst noch etwas abwägen ob das dann insgesamt eine lohnende Investition wäre, oder der Kostenfaktor auf Dauer nicht sowieso zu arg in die höhe Schießt von Materialkosten etc. Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2013, 20:36
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Trial

Mal ne andere Sicht

Wenn du nicht die Möglichkeit hast mit ner Trial auf nem guten Parcours
in der nähe zu trainieren
und statt dessen nur etwas durch den Wald juckelst.

Stellt dich das auf die Dauer zufrieden
und lohnt es das Geld dafür auszugeben?


__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2013, 20:53
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Reden AW: Trial

Hm das ist eine Gute Frage Aber ich denke sowieso dass sich das Thema durch die "geringe Legalität" im Straßenverkehr mit solch einem Trial erübrigt hatt. Ich hatte mir es auch als ein Kurzstrecken Fortbewegungsmittel vorgestellt und evtl. gehofft bei einer gewissen Übung auch z.B. in der Stadt etc. nutzen zu können. Aber das ist in dem Fall gesetzlich wohl nicht so möglich :/ Demensprechend muss ich die Frage in meinem Fall wohl als Nein beantworten, scheint sich "so" nicht zu lohnen Danke für die Beratung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2013, 20:55
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Trial

Lass uns doch mal weiterspinnen

Wie stellst du dir die Nutzung Innerorts vor?
ähnlich dem Parcourlaufen?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2013, 21:04
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Reden AW: Trial

Nun gut warum nicht
Na ja ein Mountainbike bsp.-weiße wäre wahrscheinlich die nähere Verwandschaft Aber ja so im Prinzip, wir haben bei uns einige "Stufenförmige Platten" und so Art Würfel ( ich schätze zu Designzwecken oder als Sitzgelegenheit ) und einige andere Kleinigkeiten in der Innenstadt bei denen sich mit Sicherheit einiges machen lassen könnte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2013, 14:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Trial

Was ist den jetzt aus deiner Überlegung geworden ein Trialmotorrad zu kaufen?

Im übrigen lohnt die Anschaffung eines Bikes immer, wenns Spaß macht, der Trend geht eh zum 2., 3., 4.,.......Motorrad
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2013, 20:31
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 7
Cool AW: Trial

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort und das "nicht" updaten des Beitrags Die E-Mail ging irgendwie in meinem überschwemmten E-Mail Fach unter Nun aber zum Trial, also ich hab mich noch ein Informiert wie das ganze so läuft mit einer Straßenzulassung oder evtl. Alternativen. Allerdings war das alles eher ernüchternd :/ Am Trial müsste man wohl einiges umbauen damit es Verkehrstauglich wird -> Entsprechend teuer. ( Braucht ja eine Zulassung, auch wenns nur über die Straße geht ) Zudem hätte ich auch etwas Strecke zum zurücklegen für richtiges Trial fahren und ohne Hänger geht das den Maschinen anscheinend ziemlich an die Existenz :/ Ein pitbike oder so wäre evtl. leichter vom Umbau und hätte einen Sitz, ist aber nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe ( -> habe ich als Alternative in Betracht bezogen ) d.h. wenn schon denn schon richtig Trial und das Thema war damit gegessen Lange rede kurzer Sinn -> Anschaffung und Unterhalt ( also Material wie reifen etc. ) zu teuer und als " ich probier das dann mal aus" Aktion eher unsinnig Schade eig. denn rein vom Spaß stelle ich mir das genial vor Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2013, 07:24
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Trial

Also wenn du ein kleines Funbike suchst, denke ich wäre das vielleicht nicht schlecht für dich

Honda | MSX125 | Highlights

ist jetzt optisch nicht so meins, aber das Teil macht bestimmt ein Wahnsinns Spaß in denk Kurven.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2013, 08:00
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Trial

Sollte ja weniger für Kurven sein
sondern um damit über Treppen, Absätze und Baumstümpfe zu hopsen.

Da kommst du mit nem 10 Ps Viertackter im Harz nicht mal im 3 ten Gang den Berg rauf.
Von Wheelis mal ganz abgesehen
ist sie auch zu schwer dafür

ist nicht böse gemeint
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2013, 08:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Motorrad: KTM 690 Enduro
Beiträge: 99
Standard AW: Trial

Ossa Explorer, KTM Freeride, Sherco, Beta Alp, das wären alle so Alternativen, relativ Alltagstauglich, trotzdem zum Trialen geeignet(ausgenommen Wettbewerbe).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln