Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2013, 18:45
Wiedereinsteiger
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 6
Standard Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Hallo,

ich suche nach einigen Jahren Abstinenz wieder nach einem problemlosen Mittelklasse-Bike. Ich bin kein Schrauber, und in meiner näheren Umgebung gibts nur BMW, Honda und Yamaha als Händler, also ist die Auswahl eingeschränkt.

Ich habe noch den alten "großen" Lappen, kann also eigentlich alles fahren, sehe mich aber eher im Bereich von 500-800 ccm.

Ich suche nach einem Bike mit Kardan- od. Zahnriemenantrieb,
egal ob Straße oder Enduro, die mich mit meinen 183 cm auch komfortabel "aufnimmt". Mein Budget liegt bei ca. 3.500-4.000 Euronen

Ich habe früher oft BMW Boxer gefahren, die lagen mir einfach - egal ob Enduro od. Tourer.

Habe auch schon mal ne NTV-650 (weil angeblich unkaputtbar) Probe gefahren, aber da müsste ich meine Beine zu sportlich zusammenfalten.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, was Ihr euch in meiner Lage antun würdet :-)

Achja, das Bike muss keine Schönheit sein, zweckmäßig, zuverlässig und vielleicht noch sparsam reichen aus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2013, 19:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Hallo Andy-sw, herzlich Willkommen im Forum ....
Kleinere Maschinen mit Kardan ..... da musst du im Baujahr weit zurück greifen ...
mit Riemen fällt mir bei deinem Budget die BMW F 650 CS ein ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2013, 20:33
Wiedereinsteiger
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 6
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Hallo Jürgen,

jaaa das Teil ist wenigstens was Besonderes :-)
Die ist so "besonders" dass sie fast schon wieder schön ist.
Ich hatte sie schon mal im Blickfeld, aber dann gelesen,
dass so größere wie ich (183 cm) darauf zu zerknittert sitzen.
Mal schauen ob ich eine für ne Probefahrt finde.

Ciao erstmal
Andy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2013, 21:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Gibt Dein Budget warscheinlich nicht her: F800 S oder ST. Haben beide Riemenantrieb mit 40000 km-Intervall.
Ansonsten eben wieder zu dem Inbegriff deutscher Häßlichkeit greifen: R 850 R
Gibt´s auch als 11er, selbstverständlich mit gleicher Optik
Mehr Kubik, als gewünscht, und auch ein bischen pummlich: K1200RS
Mehr Kubik als gewünscht, aber flott unterwegs: R1100GS

Dann hätten wir noch die Yamaha Bulldog mit 11er Motor, wenn es etwas moderner sein soll. Aber frag mich nicht, wie die fährt.
Das einzige Kardanteil was ich gerne mal fahren würde, ist eine Le Mans. Bin mehr so der Kettenmensch, aber das muß ja jeder selbst entscheiden, mit was er sich glücklich fühlt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2013, 21:30
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

...ein Feund von mir hat die 11er Bulldog ich glaube Bj. 2010 oder 2011. Er ist vollauf zufrieden damit...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2013, 09:08
Wiedereinsteiger
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 6
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
...ein Feund von mir hat die 11er Bulldog ich glaube Bj. 2010 oder 2011. Er ist vollauf zufrieden damit...
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp.
Hört sich interessant an, würde auch vom Motorenkonzept zu mir passen.

Andy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2013, 07:39
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ansonsten eben wieder zu dem Inbegriff deutscher Häßlichkeit greifen: R 850 R
Was Bitteschön findest du denn an der R 850 R so häßlich?

Google Image Result for http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/LeoVince_BMW-R850R_04-07_Alu.jpg
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2013, 09:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Die ist schon mal nicht Orschinol.......da ist eine ander Tüte drauf,
die Orginaltüte sieht aus wie ein schwuchteliger Rollerauspuff.....und klingt noch schlimmer.
Dann die beiden Segelohren/Elephantenohren oder auch Ölkühler genannt...grausam.
Aber dafür ist sie sehr bequem,ich weiß wavon ich spreche .......ich hatte auch mal eine.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2013, 18:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nix für ungut, ich hab´s net so mit Hängetitten...
Und der Tank gefällt mir auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
einsteiger, kardan, mittelklasse, zahnriemen


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kardan oder Kette? angi78 Motorrad Allgemein 9 21.09.2012 18:20
Motorräder mit Kardan/Riemen... motjo1963 Motorrad Allgemein 9 02.09.2011 22:14
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 09:58