Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.09.2013, 21:08
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

ich hätte nichts gegen die Kamera, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die regelmäßigen Fahrtauglichkeitsüberprüfungen vom Staat finanziert werden ebenso wie ein Teil der Kosten fürs Training. Hier könnte man die bereits etablierten Trainer wie ADAC und andere, die ja nachweislich gute Ergebnisse hervorbringen, heranziehen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.09.2013, 22:11
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Warum muss ein LKW denn immer auf Teufel komm raus überholt werden? Ich fahre regelmäßig mit meinem 55 PS Punto Autobahn und vermisse die 230 PS der E-Klasse, mit der ich bis Holland rauf und wieder runter bin, an keinem Tag und auch nicht die anderen, die gut über 200 PS lagen, die ich fahren musste, würde ich meinem Punto nicht vorziehen. Bei 2 Spuren ist meist so viel Verkehr, dass auf der Linken spur mit 130-140 gefahren wird und bis 130 geht der im 3. Gang auch gut genug um raus zu kommen. Ich habe auch schon aus 230 eine Vollbremsung hingelegt, weil mich einer wohl nicht kommen sehn hatte. Aber wenn ich das nicht in Kauf nehmen will, muss ich eben langsamer fahren und Punkt. Man kommt auch mit einem Caddy der bei 180 aufhört und da kaum hin kommt locker an einem Tag von Südbaden bis Schweden, das weiß ich, weil ich das gemacht habe... Sind 3 Spuren da, kann der wirklich schnelle Verkehr auf der Linken fahren und man kommt mit 150 auf der Mittleren locker an den LKW vorbei. Mich würde mal interessieren, wie viele Fahranfänger auf der Autobahn mit unter 80 PS verunfallen, weil sie zu langsam waren und wie viele mit über 100 PS auf der Landstraße, weil sie sich überschätzt haben ...
Fahrsicherheitstrainings und die Kameras sind eine ganz nette Idee. Aber den Staat bezahlen lassen heißt am Ende wieder, dass jeder zahlt. Mein Großvater könnte sich weder Fahrsicherheitstraining für seine Frau noch so eine Kamera leisten. Soll er sein Auto dann abgeben? Es wäre bestimmt gesund, wenn seine Frau zum Einkaufen läuft und Getränkekästen etc. die 5 km nach hause trägt... Und ich wage auch zu bezweifeln, dass alle in der Nachprüfung noch so Späße wie Nachtfahrverbot für LKW, Parken mit Anhänger am Berg, Parkverbot oder rückwärts seitlich Einparken noch prüfungsgerecht schaffen würden. Dann natürlich die Frage: eine Bekannte hat den alten Autoführerschein mit dem sie dann noch 125ccm, alle Anhänger und LKW bis 7,5 Tonnen fahren darf. Muss die dann die Prüfung auf 7,5t und 125ccm auch ablegen oder darf die die gleiche machen wie ihre Tochter die "nur" den neuen B hat? Muss die Tochter dann die Prüfung auf dem 50ccm Roller auch regelmäßig ablegen? Und der Steuerzahler soll das alles übernehmen?
Naja, jedem seine Meinung...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (02.09.2013 um 22:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2013, 15:10
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Also wenn jemand im Besitz eines Führerscheins ist und mit 60 über die Landstraße fährt, vor jeder Kurve auf 40 abbremst und bei jedem Überholversuch auf die Fahrbahnmitte fährt und den Überholenden von der Straße drängt, dann sollte jemand die Fahrtauglichkeit dieses Verkehrsteilnehmers überprüfen, denn freiwillig gibt der seinen Lappen auch nicht ab. Und ich kann nicht ewig zu spät zur Arbeit kommen, weil morgens um 8 Rentner zu Aldi müssen, hinter denen ich mit 60 herfahren muß. Das Beispiel oben hab ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit! Und das ist nicht jedes Mal der gleiche Fahrer, sondern davon gibts hier jede Menge. Und: mein nagelneuer Landrover hatte die ganze rechte Seite kaputt, weil jemand nicht parken konnte, aber wollte. Wir haben alle ein Recht darauf, daß andere Verkehrsteilnehmer mit uns rücksichtsvoll umgehen und den Anforderungen des Straßenverkehrs gewachsen sind, wenn sie daran teilnehmen. Wer nicht fahren kann, hat auf der Straße nichts zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2013, 15:22
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Filou Beitrag anzeigen
Also wenn jemand im Besitz eines Führerscheins ist und mit 60 über die Landstraße fährt, vor jeder Kurve auf 40 abbremst und bei jedem Überholversuch auf die Fahrbahnmitte fährt und den Überholenden von der Straße drängt, dann sollte jemand die Fahrtauglichkeit dieses Verkehrsteilnehmers überprüfen, denn freiwillig gibt der seinen Lappen auch nicht ab. Und ich kann nicht ewig zu spät zur Arbeit kommen, weil morgens um 8 Rentner zu Aldi müssen, hinter denen ich mit 60 herfahren muß. Das Beispiel oben hab ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit! Und das ist nicht jedes Mal der gleiche Fahrer, sondern davon gibts hier jede Menge. Und: mein nagelneuer Landrover hatte die ganze rechte Seite kaputt, weil jemand nicht parken konnte, aber wollte. Wir haben alle ein Recht darauf, daß andere Verkehrsteilnehmer mit uns rücksichtsvoll umgehen und den Anforderungen des Straßenverkehrs gewachsen sind, wenn sie daran teilnehmen. Wer nicht fahren kann, hat auf der Straße nichts zu suchen.

