Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2014, 09:31
Anfänger
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Halle/Saale
Motorrad: Suzuki GSR600
Beiträge: 25
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Ich habe einen Schutzbrief über meine Versicherung - HDI... Die schicken im Falle des Falles auch nur den ADAC - Außerdem sind dort die Leistungen besser und das Ganze günstiger.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2014, 13:44
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Fürs Motorrad brauche ich keine gesonderte Versicherung. So große Touren mache ich nicht.
Hast du schon mal so 120-150 Km von Daheim einen auf einen Sonntag einen Plattfuß oder Motorausfall gehabt?
Oder fährts du nicht so weit....?
Oder hast du einen Moppedanhänger?
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2014, 13:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zurück zum Thema, die liebe Mobilitätsgarantie, ich hatte eine Panne,diese Garantie haben bei unseren Firmen- KFZ, klasse habe ich gedacht, angerufen 07,15 Uhr.......vor 12,00 Uhr können wir ihren Wagen nicht abholen.....danke hat mir gereicht.....
Das wäre beim ADAC nicht passiert.
Einmal richtig abschleppen am besten am Samstag oder am Sonntag und man hat den Jahrebeitrag für 3-4 Jahre wieder drinne und ein sicheres Gefühl.
Viele Moppeds von heute sind vollstopft mit Elektonikschnickschnack......bei einem solchen Ausfall kannste dein Bordwerkzeug gleich in die Weser schmeißen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2014, 14:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema, die liebe Mobilitätsgarantie, ich hatte eine Panne,diese Garantie haben bei unseren Firmen- KFZ, klasse habe ich gedacht, angerufen 07,15 Uhr.......vor 12,00 Uhr können wir ihren Wagen nicht abholen.....danke hat mir gereicht.....
Das wäre beim ADAC nicht passiert.
Einmal richtig abschleppen am besten am Samstag oder am Sonntag und man hat den Jahrebeitrag für 3-4 Jahre wieder drinne und ein sicheres Gefühl.
Viele Moppeds von heute sind vollstopft mit Elektonikschnickschnack......bei einem solchen Ausfall kannste dein Bordwerkzeug gleich in die Weser schmeißen.
Naja, lobe mal den ADAC nicht so in den Himmel, vorallem mit einer Pauschalaussage mit den anderen Schutzbriefen. Natürlich wird es dort auch schwarze Schafe geben, aber es sind nicht alle so. Im Jahr 2005 ist mein Vater im Winter auch liegen geblieben und wurde innerhalb von 15 Minuten bedient. Und er war nicht beim ADAC.
Tut mir leid, wenn es jetzt ein wenig hart klingt, aber so eine Pauschalaussage und eine Marke, oder hier Versicherer, so in den Himmel zu heben, geht mir auf den Strich, vorallem wenn es auch andere genauso gute gibt.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.02.2014, 18:32
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Mitglied im ADAC oder Automobilclub

Eindeutig ADAC für Pannenhilfe.
Hab schon oft mal Hilfe gebraucht.
Hatte zb. einen Lichtmaschinen Ausfall von Worms Richtung Mainz gehabt.
Mein Peugoet 205 blieb dann stehen nachdem das Licht immer dunkler wurde.
Versicherung angerufen, klar, wir schleppen sie zur nächsten Werkstatt ab.
Die Peugeot Werkstatt war aber schräg gegenüber, also hatte sich der Schutzbrief der Versicherung nicht gelohnt.
Beim Adac leider nur normales Mitglied, also das selbe in grün.
Werkstatt hatte normal schon zu, es kam aber zumindest noch jemand rüber und hat geschaut was es ist und den Defekt der Lima bestätigt.
Ich hatte noch 120 km nach Hause.
Zum Glück war ein Kumpel in Darmstadt und hat mich dann Stunden später abgeholt und mitgenommen.
Die Wartezeit hab ich genutzt um die Lima auszubauen. Hab dann am nächsten Tag eine neue bestellt und als die da war sind wir wieder hin und hab Auto zusammengebaut.
Noch kurz bei der Freundin vorbei und dann ab nach Hause.
Mit ADAC Plus Mitgliedschaft wäre ich am selben Abend noch nach Hause gekommen.

Und da wir mehrere Autos haben umd auch mal im Ausland unterwegs sind sowieso.
Damals war Pannenhilfe im Ausland nämlich nicht im Schutzbrief mit drin.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
adac



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADAC und Europameisterschaft Gittafrog Motorrad Allgemein 0 08.06.2012 08:48
Neues Mitglied aus dem Münsterland :] Linus Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 28.03.2012 14:54
Neues Mitglied marcus1989 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 21.10.2011 11:35
Ex-Mitglied der Hells Angels packt aus! ZDFOnline Motorrad Allgemein 5 27.05.2010 12:14
Ein weiteres neues Mitglied Tanna Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 18.11.2009 10:23