Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2014, 17:52
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 2
Standard Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Guten Tag meine lieben Biker,
Ich habe eine schwarze kawasaki zx6r aus dem jahre 1998.
Wäre es möglich den scheinwerfer zu bearbeiten, mit einer folie oder selbstgebastelter halterung sowie hier auf den bilder zu sehen ist?
Wäre das laut Gesetz legal?
MFG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2014, 17:55
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Entschuldigung für den doppelpost!!!
Hier die Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bike Front (1).jpg (195,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kawa Bearbeitet.jpg (278,2 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2014, 19:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Hallo Floh, herzlich Willkommen im Forum ...

meines Wissens nach (habe da mal was gelesen) darf am Scheinwerfer
nichts verändert werden ... also weder abdunkeln, noch abkleben.
Wenn du da aber genaue Auskunft haben möchtest solltest du beim
TÜV oder DEKRA anrufen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2014, 21:12
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Ist definitiv verboten. In der Richtlinie 76/756/EWG ist Anbau und Größe jedes Lichtes an Kraftfahrzeugen festgelegt. Und der TÜV-Prüfer ist dabei ein kleineres Problem, als der Polizist, der uns zur Aufbesserung der Staatskasse, anhält.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2014, 22:43
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Das was du vor hast ist doch vollkommen dämlich. Tut mir leid, aber ist dir dein eigenes Leben sowenig wert, dass du die Sicherheit vermindern möchtest? Du wirst so schon schlecht auf der Maschine gesehen und willst den Lichtkegel noch mehr verringern, bzw. abdunkeln?

Wenn dir die Maschine nicht gefällt, dann suche nach einer neuen Lampenmaske, die du dann per TÜV eintragen lassen kannst. Oder kaufe dir gleich ein entsprechendes Motorrad mit solch einer Maske.

Der Beitrag soll nicht beleidigend sein, sondern nur wachrütteln.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2014, 22:50
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

ja, aber das kann man auch netter sagen,
jemand der eine ehrliche Frage stellt,verdient in jedem Fall eine sachliche Antwort....diese jedenfalls war beleidigend..
lg Sandra

ps: es gab auch schon Fragen nach heimlicher Entfernung einer Drossel vor Ablauf der A2-Frist, ebenso gefährlich, die Umsetzung, auch das wurde höflich und sachlich beantwortet.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2014, 23:12
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Genau deshalb hab ich den Anhang geschrieben. Ich bin nun mal kein schreibgenie und weiß nicht, wie ich das blumiger verpacke.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2014, 11:38
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Genau deshalb hab ich den Anhang geschrieben. Ich bin nun mal kein schreibgenie und weiß nicht, wie ich das blumiger verpacke.

Grüße

Forster
Wills mal so nennen:

Was Deine Gesellschaftsfähigkeit, Deine Diktion und Deine fachliche Kompetenz betrifft, hättest Du Dein Alter hier nicht Preisgeben müssen, das kann man erlesen

Im Übrigen ist es Traurig für Deutschlands Zukunft an Ingenieuren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2014, 11:48
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Wo sind denn die fachlichen inkompetenzen? Es war ein gut gemeinter Tipp.
Aber natürlich ist meine Fachkompetenz natürlich sau miserabel. Aber wie wäre es beim Thema zubleiben und denjenigen per pn anzuschreiben? Soviel zu deiner gesellschaftlichen Kompetenz...
Am besten fäßt man sich selbst erstmal an die Nase...

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2014, 11:58
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Naja, was Kompetenzen betrifft, folgendes:

Mehr sein als scheinen und nicht umgekehrt

Was PN betrifft:

Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen

Alles auch nur gut gemeinte Tipps von mir, für Deine, nicht zuletzt berufliche Zukunft!!!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2014, 19:30
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten

Diese Form der Scheinwerfer ist möglich.
Aber nicht durch abkleben oder verdecken.

Dazu müssen aber die originalen Scheinwerfer ausgetauscht werden
gegen kleinere zb. : H1 ABBLEND-SCHEINWERFER - Louis - Motorrad & Freizeit


Dieser darf durch die neue Form aber auch nicht verdeckt werden.
Bei 5cm Durchmesser ist das aber umsetzbar
und durch die E-Nummer auch eintragungsfrei.

Materialkosten ohne Lack 100 bis 140 €
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlachtfest Kawasaki ZX6R 636C Bj. 05 NiTro Kauf & Verkauf 7 14.01.2017 22:29
Kawasaki ZX6R (EZ 2011) Hans Kauf & Verkauf 0 05.08.2011 09:27
Kawasaki ZX6R Thread Mosh Supersport / Streetfighter 0 14.07.2010 15:14
Kawasaki ZX6R Rahmen wechsel Speedy_76 Motorradtechnik 1 28.11.2009 22:31