Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2013, 11:10
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Zitat:
Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr verlor ein 22-Jähriger sein Leben auf der Allerbrücke zwischen Hodenhagen und Ahlden. Vor einer Rechtskurve überholte der Hodenhagener ein Auto, blieb aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen und geriet ins Schleudern.
22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Hodenhagen | Niedersachsen
  #2  
Alt 11.04.2013, 19:07
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Tragisch aber nicht mehr zu ändern... Wird nicht der letzte Fahrer sein...
  #3  
Alt 11.04.2013, 20:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

@ Lui, was willst du uns damit sagen ...
Er war zu dem Zeitpunkt am verkehrten Ort ...
ich kann nur jedem raten überschätz euch nicht,
dahinter bleiben ist keine Schwäche ...
Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

Gruß Jürgen
  #4  
Alt 11.04.2013, 21:12
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
@ Lui, was willst du uns damit sagen ...
Er war zu dem Zeitpunkt am verkehrten Ort ...
ich kann nur jedem raten überschätz euch nicht,
dahinter bleiben ist keine Schwäche ...
Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

Gruß Jürgen
Du fragst was ich euch damit sagen will.
Eigentlich lediglich wie sehr Biker im Straßenverkehr gefährdet sind und solche Meldungen zu denken geben sollten.
Das es hier dafür keinen Thread gibt verwundert mich ein wenig.
  #5  
Alt 11.04.2013, 23:45
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Warum wundert dich das? An ganz vielen Ecken hier wurde schon drüber gesprochen. Man kann übersehen werden, aber man kann auch ne Menge fehler vermeiden... Man hat nur ein Leben und das sollte jedem klar sein, aber auch ich habe mich genau das gefragt, was Opa sehr treffend formuliert hat.
  #6  
Alt 12.04.2013, 06:42
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Uns ist bewusst, dass Motorradfahren gefährlich ist und möchten nicht ständig dran erinnert werden. Das ist als wenn du einem Soldaten sagst: "Das ist ja ganz schön gefährlich, was du machst".
__________________
GSX600F | Bj. 1997
  #7  
Alt 12.04.2013, 09:01
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Du fragst was ich euch damit sagen will.
Eigentlich lediglich wie sehr Biker im Straßenverkehr gefährdet sind und solche Meldungen zu denken geben sollten.
Das es hier dafür keinen Thread gibt verwundert mich ein wenig.
Hi Lui,

ich denke bei solchen Meldungen immer über das Warum und Weshalb nach.
Das ganze Leben ist gefährlich, die Frage ist nur ob ich mir der Gefahr bewusst bin der ich mich gerade in diesem Moment aussetze?

Opa hat geschrieben, dahinter zu bleiben ist keine Schwäche....
Ich sehe es sogar als Stärke an, die Stärke sich dessen bewusst zu sein,
was passieren könnte.

Was für einen Threat sollte es Deiner Meinung nach sein?
Gesammelte Unfallmeldungen oder die Diskussion über Ursache und Wirkung?
Hier gibt es zum Beispiel die Frage ob man auch mit "Normaler" Kleidung fährt? Das ist doch schon ein Anfang zum Thema Sicherheit!
Aber auch dort findest du Aussagen wie Jacke ja aber Hose nicht immer!
"Toll bleiben die Arme heil um den Rollstuhl zu bewegen" das klingt jetzt sehr brutal, ist aber des Pudels Kern.

Sicherheit fängt bei jedem persönlich an!

Mit der Sicherheit sind immer und überall persönliche Entscheidungen verbunden:
Brauch ich Das wirklich, Das behindert mich jetzt nur, mir passiert schon nichts, hab es eilig, hab keine Zeit, ich kann Das........

und genau daraus resultieren dann die Unfälle!
Dies liese sich noch endlos fortsetzen und auf Alle möglichen Bereiche ausdehnen.

Auch ich bin kein denn auch ich halte mich nicht immer an die StVO
+20 km/h sind es fast immer und wieder sind wir bei der persönlichen Entscheidung.

Fazit: Um unsere Unfallzahlen zu senken, müssten wir den Fokus schon auf frühkindliche Sicherheitserziehung legen, getreu dem Motto:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

Ich höre jetzt auf und schau mal was passiert
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
  #8  
Alt 12.04.2013, 11:56
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Also ob es jetzt hier einen extra Thread für solche Meldungen geben sollte... ich weiß nicht.
Es wird in der Tat leider nicht der letzte gewesen sein.

Was mich persönlich angeht:
Ich denke bei solchen Meldungen immer mal darüber nach, ob mir das auch hätte passieren können.

Klar überhole ich auch mal ein Auto, auch wenn es jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Ich sehe auch immer mal wieder Überholmanöver von anderen Motorradfahrern, wo ich mir denke - wenn der Autofahrer jetzt Gas gegeben hätte, hätts nicht mehr gepasst.

Ich denke, alle die schon etwas länger fahren können bestätigen, dass es solche Idioten gibt, die plötzlich Vollgas geben, wenn sie von einem Motorrad überholt werden. Und das teilweise trotz Gegenverkehr.
So als ob sie den Motorradfahrer bewusst umbringen wollen.

ich werde wohl nie verstehen, was in deren Köpfen vor sich geht.

Man wird es wohl nie erfahren, aber vielleicht ist auch dieser Unfall so entstanden.
Vielleicht hat der Motorradfahrer sich auch einfach grob verschätzt.

Man sollte keine Angst vor dem Motorradfahren haben, aber man muss sich bewusst sein, was passieren kann und was man sich daher besser verkneifen sollte.