Hallo Filou, du hast meine vollste Zustimmung!

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2013, 19:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zur Aufklärung; LKW-Fahrer machen ab dem 50ten alle 5 Jahre einen Gesundheit-Check mit Sehtest ....
und keine Fahrprüfung ...
das kostet jedesmal ca 250€ gekostet und geht aus eigener Tasche

mit der Kamera .. gute Idee nur sie zeichnet auch eigene Fehler auf

zu Spät an die Arbeit kommen, wegen Bummelanten .... nie, ich fahre früh genug los und nicht auf die letzte Minute.

der Staat wird sich nie an Prüfungen oder Trainings beteiligen ..... und alles was ihr für die älteren jetzt vorschlagt
kommt (wenn Gesetz) eines Tages auf euch zurück ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.09.2013, 21:20
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

@ Jürgen: ich plane 35 min ein für 22 km Landstraße. Das ist nicht zu knapp. Noch früher weg fahren kann ich nicht weil meine beiden Kinder zum Schulbus müssen, ich fahre sofort los wenn sie im Bus sitzen. Ich kann nur an 2 Stellen gefahrlos überholen. Den Rest der Strecke muß ich hinter Leuten herfahren die nicht fahren können. Und ich bin absolut dafür, daß man seinen Lappen abgeben muß, wenn man aus Altersgründen den Verkehr nicht mehr gebacken kriegt. Unser Supermarkt liefert alles nach Hause und in anderen Gemeinden wird das für ältere Menschen ebenso kostenfrei angeboten. Was nützt uns das, wenn wir den alten Leutchen den Lappen lassen aus Mitleid und sie fahren irgendwann unsere Kinder platt. Ich selbst bin völlig unschuldig komplett über den Haufen gefahren worden (Frontalzusammenstoß weil ein Vollpfosten in der Kurve überholt hat), von der Feuerwehr freigeschnitten worden und mit Heli in die Uniklinik. Ich war auf dem Weg zur Arbeit (und hatte keinen Zeitdruck). Mein Sohn war damals ein Jahr alt. Ist es das wirklich wert???? Das einfach jeder über die Straße rammeln kann egal ob er weiß was er tut oder nicht???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2013, 20:18
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Dein Schicksal ist sehr tragisch und tut mir leid. Nur bei uns gibt es keinen Supermarkt der nach Hause liefert. Schon gar nicht kostenlos. Außerdem glaube ich nicht, dass du solche Aktionen mit Nachprüfungen aufhalten wirst. Ich habe eine Zeit lang aus Spaß bei einer Fahrschule gejobbt. Dort habe ich Leute erlebt, die zum Kurs zwecks Punkte kommen mussten (hab das Kürzel grade nicht parat), die sind dann in den Fahrstunden, die sie ablegen müssen um zu beweisen, dass sie sich gebessert haben, absolut nach Lehrbuch gefahren und kaum saßen sie wieder privat im Auto, sind sie gerast wie die Irren. Wie man diesen Menschen bei kommen kann, weiß ich leider auch nicht. Bei manchen hat es geholfen, ihnen Fotos davon zu zeigen, was bei dieser Fahrweise passieren kann. Ich habe auch schon ein Polizeiauto völlig irrsinnig überholen sehen, vollkommen ohne Blaulicht oder Sirene wohl bemerkt...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.09.2013, 17:50
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Also das mit den liefernden supermärktne ist garkeine schlechte Sache.

Das Problem sind nur die Städtis, bei denen es geld kosten soll.

Ein grund mehr aufs land zu ziehen, denn hier i Keis Viersen kenne ich genug, die einkauefe für nach hause bringen nichts nehmen.

Der ganze irsinn schneidet sich auch zu, weil unsere Gesellschaft sich wandelt, aber das jezt noch als Problem anzuhängen.. sprengt den Rahmen.

