Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 08:45
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 6
Standard Motorradurlaub

Hallo Leute,

bitte lacht mich jetzt nicht aus zwecks meiner Frage.
Aber wie oft lasst ihr eure Freundin am We allein, um einen mehrtägigen Motorradausflug zu machen? Mein Freund eröffnete mir, dass er gerne 3x im Jahr einen Motorradausflug mit seinen Kumpels machen möchte, jeweils ein verlängertes Wochenende. Männertag die 4 Tage, Sachsenring 3 Tage und nochmal im September 3Tage. Weiß garnicht warum ich mir so eine teure Kombi gekauft habe, wenn er sowieso nur mit seinen Kumpels weg ist. Ich möchte gerne eure Meinungen wissen, ob ich vielleicht alles zu engstirnig sehe.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 09:55
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Motorradurlaub

Hey Nettchen,

also eine Freundin habe ich nicht zu bieten, aber einen Freund. Mittlerweile fährt der selbst, also hat sich das Problem erledigt, aber als er noch keinen Schein hatte, musste der schon oft mal alleine zuhause rum sitzen.
Zwar nicht zwingend für mehrtägige Touren, aber gerne mal den kompletten Sonn- oder Samstag.

3x mal im Jahr finde ich nicht unbedingt zuviel, wenn er mit dir auch ein paar mal alleine (und evtl. ohne Motorrad) weg fährt. Sollte das aber der Großteil seiner Urlaubszeit sein, würde ich nochmal drüber reden.

Und die Kombi kannst du ja für Tagestouren nutzen. Ich weiß eh nicht, ob man als Sozius an mehrtägigen Touren so viel Spaß hat und auf dem Sachsenring schon mal gar nicht.

Also ich würde sagen: Solange es keine Überhand nimmt (und bisher gehts ja noch), würde ich ihm die Freiheit lassen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 10:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Motorradurlaub

Ich finde auch, daß 3 verlängerte Wochenende noch kein Grund für eine Beziehungskrise ist . Man(n) ist mit seinen Kumpels einfach ganz anders unterwegs als mit seiner Freundin. Ich würde mir keine allzu großen Gedanken machen.
Was ich ihm allerdings noch unter die Nase reiben würde ist, daß Dein teurer Anzug nicht gekauft wurde, um in der Ecke zu liegen. Gemeinsame Ausfahrten sollte es dennoch geben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2013, 11:59
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Motorradurlaub

Es kommt doch drauf an, wie oft er mit dir was macht. Nimmt er dich mit auf Ausfahrten, unternehmt ihr so gemeinsam etwas, fahrt ihr vllt gemeinsam in den Urlaub?

Oder plant er nur sich ein und du musst sehen wo du bleibst?

Ist halt auch die Frage, wie oft ihr euch seht

In meinem alten Leben hätte ich gesagt: drei Mal finde ich voll ok. Heute sehe ich das alles etwas anders.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2013, 20:37
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Motorradurlaub

Fahre selbst meistens mit schlechtem Gewissen (Frau+Kinder bleiben zu Hause). Bis jetzt ist es noch nicht zu mehrtägigen Touren gekommen... ist aber fest eingeplant.

Man(n) muss auch mal was alleine machen. Ist meine Meinung.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2013, 21:28
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Motorradurlaub

...ich denke zum einen muß man miteinander darüber reden wenn so eine Tour geplant wird, und zum anderen macht man solche Aktionen auch nicht jedes zweite WE. Ich habe auch immer noch ein mulmiges Gefühl obwohl meine 3 Jungens kaum mit wollen wenn so etwas anstünde.
Auf sein Recht pochen wie " ich brauche auch meine Freiheiten..." lohnt nicht und versauert einem nur die Tour...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln