Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.04.2013, 12:39
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Ich bin zwar nicht der experte , aber ist die GSX BJ 91 nicht Ölgekühlt und nicht luft?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2013, 13:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Öl/Luft-gekühlt um es genau zu sagen...

Heißt einfach: Hat noch keine Wasserkühlung...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2013, 13:45
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Die 92er hatte Wasserkühlung,weil die ein Kumpel damals gefahren hat.Die Luft-Öl gekühlten Motoren waren anfälliger.Beste ist,noch umschauen.Nimm jemanden mit,der sich auskennt.

Siggi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2013, 14:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Wie wäre es denn, sich jetzt gleich das Motorrad zu kaufen, daß man sich in zwei Jahren sowieso zulegen würde? Suzuki hat Aktionen (die anderen 3 sicher auch), bei denen man die Mehrwertsteuer geschenkt bekommt (bei Tageszulassungen 2011). Zusätzlich eine 0 % - Finanzierung für Fahranfänger. Da zahlst Du jetzt Deine 2000 an, dann kostet Dich die Kiste noch in etwa um die 8Tausend zum Abbezahlen. Da kannst Du jetzt schon mit einer kleinen Rate anfangen, und zahlst den Rest in 2 Jahren, wenn Du, wie Du gesagt hast, sowieso das Geld dazu hast. Dann hast Du ein Motorrad mit Garantie (d.h. Du mußt Dich technisch mit nichts auskennen), mit einer modernen Technik, und dadurch, daß Du die Maschine 2 Jahre gedrosselt gefahren bist, wird der Umstieg zum entdrosselten Fahrzeug auch nicht so groß sein. Und ein Supersportler aus 2011 ist 2015 immer noch "up to date"...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.04.2013, 14:30
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Das ding ist :
Ich mag Supersportler , aber nach diesen 2 Jahren kann es ja ganz anders aussehen. Darum erstmal eine Maschine und weil ich auch am Anfang erst nicht entscheiden konnte zwischen Enduro und Supersportler weil ich beide verdammt geil finde und beide das haben was die andere nicht hat ( so was halbes will ich nicht ) . Will ich in 2 Jahren wenn ich entdrosselt fahren kann nochmal genau gucken was ich denn will und jetzt erstmal ordentlich fahren!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.04.2013, 15:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Wenn ich nicht wüßte, was ich wollte, würde ich die zwei Wochen warten, bis ich den Schein in der Tasche habe. Dann kannst Du beide Motorradkonzepte ausgiebig testen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.04.2013, 15:22
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ist der preis angemessen?

In der Fahrschule steht eine Enduro und eine Supersportler habe also beides schon getestet und bisher gefällt mir Sportler mehr. Da sich das in 2 Jahren aber ändern kann , da ich dann denke ich um einiges besser werde wollte ich warten
Meine 125er Damals Enduro hat mir sehr gefallen , aber jetzt eben Sportler
Damals der Fehler 125er neu gekauft und jetzt feällt mir Sportler besser darum wollte ich bisschen warten weil ich mich selber kenne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2013, 15:44
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Tja, wie sagt man so schön: "EINEN Tod muß man sterben..."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2013, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ist der preis angemessen?

So habe mir nun doch die GSX 750er gekauft :
Suzuki GSXR 750 Bj. 91 sehr schöner Zustand als Sportler/Supersportler in Reppenstedt

Vergaser muss gemacht werden.
Kette neu
Reifen Neu + Drosselung und TÜV.
1300 Für die Maschine , 700 für den Rest bekannter Motorradschrauber.
War das jetzt absolut dämlich? 48.000 sind runter. Höhenkit ist dran.
Sehr guter Zustand, auch von meinem Schrauber bestätigt und Gabel Trocken und auch sonst alles Tip Top , keine Heizmaschine.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.04.2013, 18:45
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Optisch schaut sie ja nicht schlecht aus, bin gespannt wie viel sie dich dann im Endeffekt mit allem drum und dran kosten wird.
Kriegste die auf 46 PS gedrosselt oder musst du dann mit 34 rumfahren?
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2013, 18:50
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ist der preis angemessen?

48 Drossel geht vllt. da muss mein Schrauber nochmal gucken.
Kleine Beule im Tank 1 Cm dick und 2 cm lang ( Nichts schlimmes bin ja eh anfänger und könnte mich mal langlegen).
Aber alles vergleichbare hat so um die 2500 gekostet.
Optisch gut und sonst bis auf genannte einwandfrei, wollte nur wissen ob ich mich jetzt selber in arsch beißen muss : D
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.04.2013, 19:07
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Ich denk mal, dass du dich nicht unbedingt in den Arsch beißen musst, aber das wird sich ja u.u. noch zeigen... (ich hoffe natürlich, dass du es nicht tun musst)

Und ich meinte natürlich 48 Lasagnenstärken, nicht 46
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.04.2013, 19:39
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ist der preis angemessen?

Na dann, Glückwunsch zum ersten eigenen Moped (die 125er woll´n wir jetzt mal nicht zählen...)! Viel Spaß damit! Das Erste ist immer was ganz Besonderes...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis ok für CBR600F? Joe6pack Kauf & Verkauf 23 17.11.2011 07:57
Ist der Preis dieser Honda CBF angemessen? uncle_sam Naked / Tourer / Sporttourer 2 30.09.2011 21:25
Preis für Motorrad? Pokerface Motorrad Allgemein 11 14.07.2010 09:22
Aufrüstung, Preis ok? Sysanne Motorradtechnik 3 29.06.2010 23:12
Abgasgutachten....ZAHLE JEDEN PREIS TheBikeRider Motorradtechnik 0 04.07.2009 08:27