Der meinung von Filou stimme ich mal voll zu, wer so den Verkehr aufhält, kann meistens nicht richtig gucken, oder ist sich so unsicher in seinem PKW, das er auch nichtmehr fahren sollte.

Das trifft bei dem einem vielleicht früher, bei dem anderem Später ein, , manche werdne auch nie richtig autofahren können (in Holland darf man OHNE Fahrschulpflichtstunden zur Prüfung, besteht man die Prüfung ohne unfall, hat man den Lappen! )

Da wunderts keinen, wenn diejenigen nen unfall verursachen.


Denen fährt einer hinten rein, der vorher noch mit quitschenden reifen versucht hat irgendwie zu halten.

Der drauffahrer ist immer schuld, egal wie.. ist klar.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.09.2013, 19:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Die Märkte mit Bringservice gibt es schon in vielen Regionen .... ist meist für Ältere gedacht die nicht mehr gut zu Fuß sind und nicht mehr schwer tragen können ....
aber auch die Älteren müssen in den Laden um den Einkauf zu machen .... es kann in dem Alter nicht jeder seinen Einkauf per Net bestellen ...

Mein Vater hat mit 70 aufgehört zu fahren, weil er mit dem zunehmenden Verkehr nicht mehr klar kam ... meiner Mutter
(flotte Fahrerin) haben wir mit 77 das Auto weggenommen nach einem Schlaganfall ...

Wenn Jemand heute zu spät an die Arbeit kommt sind nicht die anderen Schuld .... sondern er selber, weil seine Rechnung nicht stimmt .....

Keiner hat heute mehr Zeit und schadet sich dadurch nur selber .... Folge ... Burn aut ...

Wir werden alle mal Alt ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.09.2013, 19:37
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Keiner hat heute mehr Zeit und schadet sich dadurch nur selber .... Folge ... Burn aut ... (Zitat von Opa)

Heute an der Kasse im Supermarkt, drei Personen vor der Kassiererin, dann ich, dann eine Frau um die 60, dahinter ein Rentner, ca. 75 Jahre alt. Ich war im Supermarkt, um mir mein Mittagessen zu holen, im Arbeitszeug, renoviere ja gerade eine Wohnung. Plötzlich schreit der Rentner:"Könnense nich noch ein Kasse aufmachen, dat dauat ja eewich"! Alle Personen an der Kasse hatten höchstens vier Teile, aber der Alte musste Randale machen.
Er hatte eine Blöd und einen Flachmann in der Hand.
Noch Fragen???

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.09.2013, 21:52
Born to be Slow
 
Registriert seit: 09.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Blöd und Flachmann...

das ist dann eher HArtz 4er auf Rente

(scherz beiseite, Blödmänner gibts in allen Altersklasse und schichten)


Schlimm finde ich die Rentner, die ja den ganzen tag voll Termine haben, generell IMMER einkaufen gehen am Wochenende, und ihren "durch die Woche jeden tag einkauf" generell zu den pausenzeiten der arbeitenden bevölkerun g machen.

Ich raffs einfach nicht, man sollte doch annehmen, das die ein leben lang gearbeitet haben, und die wissen, wann pausenzeiten ist.

Nein, wie auch, immer Pünktlich um 9.30 stürmen die Rentner die Bäckerreien, arbeitendes Volk muss pausenzeiten überziehen, und warum?

damit oma zwischen Frisör und nachmittagseinkauf nochn Stück Kuchen bekommt, der - Centgenau bezahlt wurde aus der Spardose.

Nachdem diese dann beim zählen sich 5 mal Vertan haben, beim Versuch der kassiererin, die noch was sehen kann, das portomonnais hinhalten, alles verschütten, und die 37684 Centstücke einzelnd im umkreis von 5 Metern um die Kasse verteilen...
Passiert folgendes.

es wird 37 mal oh mein gott, um himmels willen, was ist denn jezt passiert, war ich das gesagt haben, kratzen die alles zusammen und drücken der Kassiererin n Schein in die Hand - und zwar in der Reihenfolge, damit die zeit, die die Kassierein (im gegensatz zum Renter lichtgeschwindigkeit)fürs kleingeld zählen noch hintendran kommt.

Und aussen steigt opa, der nitmal ein 5 Mark stück von einem 1 Cent stück unterscheiden kann, weil Blind wie Maulwurf, in seinen Dicken Benz, rammelt 3 kleinwagen zusmamen, und fährt vom Hof, weil er "es garnicht mitbekommen hat"

Und was haben rentner samstags im supermarkt verloren?

Quatschend, blockierne die stundenlang die Gänge, sagt man was kriegt man dumme kommentare.

