Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2013, 22:51
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard Marder!

Habe da mal ne Frage:
Als ich heute Abend mit dem Auto in meine Tiefgarage (in der auch mein Motorrad steht) fuhr, sprang dort ein Marder rum! Dass die gerne an Autokabeln rumknabbern weiß man ja, aber muss ich mir jetzt auch Sorgen um meine Motorradschläuche machen oder schmecken die nicht? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!

Geändert von Opa (16.04.2013 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2013, 23:07
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Marder!

Ich glaub so ein Motorraum ist interessanter
weil wärmer und man ist ungestört

und die Kabel machen die nur wegen Reviermarkieren kaputt

Also andere Marder markieren da drinn und wenn dann ein anderer hin kommt fängt der da an zu randalieren
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2013, 23:11
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Marder!

Ich dachte immer, die stehn auf den Geschmack von Gummi!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2013, 23:13
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Marder!

nene die reagieren nur auf den fremden Marderurin

Ich würd zwar auch den Gummi bevorzugen aber jedem
das seine
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2013, 23:21
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Marder!

O.K. dann bin ich beruhigt! Jetzt hoffe ich nur, dass die sich nicht in meinem Motorraum austoben! Auch wenn mir meine Kuh wesentlich näher steht als die olle Dose, hätte ich doch ganz gerne dass sie heile bleib!
Gibt es etwas was ich machen kann, um sie zu schützen?
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2013, 23:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Marder!

Gibt verschiedene Geräte um Marder zu vertreiben
Aber ich hab noch von keinem Gehört welches funktioniert hat
außer nem Hund
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2013, 04:59
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Marder!

Angeblich soll es Elfen so ne blumenspritze (sprühflasche) mit spüli Wasser zu füllen und den Motorraum damit bisschen einzusprühen. Bisschen nicht ertränken. Hat mir mal nen Hobby Mechaniker erzählt...
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2013, 06:01
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2012
Motorrad: NC700X
Beiträge: 16
Standard AW: Marder!

Hallo zusammen,

ich hatte bei einem Mazda5 nen Marder drin. Nee, genauer gesagt zwei. Der erste hat nur ein bisschen an der Matte gefressen und der zweite hat sie dann so richtig zerrupft (einmal NRW und einmal in BaWü). War ganz neu, daher kann ich das so eingrenzen. Seitdem auch in meinem neuen Seat Alhambra das hier drin (hoffe ich darf so nen Link hier rein kopieren):

http://www.marderabwehr.de/onlinekat...f9fcf0e1580478

Und ab und an sprüh ich das noch mal rein:

IWH 78401 Marderschutz Spray 400 ml: Amazon.de: Auto

Seitdem ist Ruhe. Ich hoffe auch weiterhin.

Ich weiß, ist alles relativ teuer, aber ich will auch nicht ständig Angst haben, sobald ich meinen Wagen mal für eine Nacht nicht in der heimischen Garage stehen hab.

Gruß

Geändert von Kreuzer78 (17.04.2013 um 06:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2013, 07:40
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Marder!

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Gibt verschiedene Geräte um Marder zu vertreiben
Aber ich hab noch von keinem Gehört welches funktioniert hat
außer nem Hund
.....und Katzen,die verfolgen die Marder noch aufn Baum.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2013, 15:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Marder!

Also von Marder-Attacken an Motorrädern habe ich bisher noch
nie was gehört ...
Vom Marder ist bekannt, das er Wärme sucht .... sich einnisten will
und auf gewisse Gummi-Gerüche steht.
Der FZ-Industrie sind die Gerüche bekannt, ändern aber nichts
(ist ja ihr Geld)
Am schlimmsten hatte ich es bei meinem Nissan Pik Up 3X .... bis ich
ihn eines Morgens im Keilriemen hatte ... da war Ruhe.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.04.2013, 11:58
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Marder!

Ach barbara, schnapp dir das Tierchen und mach dir nen schönen Nackenwärmer draus.... dann macht er keine Autos mehr kaputt bzw. sollte ein Revierkämpfer vorhanden sein, wird der alleine dann auch aufhören Oder ne schöne Kopfbedeckung.... muhaha
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln