Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2013, 10:28
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Nein... Hat Deine CBF schon H.I.S.S. (hat sie bestimmt)? Steht über dem Zündschloss.
Wenn ja - das ist die elektronische Wegfahrsperre. Passt der Schlüssel nicht dazu, verweigert das Motorsteuergerät den Start.

Ich bin aus Braunschweig. ^^

Geändert von tonictrinker (18.05.2013 um 10:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2013, 10:33
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Toll, das ist ja gar nicht weit weg! Dann können wir ja mal ne Tour machen? ^^

Also in dem Handbuch steht, dass man das dazu bekommt.

Allerdings ist die Honda von 2004, ich muss den Schlüssel runter drücken und auf Lock drehen, dann hat sie die Wegfahrsperre drin. Ist das was anderes?
Wenn ja, wieso steht es dann trotzdem im Handbuch?

Also ich kenn es von der Honda CB 500, die ich in der Fahrschule fahre, dass da H.I.S.S. blinkt, hab mich immer gefragt, was das ist?
Bei meiner Honda ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen, da blinkt sowas glaube ich nicht.
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2013, 10:48
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Klar, können gerne mal ne Tour machen. (=

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht zur Honda CBF 2004, da steht das H.I.S.S. nicht überm Schloss - wahrscheinlich hat sie wirklich keins.
Dann weiß ich nicht wie das mit der Nummer ist. hast Du die Bedienungsanleitung bekommen? Schau mal unter "Schlüssel" im Inhaltsverzeichnis. Da stand bei mir, was zum vollständigen Schlüsselsatz dazugehört.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2013, 10:57
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Supi, da freu ich mich!

Ja habe in der Bedienungsanleitung geguckt, die dabei war.
Da steht unter Schlüssel, dass man 2 bekommt und dieses Schild.
Da muss ich die Dame wohl nochmal nach fragen.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;-)

Fällt dir sonst noch was ein, was man bekommen müsste?
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2013, 11:44
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Mh, den TÜV-Bericht brauchst du für die Anmeldung. Die Sachbearbeiterin sagte mir, dass die Plakette auf dem Schild und der Stempel im Fahrzeugschein nicht ausreichen.
Scheckheft brauchst du. Joa...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.05.2013, 07:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Zur Anmeldung sollte normalerweise der Fahrzeugbrief reichen. Das ist das Dokument, dass dich als Eigentümer ausweist.
Natürlich der TÜV-Bericht und die Nummer von der Versicherung (wobei ich gead nicht weiß wie das bei dir jetzt ist, weil du ja das Kurzzeitkennzeichen hattest).

Und, was sagt die Vorbesitzerin zum Thema Schlüssel?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.05.2013, 16:25
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Die Vorbesitzerin sagt, sie hat den Zweitschlüssel mit Schild damals so sicher weggepackt, dass sie es jetzt nicht wieder findet. Ganz toll! Sollte sie mal eine größere Aufräumaktion haben und ihn finden, meldet sich sie. Sehr befriedigend...

Das Amt weigert sich übrigens ohne den FZG-Schein, das Mopped anzumelden.
Nun habe ich eine Karteikarte angefordert, lt. Stellenleiter reicht das dann zusammen mit dem Brief. Allerdings dauert es bis das Amt sich da mal bewegt, wenn die nicht doch noch irgendwas zu meckern haben.

Ich warte.. und warte..*seufz*
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.05.2013, 16:44
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Als meine Schwester ihr Auto angemeldet hat, musste der Vorbesitzer, der praktischer Weise unser Großvater ist, eidesstattlich erklären, dass er den Fahrzeugschein verloren hat ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.05.2013, 17:18
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ja genau, das wollte sie auch machen, aber diese Eiderstattlicheerklärung kann man nur abgeben, wenn man den FZG-Brief vorzeigt. Scheint wohl ne neue Regelung zu sein..
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.03.2023, 21:20
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2023
Beiträge: 2
Standard AW: Versicherung zur Überführung,dringend!!

Ich kann jeden nur empfehlen sein Motorrad immer vor der Übergabe bereits abzumelden. Dies kann man ganz einfach online erledigen auf www.kfz24onlineabmeldung.de dort habe ich meins letzte Woche auch am Wochenende abgemeldet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND! Seitenverkleidung links Kawa EL252 Sokrates Kauf & Verkauf 1 31.05.2011 17:28
Versicherung- evb Hova Motorrad Allgemein 3 15.04.2011 07:53
Brauche dringend eure Hilfe. joshiii Motorrad Allgemein 8 21.02.2011 08:17
Drosslung Dringend!!! Wolle9 Motorradtechnik 1 11.04.2009 19:24
versicherung uni91 Motorrad Allgemein 1 06.01.2009 06:02