Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2013, 14:05
Sozius
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 2
Standard Aprilia & Yamaha Fragen

Hallo,
ich warte nun schon seit einem Jahr darauf, dass ich 16 werde. In 3 Monaten ist es soweit und nun brauche ich noch eine Maschine.
Die Yamaha Wr 125x und die Aprilia RS 125 gefallen mir am besten.
Bei der Aprilia gefällt mir es, dass ich wenn ich mit 18 den A mache, ich sie komplett offen fahren kann und dann ca. 30 PS habe.(Wäre ja bei der Yamaha nicht der Fall)
Doch ist die Aprilia nen 2 Takter... Ich mag generell 2 und 4 Takter aber man hört sehr verschiedene Meinungen von der Aprilia. Also dass sie schnell Schäden bekommt. Wie gut kann man dies durch gute Behandlung(immer gut warm fahren, regelmäßig den Motor & Vergaser überprüfen + reinigen...und so weiter) kompensieren?
Ich werde eher ein "vorsichtiger Fahrer" sein. Also nicht auf Geschwindigkeit bezogen sonder auf den Material Verschleiß. Z.B. die Gänge nicht so reinhauen oder so.
Ich werde mir wahrscheinlich eine neue Kaufen oder jedenfalls eine, die noch nicht so viel gelaufen ist.

Mir ist klar, dass die Yamaha und die Aprilia vom Modell her sehr unterschiedlich sind, mag aber beides. Die YZF wollte ich eigentlich nicht.
Ich bin beim Schrauben nicht unbegabt und auch SEHR interessiert. Jedoch fehlt es an Praxis. Ich habe mehrere Fachbücher bezüglich 2 Takt Motoren und Motorradtechnik zuhause liegen. Glaubt ihr das Schrauben sei trotzdem ein Problem? Und wie sieht es bei den Ersatzteilen aus? (komme aus Kassel)
Anscheinend läuft die RS 125 ja auch aus, also sie wird nicht mehr Produziert. Glaubt ihr in 3 Jahren gibt es noch genug Ersatzteile?

Was ratet ihr mir?

Fragt falls ihr noch mehr Infos braucht!

MFG
Lukas

Edit:
Wie sieht das mit der Drosselung von der Aprilia aus? Welche Drossel ist nicht zu teuer, legal und einfach ein-und auszubauen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2013, 14:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Aprilia & Yamaha Fragen

Zitat:
Zitat von SmellGreen Beitrag anzeigen
Edit:
Wie sieht das mit der Drosselung von der Aprilia aus? Welche Drossel ist nicht zu teuer, legal und einfach ein-und auszubauen?
Moin Lukas!

Ich warte auch immer ein Jahr damit ich wieder ein Jahr älter werde . Es nimmt einfach kein Ende

Zum Thema Drossel: Ich glaube da wirst Du nicht viele Möglichkeiten haben. Die Drossel muss abgenommen und vom TÜV eingetragen werden. Selbst machen ist das meines Wissens nichts möglich . Gleiches Gilt beim Ausbau.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2013, 14:29
Sozius
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Aprilia & Yamaha Fragen

Mit der Drossel meine ich z.B. eine elektronische, welche man einfach an oder abstecken muss(CDI oder so )Natürlich würde ich diese dann eintragen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf Aprilia Rs 125 StefanChrist1 125er - Leichtkraftrad 6 09.04.2011 00:41
aprilia martin5454 Motorrad Allgemein 8 09.06.2010 08:37
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 22:39
Aprilia Sportcity 250 peacekeeper Motorrad Allgemein 2 14.07.2009 10:44
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 18:01