Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2013, 14:20
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard Wiedereinsteiger

Hallo,
Ich heiße Frank,bin 50 Jahre alt und möchte mir wieder ein Motorrad zulegen.
Ich habe da an einen Youngtimer gedacht.Sollte ein Tourer sein.
Könnt ihr mir Ratschläge geben? Soll so 500-1000ccm haben. Also Teileversorgung sollte noch funktionieren,egal ob gebraucht oder neu.Ansonsten bin ich für fast alles zu haben was 2 Räder hat.
lg
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2013, 14:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Frank, herzlich Willkommen im Forum ....

gib uns doch bitte noch ein paar Anhaltspunkte .... zB. deine Körpergröße ...
ob du ein Naked- oder verkleidetes Motorrad suchst ....
mit was für Modellen du schon Erfahrung hast / ob du selber schrauben kannst und vor allem was du ausgeben willst.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2013, 16:25
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Jürgen
Also erstmal danke für die nette Begrüßung
Ich bin 176 cm klein,Gefahren bin ich auch schon Kawa z 400.Honda cb 400/450,Cbr 600 und ne 500er Gpz.
Also es es kann ein naked sein oder auch mit Verkleidung,aber Vollverkleidung muß nicht wirklich sein.Selbstschrauben kann ich auch und mache es auch gerne.Naja ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie nötig und ich denke so um die 1000 Euro bekommt man etwas schönes zum basteln. und es muß auch nicht Heute oder Morgen sein.Das Bike sollte mir gefallen,deshalb auch mehr die Richtung 80er 90er Jahre.
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2013, 17:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Frank.......da bietet sich die schöne XJ 900 an....bekommst du recht preiswert, hat Kardan und ist recht robust.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2013, 17:43
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Jens
Hatte auch schon an ne xj gedacht,ob 600er oder 900er muß sich ergeben.Muß mich da auch noch ein wenig kundig machen wegen "Krankheiten" und auf was man achten sollte
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2013, 18:11
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Frank,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Zu der XJ900 kann ich Dir nen Tipp geben, frag mal bei Olaf an ( Corvus Berlin ) der ist absolut kompetent was das Gerät betrifft!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2013, 18:18
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Danke,werde ich machen
lg
Frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2013, 19:46
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Frank,
willkommen im Forum,
also ich schiele so Richtung Bandit. Als 650er...Gestern habe ich auch nach
Hornets gegoogelt, das offizielle Konkurrenzmöpp zur Bandit...hat aber meist mehr als 95 PS, da ist das finanzielle Treppchen eins höher......daher werd ich wohl weiter nach der Bandit schielen.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2013, 19:59
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Naja,muß auch ein wenig auf die Spartaste drücken,als Familienvater gibt es bei den Kindern genug Baustellen.Mein buget liegt bei ca 1000 Euro und dafür bekommt man leider keine Bandit.Aber ich finde die Bandit auch klasse.Mein absoluter Traum ist eine sevenfifti von Honda.Ich finde das ist wie die Zephir ein klassisches Bike.Obwohl mir damals meine Cbr auch viel spaß gemacht hat.aber man wird ja nicht jünger^^
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2013, 14:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger

Hallo Frank, was ich dir Empfehlen könnte ist die Honda NTV 650 ....
manchen gefällt sie nicht, ist aber Geschmacksache.
Guter Motor (unkaputtbar) und Kardan ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.12.2013, 19:10
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Also im Prinzip bin ich ja für alles offen und sammel erstmal die Vorschläge und schaue mir die Moppeds an.Entscheidend ist auch die Zuladung,Für den Fall das meine Frau auch mal mitfahren möchte.
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2013, 19:20
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger

Habe gestern mit nem bekannten telefoniert ( Müschede ), der kennt jemanden der ne Honda VTR 1000 abgeben möchte, näheres weiß ich aber nicht, wäre das grundsätzlich was für Dich??


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2013, 19:29
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Das käme auf den Preis an.Aber vtr sagt mir im mom nicht wirklich was.Wird Wahrscheinlich sowieso Feb werden bis ich mir ein Möpp kaufe,muß jetzt erst den Wagen meiner Frau Tüv fertig machen und Morgen mal eben die hinteren bremsen an meinem Ford.
gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2013, 19:33
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinsteiger

mobile.de ? Gebrauchtwagen und neue Autos ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.12.2013, 19:38
Sozius
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Arnsberg
Beiträge: 12
Standard AW: Wiedereinsteiger

Habs gefunden.Honde ist schon was feines.
lg
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wiedereinsteiger mikado Kaufberatung 20 27.02.2013 15:48
Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Statiker Kaufberatung 4 24.12.2012 12:53
Wiedereinsteiger aus dem Taunus mikado Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 07.09.2012 14:03
Wiedereinsteiger meldet sich zurück Felix Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 22.08.2011 19:32