Tut mir leid, denn unter der woche bei 10 Stunden reiner arbeitszeit + 1,5 Stunden fahrerei zur Arbeit kommt man leider nicht dazu, Haushalt, Arbeitsberichte und zeitgleich noch einkäufe zurecht / aufrecht zu erhalten.




Sorry,
das musste einfach mal raus.

Prost



Ps: geschichte mit geld an kasse, und benz rammelt 3 autos an, ist leider wahr, wenn auch leicht überspizt dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.09.2013, 00:14
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

@ Rainman: das ist hier das gleiche. Überall nimmst du Rücksicht und bist freundlich, läßt dir nicht anmerken daß dir gleich das Blech weg fliegt weil dir die Zeit weg rennt. Aber nur einmal gefragt ob du mit der einen Flasche Wasser eben nach vorne darfst zum Bezahlen, dann bricht der 3. Weltkrieg aus an der Kasse. Mir hat auch mal ein Rentner auf dem Parkplatz mein nagelneues Auto zusammen gefahren beim Ausparken und hat dann Fahrerflucht begangen. Er hätte das nicht gemerkt. Wenn er nicht merkt, daß sein Auto abrupt einrastet beim Vollgas rückwärts fahren, dann ist das mit der Fahrtauglichkeit so eine Sache.
Mein Opa hat mit 80 das Autofahren eingestellt nachdem er seine Jagd abgegeben hatte und Oma mit 75 als sie nen Auffahrunfall an der Ampel gebaut hat. Danach haben wir Enkel Taxi gespielt und durften dafür das Auto nutzen. Das war ein prima Deal für alle beteiligten.
Das schlimme ist, daß immer erst was passieren muß bis Polizei drauf aufmerksam wird daß da was nicht stimmen kann mit manchen Verkehrsteilnehmern, und meistens trifft es dann die Unschuldigen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.09.2013, 12:20
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Zitat von Filou Beitrag anzeigen
Das schlimme ist, daß immer erst was passieren muß bis Polizei drauf aufmerksam wird daß da was nicht stimmen kann mit manchen Verkehrsteilnehmern, und meistens trifft es dann die Unschuldigen.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Polizei darf leider nichts machen, bevor nicht etwas passiert ist. Auch wenn vorher schon aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2013, 18:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Es wird immer schlimmer!

Leute, meint ihr denn eure Zeit bleibt stehen .... auch ihr werdet älter .... ...
Mal Hand aufs Herz, wer von euch würde morgen noch eine Prüfung bestehen ??? Theorie ... Ja ... aber Praktisch kämt von den 25 -60 jährigen kaum einer bis zum Ende ..... zu schnell in der Stadt ... Schulterblick vergessen ... usw ... usw ...

Einkauf; ich hoffe ihr kommt nicht mal dahin, mit Kleingeld (Cent) bezahlen zu müssen

Unfall Risiko; Parkrempler geht wahrscheinlich aufs Konto der Alten oder Frauen .... aber die schweren Unfälle sind so auf Fahrer/innen 18 - 60 verteilt ....

@ Filou, dir möchte ich nur eins raten ... fahre runter, sonst macht dich die Zeit kaputt ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.2013, 19:32
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Es wird immer schlimmer!

In der Tat muß man heutzutage ein dickes Fall haben, gemischt mit mit einer ordentlichen Portion Leck mich am Arsch oder wissen, wie ich eine Sache geschickt umschiffen kann. Z.B. stehe ich gerne morgens fünf Minuten eher auf, fahre mit der Blechdose nicht auf der Autobahn zur Arbeit sondern die selten befahrene Landstraße und muß mich nicht über Doofmänner ärgern, ist es Sommer, super Wetter, dann rauf aufs Bike und der BAB, Fernlicht an und die ganze BMW und Audi-Chause von der Bahn schubsen, macht richtig Spaß aber vorsicht! Nicht zu sehr drängeln, alles im Auge haben und mit jedem Mist rechnen, das ist Adrenalin pur, jedoch nur möglich, wenn du wirklich fit bist und ein Möpp mit deutlich über hundert PS unterm Hintern hast, eine gewisse Erfahrung ist obligatorisch, also nix für Starter. Erlebt habe ich schon genug auf meinen gefahrenen ca. 2 Mio. Kilometern mit all möglichen Fahrzeugen, dies könnte etliche Bücher füllen aber ich muß sagen, es macht immer weniger Spaß außer den Moppedtouren in der Freizeit auf selten befahrenen Strecken.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sch... Visier beschlägt immer rasantermann Helme 37 18.08.2012 10:59
Was ich schon immer sagen wollte! Jörg Fun 306 18.10.2011 14:37
Immer freundlich... dermitderZR7 Fun 9 24.05.2011 12:28
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
55 Jahre alt und hat noch immer Träume Jörg Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2010 00:10