Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2013, 15:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.06.2013
Ort: Rüthen
Motorrad: Suzuki GSF 600 Bandit
Beiträge: 27
Standard Motorrad reinigen/polieren usw

Hi,

ich mal wieder

Da ich mir nicht sicher bin mit welchen Mittelchen man sein Motorrad am besten pflegen kann(oder welche man am besten sofort wegschmeißen sollte) dachte ich mir kann ich ja hier mal nachfragen und es kann nen bisschen diskutiert werden und auch nen bisschen Erfahrungen ausgetauscht werden.

Ein Kollege meinte man solle an den Reinigungsmitteln nicht sparen und hat mir Meguiars empfohlen. Benutzt das zufällig jemand?

Also: Welche Mittel benutzt ihr? Wie reinigt ihr euer Motorrad?
__________________
Freedom's just another word for nothing left to lose
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2013, 23:30
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

Motorrad putzen - aber wie?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2013, 17:31
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

Ich bin auch bislang nur bei schönem Wetter gefahren, ergo reicht auch ein feuchtes Microfasertuch für alles, was nach Lack und Anbauteilen aus Kunststoff aussieht und ein alter Baumwolllappen mit etwas Kettenreiniger drauf für die (schwarzen) Felgen.

Wahre Wunder wirkt das Spray von Dr. Wack, mit dem man schwarze Kunstoff- und Metallteile wieder "aufhübschen" kann. Damit kann man auch die Kunstleder Sitzbank (BMW F 800 R) schön schwarz bekommen - allerdings ist die danach extrem rutschig. Also mit viel Wasser und Konstoffreiniger diese wieder griffig gemacht - eine Lektion, die ich jetzt gelernt habe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2013, 22:32
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

ah ok, so was muß ich mir auch mal merken. Mußte ich mir doch ein weißes Bike kaufen... das sieht im Moment gerade nicht besonders lecker aus. Hab leider keine Erfahrungen im "Putzen" von irgendwas, mein Auto putze ich aus Prinzip nicht denn das ist ein landwirschaftliches Gerät und mehr nicht.
Mir kam schon mal so die Idee, um die leidige Sache mit dem Putzen zu umgehen, ob ich nicht meinem Junior diesen Job übertragen soll gegen einen gewissen Obulus. Gibts ne Putzanleitung für Kinder irgendwo zum downloaden???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2013, 18:21
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2013, 21:26
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

@ Jürgen, das Lesen lernen die wieder wenn die Alternative entsprechend unattraktiv ist. Wenn sich mein Junior entscheiden muß zwischen Treppe fegen und Moped putzen, dann putzt der das Moped prophylaktisch gleich zweimal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2013, 22:20
Benutzerbild von parnas1
Dickschiff Fahrer
 
Registriert seit: 26.08.2013
Ort: VB
Motorrad: NX650,ZZR1400
Beiträge: 34
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

Zitat:
Zitat von Filou Beitrag anzeigen
@ Jürgen, das Lesen lernen die wieder wenn die Alternative entsprechend unattraktiv ist. Wenn sich mein Junior entscheiden muß zwischen Treppe fegen und Moped putzen, dann putzt der das Moped prophylaktisch gleich zweimal.
hmmmmmmm..........so wie ich ihn kenne wird er den Schlauch nehmen, das ganze,sehr akribisch, abspritzen und dir dann versuchen zu erzählen was er so alles gemacht hat......wenn dann noch dein Mopete anspringt haste Glück gehabt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2013, 22:34
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Motorrad reinigen/polieren usw

och... du bist gemein!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen reinigen.... motjo1963 Motorrad Allgemein 5 22.04.2012 23:16
Visiere reinigen.... motjo1963 Helme 3 25.03.2012 09:11
Spiegel Polieren, von Kratzen entfernen? Gravel07 Motorrad Allgemein 5 27.11.2011 17:46
Vergaser reinigen Flash Motorradtechnik 12 29.10.2011 09:41
Tank reinigen MichaelausSteiermark Motorradtechnik 2 22.07.2009 21:18