Geändert von GSX-F (12.04.2013 um 12:50 Uhr).
  #9  
Alt 12.04.2013, 15:01
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Passieren kann immer etwas und gerade das Motorradfahren ist risikoreich. Aber man sollte auch bedenken, gerade bei diesem Unfall, das mal wieder zu schnelles Fahren schuld war.
  #10  
Alt 12.04.2013, 15:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Das es hier dafür keinen Thread gibt verwundert mich ein wenig.
Lui du bist wahrscheinlich einer der wenigen, die sich so einen Thread
wünschen ...
Es macht mich auch Nachdenklich und Traurig wenn ich so was lese.
Wir sollten uns aber darauf Konzentrieren die Neuanfänger vernünftig
zu beraten um solche Unfälle zu vermeiden.

Gruß Jürgen
  #11  
Alt 12.04.2013, 17:45
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
hier hat ein Mensch sein Leben gelassen, ich finde es schon sehr Makaber dies auch noch öffentlich zu diskutieren, ich hoffe hier ist jetzt Schluss!!!!!!!
Warum ist das Makaber, darüber nachzudenken, wie ein tödlicher Unfall passiert sein könnte, um andere - speziell Anfänger - dafür zu sensibilisieren, nicht die gleichen Fehler zu machen und auch so zu enden??
  #12  
Alt 13.04.2013, 10:18
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen,aber naja... Ich findes es richtig schlecht,das man zu sowas überhaupt noch seinen Senf dazu geben muß.Sicherlich ist es nicht schön,was da passiert ist.Doch das noch öffentlich zu machen und noch viel schlimmer in einem Forum zu puplizieren,finde ich noch wesentlich schlimmer.
Solche Meldungen sensibilisieren in meinen Augen nicht im geringsten.Ich hab das ganze jetzt nicht gelesen,doch wer riskant fahren will wird es auch immer tun.Egal ob Anfänger oder Profi...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
  #13  
Alt 02.06.2013, 05:33
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard A25 Hamburg-Moorfleet: 33-Jähriger rast mit Motorrad in den Tod

Auch wenn mir einige hier wieder am liebsten mit dem nackten A.... ins Gesicht springen möchten bin ich der Meinung das solche Ereignisse hier erwähnt werden dürften und auch sollten ohne das gleich wieder brachial Front gegen mich gemacht wird.
Das sind nun mal Geschehnisse mit denen wir Biker
uns auseinander setzen müssen und auch sollten.
Man kann vor der Realität nun mal nicht weglaufen aber viel dafür tun das sie in dieser Form garnicht erst zustande kommt.


Zitat:
Bei einen Motorradunfall auf der A25 ist am Freitagabend ein 33-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Biker war in Richtung A1 unterwegs, als er im Autobahnkreuz Moorfleet die Kontrolle über seine schwere Maschine verlor und in die Leitplanke donnerte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Motorrad auseinandergerissen.
Ein Notarzt und Rettungsassistenten der Feuerwehr versuchten den Mann wiederzubeleben - doch er starb noch an der Unfallstelle.


Auf der A25: Moorfleet: 33-Jähriger rast mit Motorrad in den Tod | Polizei- Hamburger Morgenpost

Ich für meinen Teil bin immer sehr ergriffen wenn einer von uns auf solcherweise für immer von seinem Bike absteigt.



__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
  #14  
Alt 02.06.2013, 10:48
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: A25 Hamburg-Moorfleet: 33-Jähriger rast mit Motorrad in den Tod

Es ist immer traurig, wenn Menschen ihr Leben lassen. Wenn es Gleichgesinnte trifft, mit denen man sich identifizieren kann, um so mehr. Die Gefahr fährt immer mit, deshalb sollte die Vernunft unser Berater sein. Ich will nicht über Tote urteilen und tue das auch nicht. Aber jeder muss für sich selbst herausfinden wie viel er sich und seiner Maschine zutrauen kann.

Mögen er in Frieden ruhen und seine Angehörigen Trost finden
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
  #15  
Alt 02.06.2013, 11:44
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: A25 Hamburg-Moorfleet: 33-Jähriger rast mit Motorrad in den Tod

Denkt bitte auch daran, daß Ihr in jeder anderen Lebenssituation auch sterben könntet. Es ist genauso schlimm, Krebs zu bekommen, einen tödlichen Arbeits, -oder Sportunfall zu haben. Oder einfach in der Dusche aus zu rutschen, um dann zu ertrinken.
Das Sterben gehört nun mal zum Leben dazu. Genauso wie die Geburt.

Viel schlimmer finde ich, wie sich Reporter über menschliche Tragödien ( wie Aaasgeier...) hermachen. Wenn, von "hat die Kontrolle über die schwere Maschine verloren", oder "wohl mit überhöhter Geschwindigkeit" geschrieben wird, könnte ich nur noch kotzen. Das ist reine Stimmungsmache, sonst nichts. Es sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, daß zu dem Zeitpunkt des Zeitungsdruckes, man noch überhaupt nichts zu der Unfallursache sagen kann. Da wird erst mal die Autobahn gesperrt, ein Gutachter herbestellt, und bei Verdacht auf Fremdverschulden die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Aber da ist der "rasente Reporter" mit seinem Unfallphoto natürlich schon längst wieder in der Redaktion, und bastelt an seiner Märchenstory.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschuldige Motorradfahrer Ronin Motorrad Allgemein 16 01.05.2013 23:49
DIE App für Motorradfahrer.... marks_endur0 Motorrad Allgemein 7 31.03.2012 19:11
55 Jähriger will sich ein Motorad kaufen. Jörg Motorrad Allgemein 59 02.11.2011 08:28
Brillenträger und Motorradfahrer Sir Vival Motorrad Allgemein 5 18.09.2011 11:49
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 16:12